War mir auch wichtig. Das war auch ein Grund warum der Deutz 6130 TTV nicht ganz oben auf der Wunschliste stand. Ebenso passte mir auch der gemeinsame Ölhaushalt beim Deutz nicht. Aber ansonsten hat mir der Deutz auch gefallen.
Deutz statt Fendt - das ist der Trend. Pressen kauft man am besten aus Irland.
Habe ja auch einen Agrotron mit gemeinsamen Ölhaushalt. Aber bei einem Stufenlosen möchte ich auf jedenfall den Dreckeintrag, der ggf über die Hydraulikkuppler möglich ist, vermeiden. Die aktuellen 3er Fendt fahren jetzt schon ab Werk ein Utto Öl in der Hydraulik. Kommt mir sehr gelegen. War bei der vorherigen Generation noch nicht so.
Deutz statt Fendt - das ist der Trend. Pressen kauft man am besten aus Irland.
Tja, nur hat der Deutz 6130 der aktuellen Generation kein ZF Getriebe mehr verbaut. Der Vorgänger 6130.4 hatte noch ein ZF verbaut. Mir rauchte ganz schön der Kopf, bis ich mich durch alle Kandidaten gekämpft hatte. Hat mich mehr Zeit gekostet, als ich gedacht hatte. Hoffe das die teuerste Lösung jetzt auch die Richtige ist.
Deutz statt Fendt - das ist der Trend. Pressen kauft man am besten aus Irland.
Bei mir lag es auch ein wenig am Altenteiler. Beim Fendt wird er sich nicht die Blösse geben, das er damit nicht umgehen kann. Auch hielt sich der Preisunterschied mit 10000 Euro zu den Lastschaltern in Grenzen. Ebenso passte der Preis für die Altmaschine. Und nach 20 Jahren kann man auch mal wieder einen Fendt kaufen. Als Frontladermaschine sicher nicht die schlechteste mal. Zumal ich ein Fan der Turbokupplung bin. Diese hätte es nur noch beim Valtra gegeben. Und auch nur bis zum N124. Also denke ich, sind die Mehrkosten gut angelegt.
Deutz statt Fendt - das ist der Trend. Pressen kauft man am besten aus Irland.
Es scheint, als passt der Forentitel bald nicht mehr. Die MF 5700 Global und MF 6700 Global werden auf die Serie MF 5700 M zusammengeführt. Das "M" Steht für "Medium Specifications", das "S" für "High Specifications", womit auch dieses Rätsel gelöst wäre. http://www.masseyferguson.de/mf-prasentiert-neue-generation-allzwecktraktoren-die-Serie-MF5700M.aspx Das gabs scheinbar schon zur Agritechnika. Bin allerdings erst jetzt darauf gestoßen.
MF 5709 M ist das kleinste Modell, wird nur mit Dyna 4 angeboten MF 5710 M & MF 5711M mit Dyna 4 und 12 x 12 MF 5712 M & 5713 M nur mit 12 x 12
Der MF 5708 fällt scheinbar weg.
Die Motoren sind alle Vierzylinder. 5708 und 5709 haben aktuell ja nur 3.
Das ist neu: - Abgasstufe V, Motoren jetzt jetzt mit Rußkatalysator, dessen Regeneration man mit einem Knopf in der Kabine aktivieren kann - 5 PS Mehrleistung außer beim 5709 M - Neues Motorhaubendesign mit integrierten Scheinwerfern - Der Beifahrersitz ist jetzt scheinbar gepolstert - Automatisches Kuppeln bei Betätigung des Bremspedals ist jetzt auch beim 12x12 Getriebe möglich
Interessant wird jetzt noch, was mit der MF 4700 Serie passiert. Auf der Valtra-Website ist nämlich der Valtra A74, der ja baugleich mit dem MF 4707 ist, verschwunden. Das ist ja das einzige Modell, das es ohne AdBlue gab.
Ja der Partikelfilter kommt dazu ansonsten ist eigentlich nur das Haubendesign geändert und die Schaltermaschinen haben einige Funktionen mehr.
Ich bin froh einen ohne Partikelfilter zu besitzen.
Wie laufen eure Global den so? Habt ihr Modifikationen vorgenommen?
Unserer hat jetzt knapp 250 Betriebsstunden ohne Zwischenfälle bestens gemeistert. Wir haben das Rops Gitter verlängert damit er waldtauglicher geworden ist und aktuell bin ich dran einen Getränkeflaschenhalter zu bauen der nach was aussieht und seinen Sinn auch erfüllt. Die Hecktaster um die Zapfwelle extern schalten zu können wird auch noch nachgerüstet.
Alle reden übers Wetter, aber keiner unternimmt was dagegen.