Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 0:09

Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
3102 Beiträge • Seite 13 von 207 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 207

Re: Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Beitragvon Pevo » Di Apr 29, 2014 22:21

Harald hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:"Nachhaltigkeit" ist nicht nachhaltig.
Dieser Thread unterstützt diese Theorie.

Ist das ein ernst gemeinter Beitrag?

Ja.

Dann erkläre mir bitte was Du damit sagen willst
Pevo

Beitragvon Todde » Di Apr 29, 2014 22:51

Pevo hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:Ist das ein ernst gemeinter Beitrag?

im Gegensatz zu uns Landwirten wirst Du es nie sein.

Ich wiederhole: Jeder Mensch hat ein Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht auf seine eigenen Fakten.“ (Daniel Patrick Moynihan)

Du hast eine Meinung, wir handeln, da ist der kleine gravierende Unterschied.
Du glaubst, wir handeln.
Du lamentierst, wir leisten.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Harald » Mi Apr 30, 2014 0:04

Pevo hat geschrieben:Dann erkläre mir bitte was Du damit sagen willst

Nö.
So schwer ist das nicht zu verstehen. Textwände muss ich deswegen nicht verfassen.

Vielleicht klingelt's ja bei folgendem Text. Der geht in eine ähnliche Richtung:
http://s14.directupload.net/images/140430/t9q9ctil.jpg
(Quelle, so um Seite 60)
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon Pevo » Mi Apr 30, 2014 18:43

Harald hat geschrieben:

Nö.
So schwer ist das nicht zu verstehen. Textwände muss ich deswegen nicht verfassen.

Vielleicht klingelt's ja bei folgendem Text. Der geht in eine ähnliche Richtung:
(Quelle, so um Seite 60)

Wer sich mit solchen relativ anspruchsvollen (jedoch pseudo-intelligenten) Texten beschäftigt, sollte in der Lage sein, den (sicherlich inflationär missbrauchten) Begriff Nachhaltigkeit im Sinne der anpassungsbedürftigen nationalen Nachhaltigkeitsstrategie zu verstehen.
http://waehlerauftrag.blogspot.de/2013/ ... tegie.html
Pevo

Beitragvon Todde » Mi Apr 30, 2014 22:10

Pevo hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:

Nö.

(Quelle, so um Seite 60)

Wer sich mit solchen relativ anspruchsvollen (jedoch pseudo-intelligenten) Texten beschäftigt, sollte in der Lage sein,

Man gut, dass Du in der Lage bist...
Weder kannst Du fachlich, sachlich oder sonst wie dienlich zur Sache beitragen.
Dein Blog ist doch der Beweis, wie Menschen ausgenutzt werden und einer dümmlichen Propaganda unterliegen.
Es geht nicht darum etwas zu erreichen, es geht rein darum persönliche Meinungen zu verbreiten, der Glaube ist wie in so vielem das Mittel.

PS: Du hast bis heute nicht darauf geantwortet, wie man ein wissenschaftliches Ergebnis zweiseitig beurteilen kann!
##
Todde

• Website

Beitragvon Ulikum » Do Mai 01, 2014 9:51

IHC_833 hat geschrieben:Mit den Deutschen und der Nachhaltigkeit ist das so eine Sache :

Die deutsche Frau liest "Shade of Grey" dann "Feuchtgebiete",

wenn es dann Sex geben soll, für den Fall dass sie mal kein Kopfweh, Tage usw. hat, bleibt nur die Missionarsstellung.

Auch habe ich den Eindruck dass die ganzen Studien zu Nachhaltigkeit, Gewässerbelastung, WRRL und DüngeVO vom ADAC gemacht werden.

:mrgreen:

Wünsche, Träume, Fantasien, müssen nicht in einem Stellungskrieg enden,
ob vom ADAC oder einer anderen "kompetenten" Quelle -
die Realität, der wir diese Diskussionen verdanken,
lässt sich nun mal nicht verleugnen. :lol:
Für das, was ich schreibe bin Ich verantwortlich.!
Nicht für das, was Du verstehst!
Ulikum
Ulikum

Beitragvon Pevo » Mi Mai 07, 2014 16:33

Todde hat geschrieben:
.....Weder kannst Du fachlich, sachlich oder sonst wie dienlich zur Sache beitragen.
Dein Blog ist doch der Beweis, wie Menschen ausgenutzt werden und einer dümmlichen Propaganda unterliegen.
Es geht nicht darum etwas zu erreichen, es geht rein darum persönliche Meinungen zu verbreiten, der Glaube ist wie in so vielem das Mittel.

PS: Du hast bis heute nicht darauf geantwortet, wie man ein wissenschaftliches Ergebnis zweiseitig beurteilen kann!......

Lass uns lieber darüber reden, wie sich das Verbraucherbewußtsein und -Verhalten ändern müsste, um eine weitere Ökologisierung der LW zu ermöglichen. Folgendes Zitat überzeugt mich mehr als Deine ständig wiederholten "Kommentare":

"Das Prinzip der Nachhaltigkeit ist die einzige Option für verantwortliches globales Handeln, die unsere Ökosysteme schützt und damit das Überleben künftiger Generationen sichert."

Zitat Olaf Tschimpke, stellvertretender Vorsitzender des Rates für nachhaltige Entwicklung.

Zu folgendem Beitrag steht noch eine Antwort von Dir aus: okologische-landwirtschaft-t92385-495.html#p1165346
Pevo

Beitragvon Pevo » Mi Mai 07, 2014 17:05

Kann die folgende Aussage Grundlage für eine für eine Nachhaltigkeits-Diskussion sein?

"Wir brauchen mutige politische Entscheidungen, die weniger Wachstum und mehr Nachhaltigkeit belohnen, die Gemeinwohl statt Gewinnstreben fördern."
Prof. Dr. Hubert Weiger, Mitglied des Rates

Weitere Zitate von Mitgliedern des Rates: http://waehlerauftrag.blogspot.de/2014/ ... s-fur.html
Pevo

Beitragvon MTX-Driver » Mi Mai 07, 2014 17:14

+1
Dateianhänge
reis.jpg
reis.jpg (11.51 KiB) 947-mal betrachtet
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon Todde » Mi Mai 07, 2014 17:41

Pevo hat geschrieben:Kann die folgende Aussage Grundlage für eine für eine Nachhaltigkeits-Diskussion sein?

"Wir brauchen mutige politische Entscheidungen, die weniger Wachstum und mehr Nachhaltigkeit belohnen, die Gemeinwohl statt Gewinnstreben fördern."

Dann sollte Weiger mal in seinem eigenen Verein anfangen und nicht laufend Spendenbettelkampagnen auf Kosten der Landwirtschaft veranstalten.
Und danach wäre es gut, wenn der anfängt bei der Wahrheit und den Fakten zu bleiben.
##
Todde

• Website

Beitragvon Pevo » Mi Mai 07, 2014 20:18

Todde hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:Kann die folgende Aussage Grundlage für eine für eine Nachhaltigkeits-Diskussion sein?

Dann sollte Weiger mal in seinem eigenen Verein anfangen und nicht laufend Spendenbettelkampagnen auf Kosten der Landwirtschaft veranstalten.
Und danach wäre es gut, wenn der anfängt bei der Wahrheit und den Fakten zu bleiben.

Wieder eines Deiner typischen Ablenkungsmanöver mit Verunglimpfung vermeintl. Andersdenkender. Das ist eines Unternehmers unwürdig.
Ich stelle die Frage erneut:
Kannst Du als Unternehmer der folgenden Formulierung zustimmen?

Wir brauchen mutige politische Entscheidungen, die weniger Wachstum und mehr Nachhaltigkeit belohnen, die Gemeinwohl statt Gewinnstreben fördern."

Versuche es einmal mit ja oder nein. – Dann reden wir weiter!
Pevo

Beitragvon Todde » Mi Mai 07, 2014 20:31

Pevo hat geschrieben:Versuche es einmal mit ja oder nein. – Dann reden wir weiter!

Solch dummes Geschwätz von dem mag sich für den satten Pevo toll anhören, in der Realität aber völliger Schwachsinn.
Hat bei den Kommunisten auch nicht funktioniert.
##
Todde

• Website

Beitragvon Pevo » Mi Mai 07, 2014 21:09

Todde hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:Versuche es einmal mit ja oder nein. – Dann reden wir weiter!

Kannst Du oder willst Du nicht antworten? Die ganz einfache Frage war, ob Du als Unternehmer der folgenden These zustimmen kannst:

Ich stimme der These zu und versuche ein geändertes Konsumverhalten: u.a. auskömmliche Preise für Ökologisierung der LW und der Lebensmittelproduktion....statt z.B. mehrmals im Jahr "all inclusive" nach Malle. Da gibt es erheblichen Abstimmungs-/Aufklärungsbedarf zwischen Produzenten/Konsumenten. Es entspräche Deiner unternehmerischen Verantwortung, sich dbzgl.einer Diskussion zu stellen. Diesem Anspruch wirtst Du bisher nicht gerecht.
Pevo

Beitragvon Todde » Mi Mai 07, 2014 21:27

Pevo hat geschrieben:Es entspräche Deiner unternehmerischen Verantwortung, sich dbzgl.einer Diskussion zu stellen. Diesem Anspruch wirtst Du bisher nicht gerecht.

Du merkst auch gar nichts mehr! Ich werde mir sicher von Dir nicht sagen lassen was ich worauf und ob überhaupt antworte.
Ich glaub Du merkst die Einschläge nicht mehr, lass Dich lieber mal behandeln.
Dein "Ökologismus" nimmt wahrlich den üblichen Weg -> Einlullen lassen, die Sicht auf die Welt verdrehen und dann totalitär agieren.
##
Todde

• Website

Beitragvon Pevo » Mi Mai 07, 2014 21:58

Todde hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:Es entspräche Deiner unternehmerischen Verantwortung, sich dbzgl.einer Diskussion zu stellen. Diesem Anspruch wirtst Du bisher nicht gerecht.

Du merkst auch gar nichts mehr! Ich werde mir sicher von Dir nicht sagen lassen was ich worauf und ob überhaupt antworte.
Ich glaub Du merkst die Einschläge nicht mehr, lass Dich lieber mal behandeln.
Dein "Ökologismus" nimmt wahrlich den üblichen Weg -> Einlullen lassen, die Sicht auf die Welt verdrehen und dann totalitär agieren.

Tut mir leid, ich kann Dich auf diesem Niveau nicht ernst nehmen.
Pevo

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3102 Beiträge • Seite 13 von 207 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 207

Zurück zu Agrarpolitik