Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:50

Massives Insektensterben

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
298 Beiträge • Seite 18 von 20 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20

Re: Massives Insektensterben

Beitragvon Todde » Fr Nov 10, 2017 0:26

Kormoran2 hat geschrieben:
Badener hat geschrieben:
Man blicke in die Schweiz, wo der Bergbauer mit 5 Rindern und 7ha Wiese noch leben kann. Wer wissen will wieso, soll mal dort einkaufen gehen.

Da kann ich nur die aktuelle Staffel von "Bauer sucht Frau" empfehlen. Dient der Bildungl!

Da gibt es einen Schweizer Bauern, der überlebt ohne fließendes Wasser, nur mit seinen Ziegen und Hühnern. Sein Pickup ist defekt und zum Verkauf seiner 200 Eier Wochenproduktion geht er mit der Kiepe ins Tal auf den Markt. Wie kommt der überhaupt klar? Ist das die Zukunft auf dem Lande?

Wie bei den Rentnern, staatlich aufstocken oder wie man es in der Schweiz macht, einen zinslosen Kredit abschließen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Badener » Fr Nov 10, 2017 8:36

Todde hat geschrieben:
Da kann ich nur die aktuelle Staffel von "Bauer sucht Frau" empfehlen. Dient der Bildungl!

Da gibt es einen Schweizer Bauern, der überlebt ohne fließendes Wasser, nur mit seinen Ziegen und Hühnern. Sein Pickup ist defekt und zum Verkauf seiner 200 Eier Wochenproduktion geht er mit der Kiepe ins Tal auf den Markt. Wie kommt der überhaupt klar? Ist das die Zukunft auf dem Lande?

Wie bei den Rentnern, staatlich aufstocken oder wie man es in der Schweiz macht, einen zinslosen Kredit abschließen.

Naja, die ganze Wahrheit kann das bei BSF nicht sein. Ich bin bekennender BSF schauer. Und dieser Bergbauer hat eine Sat-schüssel an seinem angeblich selbstgebauten Haus, und Strom zum schweißen hat er auch. Zudem vermarktet er auch Käse. BSF baut da meiner Meinung nach nur einen "Höhlenmenschen" auf, der eigentlich wahrscheinlich gar keiner ist. Zumindest Spricht er 2 Sprachen fließend, kauft Blumen, und ist sehr zuvorkommend.

Man stelle sich einfach mal die Frage, wie er sich da wohl beworben hat. Ich könnte wetten online!

Und wenn die Dame zu ihm zieht, dann haben sie ja die Deutsche Rente zusätzlich zu dem, was der "Almödi" noch bekommt.
Ich würde den nicht unterschätzen.

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon marius » Fr Nov 10, 2017 21:04

Badener hat geschrieben:
Man blicke in die Schweiz, wo der Bergbauer mit 5 Rindern und 7ha Wiese noch leben kann. Wer wissen will wieso, soll mal dort einkaufen gehen.

Er hat ja Wasserhähne im Haus, nur kommt da kein Wasser. Ist also nur Zierde.
Geld kann der keins haben. Woher auch ? Mit den paar Ziegen und Hühner kann man sicher kein Geld verdienen. Und in der Schweiz ist das Leben schweineteuer.
Versicherungen, Krankenkasse, Altesrente usw muss er vermutlich auch auf seinem Berg bezahlen.
marius

Beitragvon Südheidjer » Fr Nov 10, 2017 21:41

Die Enteignung der (bewirtschaftenden) Flächeneigentümer läuft doch schon.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Fr Nov 10, 2017 23:41

Die Lösung für eine Nationale nachhaltigkeitsstrategie findet sich in dem Städt Oberkochen auf der Alb :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Todde » Fr Nov 17, 2017 17:21

Englische Insekten – 30 Jahre Beobachtung
http://www.bauerwilli.com/englische-insekten/

In der Veröffentlichung des Rothamsted Research Institute beschreiben die Wissenschaftler die Entwicklung an vier unterschiedlichen Standorten: Hereford, Rothamsted, Starcross und Wye. Wer sich mit Google Maps auskennt, kann sich die Landschaft von oben ansehen. Es handelt sich um ackerbaulich geprägte Regionen ohne erkennbare Besonderheiten. Die englischen Forscher haben herausgefunden, dass die Insektenmasse, also das bloße Gewicht, an einem Standort zurückgegangen ist, an zwei Standorten unverändert blieb und an einem Standort zugenommen hat. Ein genereller Trend lässt sich aus diesen Ergebnissen nicht ableiten.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Manfred » Fr Nov 17, 2017 21:56

https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... chtig.html
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Fr Nov 17, 2017 22:10

Er hat ja Wasserhähne im Haus, nur kommt da kein Wasser. Ist also nur Zierde.
Geld kann der keins haben. Woher auch ? Mit den paar Ziegen und Hühner kann man sicher kein Geld verdienen. Und in der Schweiz ist das Leben schweineteuer.
Versicherungen, Krankenkasse, Altesrente usw muss er vermutlich auch auf seinem Berg bezahlen.

Marius, beobachte mal mit welch dreckigen Fingernägeln der seinen Käse produziert. Natürlich ohne Handschuhe. Dass seine Kunden vom Markt nicht reihenweise sterben, liegt wohl an ihrer robusten Konstitution. :roll:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Altmeister » Sa Nov 18, 2017 7:12

Marius, beobachte mal mit welch dreckigen Fingernägeln der seinen Käse produziert.

Das Reinigen der Hände funktioniert so ganz hervorragend.
Wenn ich am Trecker geschraubt habe, und meine Hände nicht mehr
sauber bekomme, dann backe ich einen Hefeteig.

Altmeister :klug:
Altmeister

Beitragvon Kormoran2 » Sa Nov 18, 2017 19:42

:D Altmeister, ich hoffe nicht, dass du eine Konditorei oder Bäckerei betreibst. Wir Deutschen haben nicht die robuste Konstitution wie die Schweizer Bergvölker. Wir fallen tot um wie die Fliegen!

Zum Thema Insektensterben habe ich eine neue Meldung: Die derzeitigen Sondierungsgespräche der Koalitionsparteien in Berlin stehen ja ganz kurz vorm Scheitern. Das Einzige, was man als minimalen Konsens gestern festgestellt hat, ist das gemeinsame Vorgehen gegen das Insektensterben. :lol: :lol: :lol:

Armes, armes Deutschland. Ich lach mich krank. Insektensterben ist ja wichtig, aber wenn das das einzige Gemeinsame der machtgeilen Möchtegernpolitiker ist, dann Deutschland gute Nacht. Es wird und muß Neuwahlen geben und die Totengräberin Deutschlands muß von ihrem Posten gefegt werden.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon wespe » Sa Nov 18, 2017 20:54

Bedenke aber: nach dem Totengräber kommt die Hölle :mrgreen:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon GerdSee » Sa Nov 18, 2017 21:21

wespe hat geschrieben:Bedenke aber: nach dem Totengräber kommt die Hölle :mrgreen:

Nein, Wespe, nach dem Totengräber kommt die Hölle noch nicht. Davor kommt noch der bitterböse Kerberos, der dreiköpfige, schlangenhaarige Höllenhund.

Der Drecksköter weiss wer reinsoll und nicht rausdarf.

Davon ab ist es symptomatisch, dass jemand sich ängstigt, dass Fingernageldreck in den Hefeteig gefallen sein könnte, den der arme Kerl mal als Brot oder Kuchen auf den Tisch bekommt, aber gleichzeitig die bewusste Vergiftung seiner erdischen Mitbewohner, den Insekten, ganz hintenan schiebt. Die Zusammenhänge von Mensch und Insekt sind selbst den Trägern greisen Haares scheinbar immer noch fremd.
Das ist schade und auch bitter für den Fortgang der Dinge. Aber diese greisen Alten schauen ratlos dem überaus dämlich politikgesteuerten Welttreiben zu und äussern nur vage am Rand die Hoffnung, dass eine ungeliebte Politikgröße nicht mehr sein darf.

Was ist das für eine engstirnige Quirlkacke?

Erst wenn der letzte Baum gerodet .....
GerdSee

Beitragvon LUV » Sa Nov 18, 2017 22:55

Karl Gustav, lass die Drogen am Abend weg.... :?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Kormoran2 » So Nov 19, 2017 1:49

Au weh, Kalle, welcher Schnaps war das?

Insektensterben ist ja wichtig,

Du bitte lesen!
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » So Nov 19, 2017 19:52

Kormoran2 hat geschrieben: Die derzeitigen Sondierungsgespräche der Koalitionsparteien in Berlin stehen ja ganz kurz vorm Scheitern.

Das glaube ich im Traum nicht. Immer bedenken: Als je schwieriger man eine Aufgabe beschreibt, die man zu lösen gedenkt, als umso toller steht man dann da, wenn man diese Aufgabe nach einem Marathon dann gelöst hat.
Qtreiber

VorherigeNächste

Thema gesperrt
298 Beiträge • Seite 18 von 20 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines