Mach Auto mit Anhänger ab 17 dann darfst du ihn fahren, sofern das zulässige Ges.Gewicht des MF unterhalb von 3,5 t ist.
Da darfst du dann auch einen Autoanhänger dran hängen und du bist auf der sichern Seite.
Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 12:52
focogü hat geschrieben:
Ausserdem sollte man als Fahrlehrer soviel Menschenkenntnis mitbringen,das man an seinen Schülern die Reife und das Verantworungsbewusstsein zum führen von Kraftfahrzeugen,erkennen kann.
Denn wenn ich Bilder von einem fahrenden MF in stockdunkler Nacht sehe,wo dann unter dem Bild steht,,der Mond machte das Licht"(sinngemäss),und ich keinerlei Beleuchtung am MF selbst sehen konnte,
dann muss dein Fahrlehrer wohl bei dir beide Augen zugemacht haben,als er dir die Führerscheinanmeldung zum unterschreiben hin hielt!
Mein Sohn wollte sein Auto am Do, anmelden weil er am Sa, 18 wurde
focogü hat geschrieben:
Ausserdem sollte man als Fahrlehrer soviel Menschenkenntnis mitbringen,das man an seinen Schülern die Reife und das Verantworungsbewusstsein zum führen von Kraftfahrzeugen,erkennen kann.
Denn wenn ich Bilder von einem fahrenden MF in stockdunkler Nacht sehe,wo dann unter dem Bild steht,der Mond machte das Licht"(sinngemäss),und ich keinerlei Beleuchtung am MF selbst sehen konnte,
dann muss dein Fahrlehrer wohl bei dir beide Augen zugemacht haben,als er dir die Führerscheinanmeldung zum unterschreiben hin hielt!
DerHeinicke hat geschrieben:
Ehem**Hust!
Siehe Bild..Das amaturenbeleuchtungslicht so in der art, an der Frontseite der Kotflügel geht, mein Handy hat nicht so eine Power!
yogibaer hat geschrieben:Hallo Dennis,
dann sch.... doch auf den L und T, mach die Klasse BE für 17 jährige, Fahren unter Aufsicht. Damit darfst Du dann auch Trecker bis 3,5 to zulässiges
Gesamtgewicht und einen Anhänger bis 3,5 t zul. Gesamtgewicht fahren mit schwarzen Nummernschild fahren. Die Klasse BE schließt dann sogar
die Klasse L mit ein. Also auch Trecker bis 40km/h mit Anhänger für LoF-Transporte.
Gruß Yogi
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], rockyy