Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:55

Mobilisierungspaket "Bauernhof statt Agroindustrie"

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 5 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14

Re: Mobilisierungspaket "Bauernhof statt Agroindustrie"

Beitragvon forenkobold » Sa Jan 07, 2012 10:31

auch das sind nur subjektive Meinungen die da geäußert werden, und die ist so erst mal nicht schädlicher wie jede andere subjektive Meinung.

Hähh??

Das vom BUND ist keine MEINUNGSäußerung sondern eine falsche TATSACHENBEHAUPTUNG.
Es ist eine Schande, dass solche Vereine als gemeinnützig gelten.
Kriminelle Spendenabzocker.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon euro » Sa Jan 07, 2012 10:48

Ulikum hat geschrieben:
auch das sind nur subjektive Meinungen die da geäußert werden, und die ist so erst mal nicht schädlicher wie jede andere subjektive Meinung.
Wenn man was verändern will, dann sollte man aktives Mitglied in den Vereinen werden und versuchen durch seine Mitarbeit und durch sachliche Argumente etwas zu bewegen.
Hier nur zu stänkern und ein Verbot zu fordern bringt herzlich wenig und schon gar nichts in der Sache.

Genau wegen solcher, völlig dämlicher, Polemik hat man dich und Jochen bei agrowissen stumm geschaltet.
Lernfähigkeit ist wohl nicht :roll:
euro

• Website

Beitragvon Cairon » Sa Jan 07, 2012 12:00

Ulikum hat geschrieben:auch das sind nur subjektive Meinungen die da geäußert werden, und die ist so erst mal nicht schädlicher wie jede andere subjektive Meinung.
Wenn man was verändern will, dann sollte man aktives Mitglied in den Vereinen werden und versuchen durch seine Mitarbeit und durch sachliche Argumente etwas zu bewegen.
Hier nur zu stänkern und ein Verbot zu fordern bringt herzlich wenig und schon gar nichts in der Sache.

Ulikum, dass ist ja eine Idee, ich werde bei PETA Mitglied und zersetze die Struktur von innen. nennt man solche Mensch nicht V-Leute oder Infiltratoren. Reini schreibt es ja schon ganz richtig, mit sachlichen Argumenten kommt man da nicht weit, es geht dabei um Religion. da kannst du genau so gut verlangen dass wir Katholiken werden und dass dann weltweit durch die Kirche gratis Kondome verteilt werden und das Zölibat abgeschafft werden sollen.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Jan 07, 2012 12:10

Ulikum hat geschrieben:Wenn man was verändern will, dann sollte man aktives Mitglied in den Vereinen werden und versuchen durch seine Mitarbeit und durch sachliche Argumente etwas zu bewegen.

Du meinst, man sollte zB in die CSU eintreten, um denen dann "von innen" zu zeigen, daß sie eigentlich besser Grüne wären?

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung versichern, daß die (Umwelt und Tierschutzverbände, nicht die CSU) einen nicht nehmen, wenn man zu viel Sachkunde mitbringt. Schau Dir die Stellenanzeigen zB bei Peta an: die suchen Rechtsanwälte, Campaigner und Großspendenfundraiser. Um Inhalte geht es da nur und ausschließlich so weit, wie diese Inhalte verkaufbar sind und Spenden einbringen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Ulikum » Sa Jan 07, 2012 12:53

@forenkobold, @ Schimmel, @ Cairon, @SHierling,

Schimmel hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:.......
Versuche mit sachlichen Argumenten allein die Sachlichkeit herzustellen ist schon nicht möglich.
Es wird auf Seiten der "Gegnerschaft" ausschließlich polemisch und emotional argumentiert, nie sachlich fachlich....

dem ist nichts weiter hinzuzufügen.
übrigens PETA konnte ich auf dem Plakat nicht finden

http://wir-haben-es-satt.de/start/mobil ... terialien/

Nur mal so zum nachdenken,
Fotovoltaik auf dem Dach, ne Biogasanlage hinter dem Stall, und das Windrad auf dem Acker,
für verschiedene Umweltförderprogramme (Grünland, Acker) Geld bekommen,
und dann so undifferenziert gegen grüne Politik sein, ist für mich irgendwie unglaubwürdig.
Aber wie gesagt, das ist ja nur meine Meinung.
Für das, was ich schreibe bin Ich verantwortlich.!
Nicht für das, was Du verstehst!
Ulikum
Ulikum

Beitragvon daniel1986 » Sa Jan 07, 2012 15:21

Ich hab mir so ein Paket bestellt..
und ich werde es auch nach bestem Wissen und Gewissen irgendwo an die Wände kleben...
Weil Größe nicht alles ist...klar..kaum einer wird sich damit auseinander setzen.
aber das Volk hinterfragt sicher nicht wieso weshalb warum...
Hauptsache es steht mal da...
Klar..alles sind am meckern...zu hohe Futterpreise..kein ordendliches Milchgeld,etc..
aber wenn ich mich in meiner näheren Umgebung umsehe dann kann ich nur lachen...
da wird gemäht wenn sie Lust haben,da wird gefüttert wenn es der "Interessenplan" zulässt..
Gemolken wir mal um 6 mal um 11. wie es den Herren "Ich kanns mir aussuchen" eben in den Kram passt.
Gefüttert wird was grad da ist und wenns mal 3 statt 4 Schubkarren Kraftfutter sind weil se den Tag davor saufen waren ist das auch okay.
Und besamt wir mit nem HF für 15 Euro...
Das sind die Leute die hier und überall am weitesten das Maul aufmachen und jammern,während ich mich durch Besamungskataloge kämpfe,nachts um 1 schlechtes Futter ausm Silo kratze und morgens um 5 das Melken anfange weil da nunmal die 100% Milch im Euter liegen.Und mitten in der Nacht Gülle auf den Bodenfrost fahre um Morgens im getauten keine Flurschäden erzeuge die mir im Mai 5kg weniger Futter bringen.
Manche sollten einfach mal von ihren 500 GV runter kommen und lernen wirtschaftlich zu hantieren.
Dann geht das auch mit 50 Kühen und reinem Futterbau...
Nichts gegen professionelle Betriebe die 200 Kühe halten und 300ha Ackerbau betreiben--
Aber der Einsatz zählt..und der fehlt bei einigen Bauern.
Und ich würde jede BGA und jede MPA aus holländischen Vermögenskreisen verneinen wenn ich denn was zu sagen hätte...
Qualität vor Quantität----

LG Daniel
daniel1986

Beitragvon daniel1986 » Sa Jan 07, 2012 15:46

dann müsst Ihr alle mal von eurem hohen Ross runter kommen und euch zusammschließen.
Das macht die Industrie seit Ewigkeiten..
da werden Teile im risen Pakte gekauft und dem entsprechend sinkt der Preis..
Aber viele meinen,sie könnten mit ihrem 1-Mann-Circus die Welt unterhalten.
Ich bin nun wirklich kein Freund von Fusionen und gekünzelten Zusammenlegungen...
Aber schaut euch in den USA oder Canda um..
Da zählt nur wer die Kapelle bezahlt hat..und der bestimmt auch was für Musik gespielt wird.
Hier meint jeder nur weil er ne Trompete hat darf er in der Oper der Hauptakt sein.
Die Industrialiesierung nimmt eben ihren Lauf..
was früher ein Scmied in 3 Wochen Handarbeit erledigt hat macht heute eine morderne Maschine in 3 Sekunden..
War das fair für den Schmied? NEIN !!
Aber der Schmeid hat versucht besser zu sein..Sein Messer hält 8 Wochen und das von der Industrie nur 5 Wochen..
So haben sich viele Betriebe ihre Position gesichert..
Bestand hat nur der Kerl mit dem besten Wissen und Fortschritt..ist doch nur fair in einer Zeit in der wir Milliarden Mäuler stopfen müssen.
Im Handwerk gehen auch Leute 16 oder mehr Stunden am Tag zB. Fliesen legen um der Familie was zu gönnen--
Warum halten manche Landwirte an dem Privileg fest nur durch den "genormeten" Arbeitstag an Millionen zu kommen?
daniel1986

Beitragvon H.B. » Sa Jan 07, 2012 15:48

daniel1986 hat geschrieben:Ich hab mir so ein Paket bestellt..
und ich werde es auch nach bestem Wissen und Gewissen irgendwo an die Wände kleben...

Dummes Kind. Die Betriebe, welche du nennst und glaubst, daß es die zu beämpfen gilt, gibt es nicht. Wer so denkt, kommt nicht in die Größe und du musst dich vor denen auch nicht fürchten. Und wenn, dann würden genau die Betriebe nach der geforderten sozialen Umverteilung der Prämien profitieren. Genau dieses Bündnis steht für Schlamperei, Diebstahl und Ineffizienz.

Das Zeugs würd ich wenns der Postle bringt samt den doppelten Einmal-Handschuhen den in den Müll schmeißen, und den Postkasten gleich mit.
H.B.

Beitragvon daniel1986 » Sa Jan 07, 2012 15:56

Du denkst in deinem Maßstab...

Ich kenne auch die andere Seite,,

Und der "normale" Mensch liest nur die Schlagzeile...
egal was er damit anfangen kann..

Er hat es im Kopf.

Unterm Strich bin ich auch ein Mensch der gerne 1000 Kühe halten würde mit 4 Angestellten.
Aber das gibt unsere Region einfach nicht her.
Also mache ich das Beste aus dem was ich habe..
Nur kannst du einer Bürokauffrau aus Köln nicht zumuten sich mit der Agrarpolitik auseinander zu setzen..
Daher zählt mal wieder der Mobb..

und übrigens...wir haben keine Milch weg gekippt.. :mrgreen:

nehme lieber die Kröten die sicher ins Netz wandern als mutierte Super-Kröten die nur in die Hände der Politik laufen..
daniel1986

Beitragvon daniel1986 » Sa Jan 07, 2012 16:04

nö :mrgreen:
daniel1986

Beitragvon H.B. » Sa Jan 07, 2012 16:08

schimmel hat geschrieben:Hubert, ich hatte die beiden Eingangssätze von ihm eher ironisch verstanden....war das nicht so?

Ich nicht. Er hat gejammert, wie er sich abmühen muss und wie einfach es den anderen in die Taschen laufen soll.
H.B.

Beitragvon daniel1986 » Sa Jan 07, 2012 16:15

Ich habe nicht gejammert wie es den anderen in die Taschen läuft.....

Ich habe nur gesagt das einige auf sehr sehr hohem Niveau jammern,..

und da hab ich wohl Recht.,,,
ich mag vielleicht nicht von Euch Beiden reden aber es ist nunmal Fakt das genug Betriebe genau so arbeiten..
Und sollte es bei Euch nicht so sein,dann scheine ich wohl in einer bildungsresistenten Region wohnen in der die LW nichmal das Wochenblatt lesen.

In dem Fall entschuldige ich mich für die Verallgemeinerung... :D

Ich will ja keinen Streit schüren..ich gebe nur wieder was ich hier so vor die Linse bekomme..

Also imm gemütlich weiter atmen :mrgreen:

LG Daniel
daniel1986

VorherigeNächste

Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 5 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines