Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 7:41

Milchpreisvergleich

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
4935 Beiträge • Seite 212 von 329 • 1 ... 209, 210, 211, 212, 213, 214, 215 ... 329

Re: Milchpreisvergleich

Beitragvon LUV » Mo Mai 23, 2016 12:16

T5060 hat geschrieben:Bei Milch gibt es nur ein Unterschied, verkocht als H-Milch bzw. ESL Milch oder als ultrafiltrierte ESL nach GEA Verfahren ( Weihenstephan oder Marburg ).
Der erfahrene und ernährungsbewusste Gourmet nimmt letztere.

99,9% kennen nicht einmal den Unterschied zwischen Rohmilch und ESL - Milch und da sollen die den Unterschied zwischen den Filtrierverfahren kennen und erkennen? n8 :prost:
So viele Aluhüte kannste gar nicht verteilen.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Rohana » Mo Mai 23, 2016 14:38

LUV hat geschrieben:[...] behauptet, dass der Verbraucher an der Theke aufgrund der hervorragenden Kennzeichnung entscheiden könne, was er kaufen wolle.

Wir könnten das ja einfach anders machen: Keinen Preis an die Produkte schreiben, nur die Qualitätsmerkmale. Am Ende gibts dann auch keinen detaillierten Kassenzettel, sondern nur eine Gesamtsumme... :D
Rohana

Beitragvon xyxy » Mo Mai 23, 2016 14:56

LUV hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Bei Milch gibt es nur ein Unterschied, verkocht als H-Milch bzw. ESL Milch oder als ultrafiltrierte ESL nach GEA Verfahren ( Weihenstephan oder Marburg ).

99,9% kennen nicht einmal den Unterschied zwischen Rohmilch und ESL - Milch und da sollen die den Unterschied zwischen den Filtrierverfahren kennen und erkennen? n8 :prost:

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/mei ... 45770.html
riecht nach Heu
schmeckt nach wiese
nussig
frisch

Milch kann man mit der angesprochenen technik und reichlich Erfahrung blenden wie Whisky..
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon T5060 » Mo Mai 23, 2016 15:10

LUV hat geschrieben:

Also machen wir Blindverkostung ? Aber es geht bei Esel-Milch ganz einfach UF-Milch fehlt der "koch"geschmack.... LUV
... das wird nix mit euch Norddeutschen und Milch liefern,
ihr verderbt nur die Preise und das Geschmacksempfinden der Verbraucher.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mo Mai 23, 2016 16:42

xyxy hat geschrieben:http://www.faz.net/aktuell/finanzen/mei ... 45770.html
riecht nach Heu
schmeckt nach wiese
nussig
frisch

FAZ hat geschrieben:Als Tester fungierten zwei Frauen und zwei Männer,....

Und 2 x 2 = 4 Tester soll repräsentativ sein ?
Südheidjer

Beitragvon LUV » Mo Mai 23, 2016 18:27

T5060 hat geschrieben:Also machen wir Blindverkostung ? Aber es geht bei Esel-Milch ganz einfach UF-Milch fehlt der "koch"geschmack.... LUV

Du bist Gott!
LUV

Beitragvon Lonar » Mo Mai 23, 2016 18:53

T5060 hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:

Also machen wir Blindverkostung ? Aber es geht bei Esel-Milch ganz einfach UF-Milch fehlt der "koch"geschmack.... LUV

Bist du jetzt auch bei den Bauernbashern gelandet oder wird bei dir aufm Kaliberg die Luft so dünn, das die Nerven blank liegen. :mrgreen:
Bei der Milchverkostungstheorie bin ich deiner Meinung. Mein ehemaliger Ausbilder sagte: Das größte Problem beim Leben nach der Kuh ist das man keine vernünftige Milch mehr hat.
Lonar

Beitragvon T5060 » Mo Mai 23, 2016 21:14

Ne ich bin kein Bauernbasher und auf den Salzberg ( das Kali kommt ja in den Sack und nicht auf die Halde ! ) komme ich zwar rauf, aber niemals wieder lebend runter .... Unfall und so ... auf jeden Fall tödlich ! :mrgreen:

Ne wir probieren gerne mal Molkereiprodukte durch. Das geht schon beim Öffnen der verpackung los mit Geruch und Ansehnlichkeit der Ware.

Ich glaube aber wir müssen dem LUV mal nach Süddeutschland einladen und dessen Geschmacksnerven trainieren.
So wird das nix mit dem, dass kommt aber auch von den vielen Magerprodukten, dass die Leute den Geschmack verlieren.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Di Mai 24, 2016 7:52

T5060 hat geschrieben:Ne ich bin kein Bauernbasher und auf den Salzberg ( das Kali kommt ja in den Sack und nicht auf die Halde ! ) komme ich zwar rauf, aber niemals wieder lebend runter .... Unfall und so ... auf jeden Fall tödlich ! :mrgreen:

Ne wir probieren gerne mal Molkereiprodukte durch. Das geht schon beim Öffnen der verpackung los mit Geruch und Ansehnlichkeit der Ware.

Ich glaube aber wir müssen dem LUV mal nach Süddeutschland einladen und dessen Geschmacksnerven trainieren.
So wird das nix mit dem, dass kommt aber auch von den vielen Magerprodukten, dass die Leute den Geschmack verlieren.

Dann musst du deine Kollegen eben weiter bashen, wenn die Rohmilch schon nicht deinem Geschmackssinn entsprechen sollte......
LUV

Beitragvon xyxy » Di Mai 24, 2016 8:28

http://dairytradeindia.com/
SMP 190Rs/Kg entsprechend 2,50704€
Indien ist jetzt offiziell als Lieferant von Milchprodukten (Käse/SMP) nach Russland von Rosselkhoznadzor zugelassen.
Nur, möchte Russland nur für den aktuellen Weltmarktpreis shoppen...
http://www.business-standard.com/articl ... 295_1.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Manfred » Di Mai 24, 2016 8:40

Was hat es mit Bauernbashing zu tun, wenn man einfach die Wahrheit sagt?
Das Zeug schmeckt scheiße.
Wenn Butter nach nichts schmeckt, kann man auch gleich Margarine fressen.
Und wenn man den Industriekäse geschmacklich nicht mehr von Analogkäse aus Palmfett und Sägespänen unterscheiden kann und die Wurst aus Schweinefleisch nicht mehr von der aus Soja, wieso sollte man diese Produkte dann noch kaufen?
Das einzige verbliebene Verkaufsargument solcher Ramschprodukte ist der Preis. Und das zieht den gesamten Lebensmittelmarkt nach unten.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon LUV » Di Mai 24, 2016 9:05

Manfred hat geschrieben:Was hat es mit Bauernbashing zu tun, wenn man einfach die Wahrheit sagt?
Und wenn man den Industriekäse geschmacklich nicht mehr von Analogkäse aus Palmfett und Sägespänen unterscheiden kann und die Wurst aus Schweinefleisch nicht mehr von der aus Soja, wieso sollte man diese Produkte dann noch kaufen?
Das einzige verbliebene Verkaufsargument solcher Ramschprodukte ist der Preis. Und das zieht den gesamten Lebensmittelmarkt nach unten.

Du hast es nicht gelesen oder bist bewusst verletzend. Die süddeutschen Qualmilchprodukte aus Anbindehaltung sind nach Reinholds Aussage geschmacklich besser ( was natürlich rein subjektiv bleibt) als die norddeutschen.....warum er das in Dauerschleife wiederholen muss, erschließt sich mir nicht. Warum du in das gleiche Horn stößt, wundert mich aber nicht wirklich.
Das nennt man Kollegenbashing. Aber daran sind allein der DBV und Monsanto schuld oder? :roll:
LUV

Beitragvon Pinzgauer56 » Di Mai 24, 2016 9:15

LUV hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Was hat es mit Bauernbashing zu tun, wenn man einfach die Wahrheit sagt?

Du hast es nicht gelesen oder bist bewusst verletzend. Die süddeutschen Qualmilchprodukte aus Anbindehaltung sind nach Reinholds Aussage geschmacklich besser ( was natürlich rein subjektiv bleibt) als die norddeutschen.....warum er das in Dauerschleife wiederholen muss, erschließt sich mir nicht. Warum du in das gleiche Horn stößt, wundert mich aber nicht wirklich.
Das nennt man Kollegenbashing. Aber daran sind allein der DBV und Monsanto schuld oder? :roll:

@ LUV, mich würde mal interessieren ob u. wann du jemals Milchprodukte konsumiert hast ?
Wenn ja, kann es sein, dass deine Geschmacksnerven überholt werden müssen ?
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon LUV » Di Mai 24, 2016 9:21

Pinzgauer56 hat geschrieben:@ LUV, mich würde mal interessieren ob u. wann du jemals Milchprodukte konsumiert hast ?
Wenn ja, kann es sein, dass deine Geschmacksnerven überholt werden müssen ?

Was soll das? Wie willst du Geschmack gegeneinander aufwiegen und diesen noch ursächlich an eine Region, eine Art der Produktion oder an eine Wirtschaftsweise koppeln. Ich esse alle möglichen Produkte aus allen Regionen, aber ich würde niemals den Franzosen abkanzeln, nur weil mir ein Käse nicht geschmeckt hat. Und es ist hochgradig asozial Kollegen zu unterstellen, sie würden schlechte Produkte produzieren. Warum macht man das?
LUV

Beitragvon xyxy » Di Mai 24, 2016 9:26

In Asien sind die jetzt verrückt nach Käse:
https://www.youtube.com/watch?v=QFJ11m_9FMs
Geschmäcker sind halt verschieden, Hauptsache die kaufen!
Fifty shades of green
xyxy

VorherigeNächste

Antwort erstellen
4935 Beiträge • Seite 212 von 329 • 1 ... 209, 210, 211, 212, 213, 214, 215 ... 329

Zurück zu Rinderforum