Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 4:45

Milchpreisvergleich

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
4935 Beiträge • Seite 271 von 329 • 1 ... 268, 269, 270, 271, 272, 273, 274 ... 329

Re: Milchpreisvergleich

Beitragvon Paule1 » So Mär 04, 2018 0:13

Vielleicht sollten die Molkereinen da mal einsteigen :idea:

Wie aus alter Milch neue Kleider werden
Von Michaela Haas Foto: QMilk

Eine findige Unternehmerin verarbeitet Molkereiabfälle zu besonders hautschonenden Textilien. Als Beweis für die Natürlichkeit ihrer Produkte hat sie sich einen verblüffenden Trick ausgedacht.

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/46997/Wie-aus-alter-Milch-neue-Kleider-werden
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon wastl90 » Di Mär 06, 2018 17:55

julius hat geschrieben:
Kerni18 hat geschrieben:Gmundner Milch Österreich
30 cent/netto im März
Des is a witz

Des ist wirklich a Witz.
Wir werden nur noch als billige Inflationsbremse gebraucht.
Wenn man sich die Löhne in der Industrie anschaut und die allgemein steigenden Kosten jedes Jahr ist das lächerlich was unsere Erzeugnisse kosten.
Seit Jahrzehnten keine Preissteigerung bei den Erzeugerpreisen und jedes Jahr mehr Auflagen, wo gibts denn sowas ? :evil:

Hört sich hart an und ist auch hart, aber sie können es eben. Die Molkereien in den Regionen dürfen sich nicht zu sehr vom Auszahlungspreis unterscheiden aber ansonsten können die doch machen was sie wollen.
wastl90

Beitragvon Temme » Di Mär 06, 2018 18:17

Wiesehoff 30 Cent für Februar -3
Eine Kuh macht "Muh",
viele Kühe machen viel Milch.....
(Wenn´s läuft...)
Temme

Beitragvon xyxy » Fr Mär 09, 2018 8:27

https://www.topagrar.com/news/Rind-Rind ... 93703.html
was wird denn das jetzt Freie Milch die Zweite oder Südmilch deja vu?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Grimli » Fr Mär 09, 2018 8:56

http://www.veeteeltforum.nl/viewtopic.p ... &start=840
Zitate
-1 Mrd kg in DE die dramatisch schlecht bezahlt wird
- + 6% mehr Milchmenge

https://www.prikkebord.nl/topic/136435/
-BMG und Bonimilch in Belgien Kontrakte abgesetzt

boerderij nl
" Milchkäufer erlauben belgischen Bauern, sich zu setzen

Wie in den Niederlanden steht auch in Belgien der Milchpreis unter Druck. In den Niederlanden ist die Gewissheit immer noch geringer, in Belgien ist dies nicht immer der Fall, erfahrene Lieferanten von BMG und neuerdings auch von Bonimilch.

Die Lieferanten des belgischen Bonimilch hatten ein stressiges Wochenende hinter sich. Ende letzter Woche wurden sie von ihrem Milchkäufer informiert, dass sie sofort aufhört, Milch zu sammeln. Es erinnert an frühere, ähnliche Situationen: Fabrelac, Van Bakel ... Was tun Sie, wenn die Milch plötzlich nicht mehr gesammelt wird?
Kleine, verwundbare Firma
Regisseur Koen Lambrechts von Bonimilch in Wommelgem (Belgien) reagiert auf das Auge lakonisch, als er gefragt wird, warum er plötzlich den Spot fallen lässt: "Gesundheitsbeschwerden. Es musste von meinem Arzt sein. Wenn ich durchkäme, könnten die Bauern auch plötzlich ohne Abholung sein. Meine Gesundheit geht vor den Bauern. "
Lambrechts arrangierte eindeutig keine Rückfalloption, falls ihm etwas passierte. Bonimilch ist ein kleines Unternehmen, da es in Belgien noch ein paar mehr gibt: Klein, verwundbar und laut den größeren Molkereien nicht ganz stabil und / oder zuverlässig. Wenn etwas passiert, können die größeren Unternehmen die Scherben aufräumen.
BCZ-Mitglieder
Wenige Wochen zuvor hatten die belgischen Kunden der Berliner Milcheinfuhr Gesellschaft (BMG) eine ähnliche Ankündigung erhalten, obwohl sie etwas mehr Zeit hatten. Sie mussten innerhalb eines Monats einen anderen Kunden finden, weil BMG die Sammlung einstellte.
In Belgien waren die Beziehungen zwischen Landwirten und Verarbeitern immer etwas weniger festgelegt als in den Niederlanden, aber die "sauberen" belgischen Verarbeiter sind Mitglieder der BCZ / CBL (belgische NZO) und wenden einen Verhaltenskodex an. Ungefähr 98% aller Milch sind in BCZ Mitgliedern, sagt Direktor Renaat Debergh. Die beiden erwähnten Milchsammler sind nicht.
Grundpreis für Milch
Laut Lambrechts hat etwa die Hälfte der 50 Lieferanten (rund 35 Millionen Kilo) einen neuen Kunden gefunden, der Rest sucht noch. Lambrechts muss wissen, wie es sich anfühlt, mit der Milch nirgendwohin zu gehen. Im Jahr 2009 war er einer der Lieferanten, als Van Bakel das Handtuch warf und Steegro einen Großteil des Handels übernahm.
Es gibt noch keine Erklärung von BMG. Farm hat jedoch eine Nachricht von BMG an deutsche Kunden. Darin beklagt sie sich über den veralteten Milchmarkt und eine zunehmende Zahl von Verarbeitern, die Strafzölle für zu hohe Milchlieferungen verhängen. Seit dem 1. Januar zahlt er den Bauern einen Grundpreis von 20 Cent pro Kilo. Der Rest des Milchgeldes kommt später. "
Grimli

Beitragvon xyxy » Fr Mär 09, 2018 9:45

Aber was hat das mit dem Milchboard zu tun, haben die ihre Mitglieder an die BMG vermittelt?

http://bdm-verband.org/html/index.php?m ... 5&sid=1204 oha n8
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon T5060 » Fr Mär 09, 2018 12:38

Tja wer an die Idotie vom Spotmarkt glaubt.
Mit Abschaffung der Quote haben Spotmarkthändler wie BMG oder Fude+Serhan keine Bedeutung mehr.
Die Molkereien haben ihre Milch selbst.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Einhorn64 » Sa Mär 10, 2018 9:20

Reichlich viele der Bdm gläubigen hatten ja vor>10 Jahren bei ihrer Molkerei gekündigt,
es wurde ja der Himmel auf Erden für freie Lieferanten versprochen.
Sehr viele von denen wollten dann doch lieber bei der gekündigten Molkerei bleiben- welch aber sehr oft die Türe zu hielt.
Andere (Geno)Molkereien wollten sich solche "faulen" Früchte auch nicht in ihren Korb setzen, da bleibt halt nur, nach dem Ende der komischen Milch,
der ein oder andere dubiose Milchhändler.
Eine langfristige und relativ feste Vertragsbindung, wie bei den "alten" Milchlieferverträgen, ist nicht nur ein Nachteil...
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon T5060 » Sa Mär 10, 2018 12:23

Einhorn so is datt und meine Molkerei ist mein BDM und da wo der BDM oder der BV die Molkerei ist, ist es halt Scheisse .... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon xyxy » Sa Mär 10, 2018 14:16

T5060 hat geschrieben:Einhorn so is datt und meine Molkerei ist mein BDM und da wo der BDM oder der BV die Molkerei ist, ist es halt Scheisse .... :mrgreen:

und nun ist die Scheisse halt da , B.M.G. stellt vorläufigen Insolvenzantrag

,
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon T5060 » Sa Mär 10, 2018 14:55

xyxy hat geschrieben:und nun ist die Scheisse halt da , B.M.G. stellt vorläufigen Insolvenzantrag

Das nennt sich Mengenregulierung
T5060

Beitragvon Nordhesse » Sa Mär 10, 2018 15:57

T5060 hat geschrieben:Einhorn so is datt und meine Molkerei ist mein BDM und da wo der BDM oder der BV die Molkerei ist, ist es halt Scheisse .... :mrgreen:

Reinhold, mach doch mal Frieden mit dem BV- Guck mal nach Coburg, da ist der Vorsitzende der Molkerei auch im Landesvorstand BV- und geht "trotzdem" :D
Nordhesse

Beitragvon tröntken » Sa Mär 10, 2018 18:00

xyxy hat geschrieben:

und nun ist die Scheisse halt da , B.M.G. stellt vorläufigen Insolvenzantrag

,

Wie es weiter geht, wird am 13. entschieden.
F&S reißt sich schon um die Milch...
tröntken

Beitragvon T5060 » Sa Mär 10, 2018 18:21

Nordhesse hat geschrieben:

Reinhold, mach doch mal Frieden mit dem BV- Guck mal nach Coburg, da ist der Vorsitzende der Molkerei auch im Landesvorstand BV- und geht "trotzdem" :D

Ich habe doch meinen Frieden mit den Mitgliedern und den Zielen des BV und die kriegen sogar den vollen Beitrag von mir,
aber wenn Herrschaften glauben die Schweigepflicht nach dem Sozialgesetzbuch verletzen zu können, müssen sie sich auch kritisieren lassen.
Ich habe nicht angefangen und der BBV tickt vollständig anders. Beim BBV lebt man von und für die Mitglieder und nicht für sowas wie Anzeigenkunden :mrgreen:

Und was will man denn machen ? In Bayern gibts halt noch Molkereien, Kraftfutterwerke, Schlachthöfe und gute Ausbildungseinrichtungen. In Hessen ist ja nix mehr da.

Wer ist denn schuld, dass das mit K+S und mir eskaliert ist ? K+S und ich täten uns beide gerne einigen, wissen aber nicht mehr wie, weil der BV alles versaut hat.
T5060

Beitragvon Nordhesse » Sa Mär 10, 2018 19:55

unser beider Verhältnis zeigt ja auch, dass es mit Teilen des BV bei dir geht - ja
:D
Nordhesse

VorherigeNächste

Antwort erstellen
4935 Beiträge • Seite 271 von 329 • 1 ... 268, 269, 270, 271, 272, 273, 274 ... 329

Zurück zu Rinderforum