daniel1986 hat geschrieben:Ich habe nicht gejammert wie es den anderen in die Taschen läuft.....
Nein, aber du siehst dich genötigt, sie mit unlauteren Methoden zu bekämpfen, weil Schlamperei angeblich so wirtschaftlich sein soll.
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 13:05
daniel1986 hat geschrieben:Ich habe nicht gejammert wie es den anderen in die Taschen läuft.....
Ulikum hat geschrieben: Nur mal so zum nachdenken,
Fotovoltaik auf dem Dach, ne Biogasanlage hinter dem Stall, und das Windrad auf dem Acker,
für verschiedene Umweltförderprogramme (Grünland, Acker) Geld bekommen,
und dann so undifferenziert gegen grüne Politik sein, ist für mich irgendwie unglaubwürdig.
Aber wie gesagt, das ist ja nur meine Meinung.
forenkobold hat geschrieben:
Der Initiator der PV - Förderung war Hermann Scheer (SPD).
Biogas ist NUR lukrativ wenn man es SO betreibt, wie es die Grünen NICHT wollen.
Windrad auf dem Acker sind die Grünen zumeist genauso dagegen wie gegen das geplante Pumpspeicherwek im Schwarzwald.
Die ersten und besten Agrarumweltprogramme waren MEKA (Schwarz-regierteres BW) und Kulap Bayern (initiert von der damals noch schwarzen CSU-Regierung). Die niedrigsten Zahlungen fanden immer (wenn überhaupt) in Ländern mit grüner Regierungsbeteiligung statt.
In Baden-Württemberg stehen jetzt unter der grünen Regierung massive Kürzungen bei MEKA an.
Hast ein klassisches Eigentor geschossen. Setzen 6.
tyr hat geschrieben:ganz einfach, wenn ich das maximum aus den Böden hole, leiden die selben über Gebühr, und ich will gern, das die nächste Generation auch noch von was leben kann.
Das Optimum zwischen Ertrag und Schonung des Bodens ist anzustreben, nich das Maximum was möglich ist.
Nur um mal bißchen Krümel zu kacken.....
tyr hat geschrieben: maximalerträge sind immer Raubbau
schimmel hat geschrieben:Deraber versucht nicht ständig einen Einheitslandwirtschaft für das nicht gewollte Allgemeinwohl zu kreieren....Wir sind eine Demokratie und keine Zwangsgesellschaft.....
Cairon hat geschrieben:Das Maximale heraus holen heißt ja nicht automatisch Raubbau zu betreiben. Das Maximale heraus holen heißt für mich einen optimalen Deckungsbeitrag zu erzielen und dabei den Produktionsfaktor langfristige und erhaltend zu nutzen. Bondenuntersuchungen, Zwischenfrucht, Erhaltungskalkung, Fruchtfolge usw. das gehört doch auch dazu das Maximale heraus zu holen. Es geht ja nicht darum in 2-3 Jahren das Meiste heraus zu holen, sondern langfristig. Was für jeden das Maximale ist muss wohl jeder für sich selber definieren.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], SCA