Das Freut mich immer und schaft Mut für Neue Eigenbauten!Danke! hat geschrieben:na schaut doch alles schon sehr gut aus. weiter so....
Steht im Zitat! Meine Meinung Eigenbauten lohnen sich Immer! Denn sie machen Spaß und lenken vom Alltag und Arbeitsdruck ab. Gut ich als Stift hab noch keinen Arbeitsdruck und das was ich gemacht habe, machen wir auch in der Schreinerei! Aber egal! Und die OSB Platten zum verkleiden gab es um sonst! Also Materialkosten eig. nur die L Eisen und ein paar Schrauben und Bretter. Aber danach eine Suuper Erleichterung und Ordnung im Hobby-nämlich Waldarbeit! Ich hatte auch den Forstwirt gefragt ob ich wieder Stammholz bekommen kann, also fertig bei ihm kaufen kann. Dann seine Antwort,,Du bist echt sowas von Motiviert in dem Bereich, sollen wir den sagen das wenn du Zeit hast und möchtest wir das zusammen einschlagen gehen??" Mein Gesichtsausdruck könnt ihr euch Denken!
Und d.h. ich gehe das erste mal nicht ,,Alleine" richtig dicke Buchen schmeißen, sondern ein Mann vom Fach schaut mir über die Schulter und hilft! SUUUPPPPEEERRRRRRRRRRRRR!! Mit Case und BGU Rückewagen-Eigenbau!
Zuletzt geändert von Bitzi am Sa Okt 26, 2013 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße aus der Eifel! http://www.bima-maschinen.de ,,Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist" (Schopenhauer)
ich freu mich ja für Dich mit, ohne Flachs und Loden , aber könntest Du etwas weniger geizig mit Satzzeichen umgehen, insbesondere Kommas - es würde sich einfacher lesen lassen. Stell Dir mal meinen vorangegangenen Satz ohne Kommas vor, wäre auch etwas verwirrend
Gruß vom Buntspecht und nichts für Ungut
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.
Heinicke, wenn du den MF wieder sauber hast, kannste mal die schöne Haube mit einer Lackreinigungs-Politur behandeln. Da wird das blasse rot wieder deutlich frischer, glaub mir! Nach einer solchen Kur meinst du, einen neuen Trecker zu haben. Lackieren kannste dir so sparen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Versteh einfach nicht wie Leute das Kennzeichen schief anbauen können? Hättest du das nicht Gerade festmachen können, oder gab es keine andere Möglichkeit. (Ich sehe die Kotflügel sind hinten leicht schräg.
P.S wenn du die Kennzeichen schon schwarz machst (Würde lieber weiß nehmen) dann mach es bei allen, sonst ist deine ganze Arbeit hin.
Hallo Patrick, das weiß ich selber! Der Vorbesitzer hat das so gemacht und hat den MF mal auf die Seite Gelegt bzw. überschlag!! Deshalb sind die Kotflügel so! Ich mache das mal mit der Lackpolitur, was kostet so was denn? Und dann einfach mit einem Lappen drüber Polieren und einreiben oder was? Danke für den Tipp! Und die Kotflügel werden noch etwas verstärkt.
Gruß Dennis!
Beste Grüße aus der Eifel! http://www.bima-maschinen.de ,,Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist" (Schopenhauer)
Nimm Leinölfirnis... Bekommste im Baumarkt bei Farbe und Verdünnung steht das Zeug... MF waschen, trocken lassen und dann einfach einreiben.... Das Ergebnis kannst ungefähr so beschreiben, als hätte man den mit nem Stück Butter eingerieben... Über Nacht trocken lassen, sonst bappt der Dreck wieder an...
Mit Leinöl habe ich keine Erfahrung. Mit Lackreiniger (Flasche 4 Euro oder so) kannst du die ganzen losen Lackpartikel lösen, die diesen Grauschleier über die rote Farbe ziehen.
Also Lackreiniger auf einen Lappen und kräftig damit im Kreis reiben. Antrocknen lassen (nicht im Sonnenschein!) und mit Polierwatte mit Druck nachpolieren. Steht auch auf der Flasche.
Reines Poliermittel mit Wachs reicht nicht, da in deinem Fall der Lack extrem verwittert ist und die gelösten Partikel erst mal entfernt werden müssen. Nicht bei Regen und nicht bei Sonnenschein anwenden. Steht aber alles auch auf der Flasche.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Schon mal Danke, bevor ich den aber Optisch ändern werde, werden erst mal die Kotflügel ,,erneuert" also verstärkt! Und die Kabine kommt wieder drauf! Heute waren wir im Wald, da will man eine Kabine wieder unbedingt haben. Alleine wegen der Sch**ß Kälte! Und die Blinker also Blinkrelais werden noch gemacht damit auch die wieder ALLE gehen! Und dann kann es mal in´s Optische gehen.
Gruß Dennis! Bilder gibt´s wie immer heute Abend, Durchforstung im Fichtenwald. Aufreumen, fast nichts bleibt liegen, und auf den Feiertag natürlich ohne MS! Was eine Schufterei! Das Entasten mit der Fiskars ((x) 25 ,keine Spaltaxt und die X27! Seht heute Abend einfach selbst! Gruß Dennis!