Die beiden Großen 5700 M werden vermtl. auch in Zukunft kein LS Getriebe bekommen. Die Produktpolitik von MF verstehe wer will Die kleineren 5700 M wie sie neuerdings heißen gibts ja mit Dyna 4, die größeren 5712 M und 5713 M aber nicht, diese beiden werden ja wohl den 6700 global ersetzen, die 5700 global gab es auch vorher schon mit dem Dyna 4, den 6700 global aber nie.
Es war ja schon bei den 5600ern komisch, weil die Dreizylinder als Dyna-4 40km/h bei gesenkter Motordrehzahl liefen, während die Vierzylinder dies nur als Dyna-6 konnten.
Meine Theorie ist, dass es einfach nur zwei verschiedene Dyna-4-Getriebe gibt. -ein Kleines, das ursprünglich aus der 5600-Dreizylinder-Serie stammt und jetzt halt in der M-Serie/Global-Serie verbaut wird und 40km/h bei gesenkter Motordrehzahl kann -ein Großes, das wohl noch von den 5400ern stammt, dann in den 5600er Vierzylindern verbaut wurde und jetzt halt in der 5700S/SL-Serie und 40km/h nur bei Vollgas kann
Das Kleinere wird halt auf nicht mehr als 110 PS ausgelegt sein und deshalb nur bis zum 5711M verbaut. Beim Größeren lohnt sich wahrscheinlich die Anpassung wegen zwei Modellen nicht. Auch wird es so sein, dass man Kunden, die einen 130PS-Schlepper mit Lastschaltung wollen, lieber gleich zur S-Serie zwingen will.
Hallo, die Dyna 4 Getriebe im M und S haben in Agco Parts verschiedene Teilenummern. Auch die Kupplung ist eine andere. Bin mir aber nicht sicher ob es nur an der Übersetzung im Differenzial liegt oder auch in den Lastschaltgruppen/ Gänge. Unser 5711 S Dyna 4 mit 540/65R 38 läuft die 40 Km/h bei 1950 U/min und bei 2130 43 Km/h. Der Global 5710 Dyna 4 Vorführer war glaube ich nochmal 100 Umdrehungen reduzierter bei 480/70R 34! Auch kommt mir die Hinterachse beim S breiter vor.
babfe hat geschrieben:Im Premiummodell ist das bestimmt auch Drehzahlreduziert. Gehe davon aus, dass das Dyna4 in allen 5700 Modellen egal ob M oder S gleich ist.
Ist aber denke ich nicht der Fall. Im Prospekt der 5700S steht bei Dyna-6:
ECO-Getriebe: Im ECO-Modus erreicht der Traktor die Höchstgeschwindigkeit schon bei einer niedrigeren Motordrehzahl
Bei Dyna-4 findet sich dieser Vermerk nicht.
Im Thread der 5600er heißt es auch, dass die 5600er als Dreizylinder Dyna-4 40km/h reduziert schaffen, als Vierzylinder Dyna-4 aber nicht. Und da die 5700S-Serie die 5600 Vierzylinder-Serie mit kleinen Änderungen ist, wird das auch immer noch so sein.
Unser 5711 Global mit 4 Zylinder Motor läuft auch drehzahlreduziert 40km/h. Schätze auch das dieses Getriebe in Verbindung mit der Hinterachse bei 110PS ausgereizt ist.
Alle reden übers Wetter, aber keiner unternimmt was dagegen.
Hab über 750 h gefahren.Neue Batterie und so kleinere Dinge . Mir macht er Spass ohne Ende und ich finde immer den richtigen Gang. Und bin in einer guten Werkstatt.
Unserer hat aktuell knapp 600 Std am Zähler. Bisher waren nur Kleinigkeiten dran zu machen. Ein paar Kabinenverkleidungen wurden getauscht da sie nicht richtig sitzen wollten oder einen Riss bekommen haben. Der Flansch der HD Einspritzpumpe wurde neu angedichtet der war anfangs nicht richtig fest gezogen hat dann irgendwann gesaut. Nach fest ziehen hat er aber dennoch geschwitzt. Und vor ein paar Wochen wurde ein Umbausatz in die Bremsbetätigung gebaut da ich reklamiert habe dass die rechte Seite bei schneller fahrt immer einen Ticken vor der linken gegriffen hat. Ach ja eine Felge wurde anfangs getauscht die hatte sichtlich einen Höhenschlag.
Nichts weltbewegendes, Störungen mit Fehler gabs noch nie.
Richtig spritziger Traktor mit dem jeder gerne fährt, wir würden ihn sofort wieder kaufen.
Alle reden übers Wetter, aber keiner unternimmt was dagegen.
Meiner hat jetzt 530 Stunden. Kann mich nicht beklagen. Bisher keine einzige Störung. Hab kein Dyna 4 nur normales Schaltgetriebe. Was ich als Fendtfahrer am meisten vermisse ist eine ausstellbare Frontscheibe. Aber da gehen ja die Meinungen auseinander. Fazit würde den Traktor wieder kaufen.
Es gibt doch jetzt schon den M Nachfolger der müsste für die mechanisch zu schaltenden 6 Gänge je eine Lastschaltstufe haben. Gesehen habe ich aber noch keinen solchen beim Händler. Ich finde das gut den nur 6 Gang ist schon sehr mager.
Alle reden übers Wetter, aber keiner unternimmt was dagegen.