Wäre ggf ja auch eine nette Idee, mehr Herdenschutzhunde einzusetzen.
Stallschutzhunde.
Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 16:37
H.B. hat geschrieben:Kaninchen hat geschrieben: Käme so einer in meinen Garten, würd ich dem ohne moralische Bedenken meine Mag über den Schädel ziehen!
Naja, ein bisschen toleranter müssen wir Bauern schon sein. Wir können nicht jedem eins drüber ziehen, der "unseren Garten" betritt - irgenwann mal müssen wir auch was arbeiten. AAAAABER: wenn nachts irgendwelche verfassungsfeindliche Eindringlinge im Stall anzutreffen sind, sollte jedem Bauer zugestanden werden, dem eins drüber zu ziehen, ohne dabei selbst juristische Schritte befürchten zu müssen. Wenn irgendwo jemand nen Einbrecher überrascht und niederschlägt, wird er/sie als Held gefeiert. Warum sollte das in der Landwirtschaft anders sein, wenn.....
Ich würd sogar noch richtig Schwung holen, wenn ich so nem Typen (auch von hinten und ohne Vorwarnung) das Clavicula zerbrösel. Wenn ich treffe, hätte er wohl Glück gehabt.
Cairon hat geschrieben:Mir ist gerade dieser recht interessante Text zum Thema Tierrechtsorganisationen in die Hände gefallen:
http://www.animal-health-online.de/drms ... terror.pdf
Cairon hat geschrieben:Ich hatte mal eine Diskussion mit einem Tierfreund, der mir erklärte: "Tier sind mir viel lieber als Menschen. Tier führen keine Kriege, Tier stehlen und Schlagen sich nicht..." Als ich ihm dann erklärte, das Tiere sehr wohl sich gegenseitig die Beute stehlen, Affengruppen Überfälle auf andere Affen durchführen, es Revierkämpfe gibt usw. da gingen ihm sehr schnell die Argumente aus. Er dachte nur in seinen Kuschelidealen. Die Wildtiere hatte er nicht mal auf dem Schirm.
Ich habe ihm meine Schweineställe gezeigt, da war er emotional doch etwas angegriffen. Als ich ihm dann noch erklärte, dass ich eigenhändig und ohne zu zögern sämtlich Schweine in meinem Stall töten würde, wenn ich damit das Leben eines meiner Kinder retten würde war es bei ihm ganz vorbei. Naja, er war jung und hatte selber noch keine Kinder. Aber für mich steht das Leben eines Menschen ganz klar über dem Leben eines Tieres.
Emotionen haben da nix zu suchen!
Und ruhig bleiben und nicht den Besserwissenden raushängen lassen!
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], frafra, Google [Bot], Google Adsense [Bot], liluwi, mikrokern