Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:50

Massives Insektensterben

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
298 Beiträge • Seite 19 von 20 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Re: Massives Insektensterben

Beitragvon GerdSee » So Nov 19, 2017 22:29

Kormoran2 hat geschrieben:Au weh, Kalle, welcher Schnaps war das?

Insektensterben ist ja wichtig,

Du bitte lesen!

Ja is ja gut, Kormoran.

Ich werde es lesen.

Und Du wirst es mir nicht glauben wollen. Wäre es ein guter Schnaps gewesen, ginge es mir heute besser.
GerdSee

Beitragvon Kormoran2 » Mo Nov 20, 2017 0:11

Ich muß mich jetzt mal selbst zitieren:
Zum Thema Insektensterben habe ich eine neue Meldung: Die derzeitigen Sondierungsgespräche der Koalitionsparteien in Berlin stehen ja ganz kurz vorm Scheitern. Das Einzige, was man als minimalen Konsens gestern festgestellt hat, ist das gemeinsame Vorgehen gegen das Insektensterben. :lol: :lol: :lol:

Armes, armes Deutschland. Ich lach mich krank. Insektensterben ist ja wichtig, aber wenn das das einzige Gemeinsame der machtgeilen Möchtegernpolitiker ist, dann Deutschland gute Nacht. Es wird und muß Neuwahlen geben und die Totengräberin Deutschlands muß von ihrem Posten gefegt werden.

Dazu kann ich nur sagen: Das Thema ist durch. Die Koalitionsinsekten sind endgültig gestorben. Siehe:

http://www.bild.de/politik/inland/jamaika-koalition/jamaika-im-live-ticker-53913250.bild.html
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Mo Nov 20, 2017 2:15

Hätte es der FDP was gebracht als fünftes Rad am Wagen, dem beschlossenen Quatsch von Union und grünen Wolfskuschlern, nachzugeben ?

Dieses linksversiffte ökoverlogene Getue zugunsten der Finanzindustrie muss ein Ende haben
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Mo Nov 20, 2017 17:37

Vom Thema sind wir jetzt etwas weit weg.
Aber ich finde als nicht-FDP-Wähler die Haltung der FDP gut. Es wird ihr meiner Meinung nach auch weitere Sympathien zutragen. Die Verhandlungen sind glasklar gescheitert. Wer das nun als erstes verkündet ist belanglos.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon LUV » Mo Nov 20, 2017 17:40

Ich würde es genau anders beurteilen.....nicht wer es überbringt ist das Problem, sondern wie es gelaufen ist.....scheinheilig und berechnet.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Eicher1950 » Mo Nov 20, 2017 17:48

Konsequent, nichts anderes. Die FDP hat von Anfang an gesagt, dass es mit ihr nicht so weiter gehen wird wie bisher. Und wenn man schon vor der Bildung einer Regierung nicht in der Lage ist sich zu einigen, ist es wohl besser es bleiben zu lassen. Was hinter verschlossenen Türen besprochen wurde und was nicht wissen weder wir noch die Qualitätsmedien. Dass die FDP nun der Bösewicht ist oder sein soll ist genau so klar. Und DAS ist scheinheilig und berechnet..fraglich ob diese Rechnung von Union und Grünen auch aufgeht.
Eicher1950

Beitragvon Kormoran2 » Mo Nov 20, 2017 17:50

Ich hab es wirklich nicht mit der Partei der Kapitalisten, Datenschützer und Liberalisten. Aber was bringt es denn einer Partei, wenn sie sich komplett verbiegen muß? Mehr Ansehen? Ich glaube kaum. Machterhalt? Da stimme ich zu.
Der Staat taumelt nicht deswegen, weil Lindner die Fakten zuerst ausgesprochen hat, sondern weil Merkel die Säge an die Grundfesten dieses Staates gelegt hat. Jetzt kommt immer mehr zu Tage, was diese Unglücksfrau angerichtet hat.
Auf gemeinsamen Insektenschutz konnte man sich noch einigen. Das sagt doch so Vieles aus!
Kormoran2

Beitragvon LUV » Mo Nov 20, 2017 17:58

Nie stand Deutschland besser dar, als heute. Und Europa benötigt ein starkes Deutschland, das haben die Regierungen heute noch mal unterstrichen. Es gibt niemanden Besseres, als Merkel in diesen Zeiten, das wird man im Rückblick so in den Geschichtsbüchern lesen. Alle Heulerei ist allein der Angst vor Veränderung geschuldet, die so oder so kommen wird. Das weiß die Regierung, sie versucht nur das Tempo in der Hand zu behalten, es geht nicht ausschließlich um Macht.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Eicher1950 » Mo Nov 20, 2017 18:05

So viel dummes Zeug in so wenig Zeilen von einem angeblich so intelligenten Menschen, das bestürzt. Aber es zeigt offensichtlich auch wie wenig du von Politik,Wirtschaft und dieZusammenhänge verstehst.
Eicher1950

Beitragvon stamo » Mo Nov 20, 2017 21:32

LUV hat geschrieben:Nie stand Deutschland besser dar, als heute. Und Europa benötigt ein starkes Deutschland, das haben die Regierungen heute noch mal unterstrichen. Es gibt niemanden Besseres, als Merkel in diesen Zeiten, das wird man im Rückblick so in den Geschichtsbüchern lesen.

Bist du komplett bescheuert????
Europa zerbricht gerade (Brexit, Katalonien, Nationalisten überall, Pleitegriechen) und daran ist Merkel und ihr starkes Deutschland nicht unbeteiligt!
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Eicher1950 » Mo Nov 20, 2017 21:56

Was er auch nicht bedacht hat ist, dass die derzeitige wirtschaftliche Lage alles außer ein Verdienst der Merkel Regierung ist. Die Arbeitnehmer, die die Wirtschaft so dringend braucht lässt er auch außen vor, immer mehr Menschen haben einen Zweitjob...weil es ihnen so gut geht... :prost:. So genug off Topic von mir..:), das Thema hier ist ja eigentlich ein anderes.
Eicher1950

Beitragvon Kormoran2 » Mo Nov 20, 2017 23:08

Wenn man eine Behauptung aufstellt, Begründung bitte
andernfalls Populist !!!

Josef, es ist hier nicht der Ort und nicht der Platz, um nachzuholen, was du vielleicht nicht mitbekommen hast. Die ungesetzliche komplette Grenzöffnung unter dem Deckmäntelchen der Humanität war nicht nur restlos dumm (unter deren Konsequenz wir bereits leiden) sondern hat wirklich in ohnehin schwierigen Zeiten die Gesellschaft in erheblichem Maße gespaltet. War das nötig?
Wir haben uns kriminelle Banden ins Land geholt, die wir nicht mehr los werden (siehe Tageszeitung). Unsere sozialen Netze sind für solche Völkerwanderungen nicht geschaffen. Es wird nicht mehr lange dauern und Gegner dieser Politik werden sich nicht mehr nur mit Worten wehren.
Es nützt auch nichts, solche Kritik an Ungesetzlichkeiten augenblicklich als extremistisch und populistisch zu bezeichnen. Diese verunglimpfende Schelte hat sich allmählich abgenutzt. Die Nasikeule zieht nicht mehr, das erkennen immer mehr Wähler. Warum wohl, haben die etablierten Parteien soviel Horror vor Neuwahlen?

Kostproben gefällig?
https://www.wp.de/staedte/duisburg/mann-bedroht-autofahrer-und-passantinnen-auf-offener-strasse-id212590239.html
https://www.wp.de/staedte/dortmund/betonsperren-sollen-dortmunder-weihnachtsmarkt-sichern-id212601721.html
https://www.wp.de/staedte/dortmund/dortmunderin-nach-diskobesuch-sexuell-belaestigt-und-geschlagen-id212600379.html
https://www.wp.de/staedte/herne-wanne-eickel/ueberfall-auf-seniorin-in-herne-polizei-bittet-um-hinweise-id212588477.html
https://www.wp.de/staedte/essen/jugendliche-verwuesten-tchibo-filiale-im-essener-hauptbahnhof-id212597071.html
https://www.wp.de/staedte/duesseldorf/rucksackdieb-beschimpft-polizisten-als-hurensoehne-id212324667.html
Letzter Beitrag typisch für Unterdrückung von Informationen.
Alles von einem Tag aus einer Zeitung. Ich könnte noch mehr bringen, aber du wirst es wohl nicht lesen wollen.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Mo Nov 20, 2017 23:28, insgesamt 2-mal geändert.
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 20, 2017 23:10

LUV hat geschrieben:Nie stand Deutschland besser dar, als heute. Und Europa benötigt ein starkes Deutschland, das haben die Regierungen heute noch mal unterstrichen. Es gibt niemanden Besseres, als Merkel in diesen Zeiten, das wird man im Rückblick so in den Geschichtsbüchern lesen. Alle Heulerei ist allein der Angst vor Veränderung geschuldet, die so oder so kommen wird. Das weiß die Regierung, sie versucht nur das Tempo in der Hand zu behalten, es geht nicht ausschließlich um Macht.

Wo ist der "Ich-kugel-mich-auf-dem-Boden-vor-Lachen"-Button ?
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Mo Nov 20, 2017 23:40

@ Eicher: Mir gefällt, was du schreibst.

@ Alle: Bitte unbedingt den Zusammenhang mit Insektensterben herstellen, sonst kommt gleich der Mod persönlich. Notfalls kann man auch über Schmeißfliegen schreiben.

Sehr guter Kommentar über Politiker, die nicht loslassen können. Mugabe gehörte auch noch da hinein.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jamaika-sondierungen-gescheitert-merkel-am-ende-ihrer-macht-kolumne-a-1179366.html
Kormoran2

VorherigeNächste

Thema gesperrt
298 Beiträge • Seite 19 von 20 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines