Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:39

Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
3102 Beiträge • Seite 181 von 207 • 1 ... 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184 ... 207

Re: Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Beitragvon Todde » Sa Sep 24, 2016 6:58

Pevo hat geschrieben:
Borger hat geschrieben:Wo auf dieser Welt hat die ökologische Landwirtschaft jemals VA-Mangel bekämpft und Nahrungsmittelsicherheit gebracht? Die meisten Opfer sind ökologisch wirtschaftende Kleinbauern.

Zunächst vielen Dank für die VA-Aufklärung (s. Deinen Beitrag oben) - (Hab ein richtig schlechtes Gewissen, dass das bisher an mir vorbei gegangen ist). - Deine Ausführungen über die Öko-LW kann ich allerdings nicht verstehen.
Gruß

In Gedenken an unseren Nachhalktigkeitsprediger Peter

Bild

https://www.facebook.com/therealcredibl ... 4992484816
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » Sa Sep 24, 2016 15:33

Die Nachhaltigkeit nimmt Fahrt auf: http://www.t-online.de/reisen/kreuzfahr ... -2017.html
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Manfred » Sa Sep 24, 2016 16:12

Klimaschutz-Gutachten Land- und Forstwirtschaft und Ernährung:

http://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/Ministerium/Beiraete/Agrarpolitik/Klimaschutzgutachten_2016.pdf?__blob=publicationFile

Institutionelle Selbstbefriedigung...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon eichbaum18 » Sa Sep 24, 2016 20:26

Moin
ein einfacher Vergleich
82 Millionen BRD Bürger trennen wie verrückt Müll,bauen Zwischenfrucht an,damit das Trinkwasser nicht kontaminiert wird mit Dünger etc etc etc
knappe 3000km entfernt leben 92 Millionen Bürger,die noch nie etwas von Kompost gehört haben,ALLE Ernteabfälle des subventionierten Zuckerrohr-Anbaus schlicht verbrennen, so das es dafür sogar ein eigenes Wort gibt "black cloud" und ansonsten von Nachhaltigkeit noch nie etwas gehört haben....
was tun? müssen jetzt die 82 Millionen vorbildliche BRD Bürger halt nicht mehr doppel,sondern dreifach vorbildlich agieren?
ich jedenfalls werde nicht dem Trott der Lemminge folgen,die allein in einem kleinen Teil eines Kontinents denken,die ganze Welt,die keineswegs Ihre Ansicht teilt,korrigieren zu können
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon xyxy » Sa Sep 24, 2016 20:46

lös mal das Rätsel auf, versteh kein Wort, was möchtest du sagen?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon eichbaum18 » Sa Sep 24, 2016 21:15

Moin xyxy
ist eine einfache Antwort
82 Millionen deutsche geben das letzte Hemd,um Ihre taegliche gute Tat zu tun
92 Millionen egypts zb kümmert die Weltuntergangs-Rhetorik keinen cent...
nicht,das die Message falsch waere...aber können 82 Millionen das auffangen,was rund 5 Milliarden weltweit anders sehen?
ich bin ja immer noch ein Befürworter von Geburtenkontrolle....und Bildung,aber bis dahin siehts mau aus :)
Das kriegen nicht mal die 200% deutschen hin :)
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon LUV » Sa Sep 24, 2016 21:20

Das ist richtig Eichbaum, sehe ich auch so. Dennoch ist es erklärtes Ziel der Weltgemeinschaft und erklärstes Ziel der Bundesregierung, der jetzigen und der folgenden......und die Ablasshandlung erfreut den Bürger schon, wenn er den Bauern für seine Kreuzfahrt opfern kann und darf.
Alles eine Frage der Sichtweise individueller Umweltzerstörung. :wink:
LUV

Beitragvon eichbaum18 » Sa Sep 24, 2016 23:49

LUV hat geschrieben:Das ist richtig Eichbaum, sehe ich auch so. Dennoch ist es erklärtes Ziel der Weltgemeinschaft und erklärstes Ziel der Bundesregierung, der jetzigen und der folgenden......und die Ablasshandlung erfreut den Bürger schon, wenn er den Bauern für seine Kreuzfahrt opfern kann und darf.

1.wer ist "Weltgemeinschaft,wer leitet diese?"
2.welche "Regierung"? etwa Muttis Wechselstube? die dürfte noch 20 Jahre weiter bestehen wie Honnis Blockflöten :)
aber ernsthaft denke ich,das Sie den entscheidenden Fakt schlicht verpasst haben...niemand auf der Welt gibt nen Hühnerschiss auf deutsch-grüne Befindlichkeiten...zumal dann nicht,wenn es um wirtschaft geht
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon Todde » Sa Sep 24, 2016 23:53

eichbaum18 hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Das ist richtig Eichbaum, sehe ich auch so. Dennoch ist es erklärtes Ziel der Weltgemeinschaft und erklärstes Ziel der Bundesregierung, der jetzigen und der folgenden......und die Ablasshandlung erfreut den Bürger schon, wenn er den Bauern für seine Kreuzfahrt opfern kann und darf.

Muss diese geleitet werden?
Weil Deine Mutter Dich leitet, musst Du das nicht auf eine Gemeinschaft ummünzen, die kann sich in einem gewissen Maße selbst finden.

Sind hier nur noch muttigeleitete Kinder im Forum?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon eichbaum18 » So Sep 25, 2016 0:10

Todde hat geschrieben:

Muss diese geleitet werden?
Weil Deine Mutter Dich leitet, musst Du das nicht auf eine Gemeinschaft ummünzen, die kann sich in einem gewissen Maße selbst finden.

Sind hier nur noch muttigeleitete Kinder im Forum?

und Sie sind sich sicher,das sie einen erwachsenen Menschen darstellen?
Die USA leiten,je nach Wunsch,diese Gemeinschaft.....die sich dann je nach Bedarf "Weltgemeinschaft" oder Gemeinschaft der Willigen nennt, D immer als erstes Streberexemplar vorraus :)
genau den Sinn dieser Situation zweifele ich an
eichbaum18

Beitragvon achlassenwirdas » So Sep 25, 2016 0:50

eichbaum18 hat geschrieben:Moin
ein einfacher Vergleich
82 Millionen BRD Bürger trennen wie verrückt Müll,bauen Zwischenfrucht an,damit das Trinkwasser nicht kontaminiert wird mit Dünger etc etc etc
knappe 3000km entfernt leben 92 Millionen Bürger,die noch nie etwas von Kompost gehört haben,ALLE Ernteabfälle des subventionierten Zuckerrohr-Anbaus schlicht verbrennen, so das es dafür sogar ein eigenes Wort gibt "black cloud" und ansonsten von Nachhaltigkeit noch nie etwas gehört haben....
was tun? müssen jetzt die 82 Millionen vorbildliche BRD Bürger halt nicht mehr doppel,sondern dreifach vorbildlich agieren?
ich jedenfalls werde nicht dem Trott der Lemminge folgen,die allein in einem kleinen Teil eines Kontinents denken,die ganze Welt,die keineswegs Ihre Ansicht teilt,korrigieren zu können
Gruss
Christian

OH Herr las Hirn regnen....
achlassenwirdas

Beitragvon eichbaum18 » So Sep 25, 2016 1:00

achlassenwirdas hat geschrieben:
eichbaum18 hat geschrieben:Moin
ein einfacher Vergleich
Gruss
Christian

OH Herr las Hirn regnen....

:)
wo genau käme hier IHR Argument zum Einsatz?
0,wie üblich...ist einfacher,als auch nur zwei Saetze komplett zu definieren
Sie eifern LUV einfach ein wenig zu stringent nach...
eichbaum18

Beitragvon achlassenwirdas » So Sep 25, 2016 1:03

Ganz einfach weil wenn man so wie du denken würde, würden wir heute noch mit der Keule ums Feuer laufen und eine Lebenserwartung von nichtmal 30 haben.
achlassenwirdas

Beitragvon xyxy » So Sep 25, 2016 5:00

einfache Frage..und
:arrow: schon hat das doitsche Holz das Aluhütche auf...
es gilt nach wie vor: http://www.dietrich-bonhoeffer.net/zitat/id/604/
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon LUV » So Sep 25, 2016 7:56

2.welche "Regierung"? etwa Muttis Wechselstube? die dürfte noch 20 Jahre weiter bestehen wie Honnis Blockflöten :)
aber ernsthaft denke ich,das Sie den entscheidenden Fakt schlicht verpasst haben...niemand auf der Welt gibt nen Hühnerschiss auf deutsch-grüne Befindlichkeiten...zumal dann nicht,wenn es um wirtschaft geht
Gruss
Christian

Ich kann jetzt nicht genau erkennen, was ich wieder in deinen Augen falsch verstanden oder gemacht haben soll. Ich habe dir im Grunde zugestimmt. Du kennst aber das Kyoto - Protokoll? Du weißt um die Klimaproblematik? Ich bin ein überzegter Gegner des deutschen Vorpreschens in allen Belangen des Umweltschutzes zum Vorbild der Weltgemeinschaft. Ich bin ebenfalls ein Gegner des dauernden nugings und dem Paternalismus zur Umerziehung des Volkes. Ich bin sogar der Meinung, dass die deutsche Landwirtschaft als Ablass für die fortgesetzte Umweltzerstörung durch dekadente Handlung der Wohlstandsgesellschaft gewollt ist, das habe ich auf den zurückliegenden fast 182 Seiten immer und immer wieder dargelegt....also, was soll ich verpasst haben?
LUV

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3102 Beiträge • Seite 181 von 207 • 1 ... 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184 ... 207

Zurück zu Agrarpolitik