Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:43

Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
3102 Beiträge • Seite 182 von 207 • 1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185 ... 207

Re: Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Beitragvon Welfenprinz » So Sep 25, 2016 17:36

Für diese Weltführungsposition stehen wahlweise noch Mossad,der Rat der Weisen von Zion oder die Wallstreetbankster aka Rockefeller auf dem multible choice Zettel.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon KarlGustav » So Sep 25, 2016 17:45

Ich bin sogar der Meinung, dass die deutsche Landwirtschaft als Ablass für die fortgesetzte Umweltzerstörung durch dekadente Handlung der Wohlstandsgesellschaft gewollt ist, das habe ich auf den zurückliegenden fast 182 Seiten immer und immer wieder dargelegt....also, was soll ich verpasst haben?

DAS habe ich so nie lesen können, lieber LUV. Aber RESPEKT!
Karl
KarlGustav

Beitragvon eichbaum18 » So Sep 25, 2016 18:24

LUV hat geschrieben:
eichbaum18 hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Das ist richtig Eichbaum, sehe ich auch so. Dennoch ist es erklärtes Ziel der Weltgemeinschaft und erklärstes Ziel der Bundesregierung, der jetzigen und der folgenden......und die Ablasshandlung erfreut den Bürger schon, wenn er den Bauern für seine Kreuzfahrt opfern kann und darf.
Alles eine Frage der Sichtweise individueller Umweltzerstörung. :wink:

1.wer ist "Weltgemeinschaft,wer leitet diese?"
2.welche "Regierung"? etwa Muttis Wechselstube? die dürfte noch 20 Jahre weiter bestehen wie Honnis Blockflöten :)
aber ernsthaft denke ich,das Sie den entscheidenden Fakt schlicht verpasst haben...niemand auf der Welt gibt nen Hühnerschiss auf deutsch-grüne Befindlichkeiten...zumal dann nicht,wenn es um wirtschaft geht
Gruss
Christian

Ich kann jetzt nicht genau erkennen, was ich wieder in deinen Augen falsch verstanden oder gemacht haben soll. Ich habe dir im Grunde zugestimmt. Du kennst aber das Kyoto - Protokoll? Du weißt um die Klimaproblematik? Ich bin ein überzegter Gegner des deutschen Vorpreschens in allen Belangen des Umweltschutzes zum Vorbild der Weltgemeinschaft. Ich bin ebenfalls ein Gegner des dauernden nugings und dem Paternalismus zur Umerziehung des Volkes. Ich bin sogar der Meinung, dass die deutsche Landwirtschaft als Ablass für die fortgesetzte Umweltzerstörung durch dekadente Handlung der Wohlstandsgesellschaft gewollt ist, das habe ich auf den zurückliegenden fast 182 Seiten immer und immer wieder dargelegt....also, was soll ich verpasst haben?

Moin
was machen wir eigentlich,wenn all die inzwischen umgeschwenkten vorherigen Unterstützer der "Klimawandel-Theorie" doch recht haetten und die ganze Theorie nichts weiter sein sollte,als eine Art "emotional-empathische" Daumenschraube,die ausserhalb des Speckgürtels des Globus(westliche Welt) niemanden interessiert,da sie bisher auch nur bei gutem Willen und sehr grosszügiger Auslegung der pro Argumente "belegt" ist?
was machen wir,wenn wir feststellen,das die Produktion von "Biogas-Grundstoffen" im Endeffekt doch nichts anderes war als die eventuell unnütze Belegung von Ackerflächen,die besser doch zur Nahrungsmittel-Produktion genutzt worden waeren?
aber,wenn die Theorie stimmt,dürfte selbst Sie nicht unsere grösste Sorge sein...denn bei der gegenwaertigen Vermehrungsrate der Weltbevölkerung fängt ein Kampf um Nahrungsmittel viel früher an,als das uns das Nordsee-Wasser in Baden um die Füsse schwappt
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon KarlGustav » So Sep 25, 2016 19:30

denn bei der gegenwaertigen Vermehrungsrate der Weltbevölkerung fängt ein Kampf um Nahrungsmittel viel früher an

DAS ist doch der Punkt. Die Vermehrungsrate der Weltbevölkerung.

An dem Punkt geht doch garnix vorbei. Alles drumherumgesuppe ist doch Pflasterwerk.

Hier ist kein Platz für exponentielle Verbreitung von Menschen.

Was aber tut man dagegen, ausser die Homosexualität zu fördern, die keine neuen Mitfresser erzeugen kann.
Oder aber noch besser, den Kannibalismus Raum greifen zu lassen, der die Bevölkerung dezimiert - oder noch besser alles beides zusammen?
Karl
KarlGustav

Beitragvon eichbaum18 » So Sep 25, 2016 19:41

Moin
über DEN Punkt rede ich vom ersten Diskussions-tag an
und da hilft es auch nix,homosexuelle zu pushen,die in der zweitgrössten Religions und Gesellschaftsgruppe der Welt todeswürdige Fehler der Evolution darstellen....
es MUSS endlich ein Umdenken beginnen und Entwicklungshilfe sowie medizinische Hilfe nur noch unter konkreten Direktiven, die diesen Punkt beachten,ermöglicht werden
dazu braucht es mehr als eine Raute
Bild
und vieeel Steuergeld,um auf der "Ebene" der "Weltgemeinschaft"als mögliche übernaechste UN-Chefin wahr genommen zu werden
Gruss
Christian

KarlGustav hat geschrieben:
denn bei der gegenwaertigen Vermehrungsrate der Weltbevölkerung fängt ein Kampf um Nahrungsmittel viel früher an

DAS ist doch der Punkt. Die Vermehrungsrate der Weltbevölkerung.

An dem Punkt geht doch garnix vorbei. Alles drumherumgesuppe ist doch Pflasterwerk.

Hier ist kein Platz für exponentielle Verbreitung von Menschen.

Was aber tut man dagegen, ausser die Homosexualität zu fördern, die keine neuen Mitfresser erzeugen kann.
Oder aber noch besser, den Kannibalismus Raum greifen zu lassen, der die Bevölkerung dezimiert - oder noch besser alles beides zusammen?
eichbaum18

Beitragvon KarlGustav » So Sep 25, 2016 19:50

es MUSS endlich ein Umdenken beginnen und Entwicklungshilfe sowie medizinische Hilfe nur noch unter konkreten Direktiven, die diesen Punkt beachten,ermöglicht werden

Unter dem Umstand der Überbevölkerung heisst das konkret, dass nicht alles und jedes am Leben erhalten werden muss?
Karl
KarlGustav

Beitragvon eichbaum18 » So Sep 25, 2016 20:34

Unter dem Umstand der Überbevölkerung heisst das konkret, dass nicht alles und jedes am Leben erhalten werden muss?

Moin
eine sehr verständliche Frage
vor 100 Jahren gab es kein penizilin und es ist auch keine westliche Krankenschwester in den afrikanischen Busch über gesiedelt,um dort eine Kinderstation auf zu bauen....aber ich waere überrascht,wenn mir jemand sagen würd,vor der Ankunft beider Fakten waere Afrika fast ausgestorben
das Problem ist nicht,das Hilfe kommt,es ist,das die Gesellschaft sich nicht vom "Vor-Hilfe-Zustand" auf den gegenwaertigen Zustand umpolen kann
da sollte man doch besser mediale und gesellschaftliche Überzeugungsarbeit leisten...damit es in Zukunft nicht erst zu diesen Fragen kommt
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon LUV » Mo Sep 26, 2016 7:26

Oh, höre ich da heraus, dass nicht alles Leben lebenswert sei? :shock:
Wer selektiert denn nun wieder wen aus?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Mo Sep 26, 2016 15:17

http://www.t-online.de/tv/news/id_79104 ... iesen.html

Die Venezianer beginnen schon mal mit der Blockade der Umweltverschmutzer! :prost:
LUV

Beitragvon Manfred » Mi Sep 28, 2016 1:33

Vortrag von Paul McMahon (SLM Partners) über Investments in Wiederherstellende Landwirtschaft (auf Englisch).
Die Firma bewirtschaftet bereits ca. 450.000 ha in Australien (Rinderhaltung), steigt in Irland mit 50 Mio. in die Forstwirtschaft ein und sammelt gerade weitere 100 Millionen Kapital, um in Chile in die Schafhaltung zu investieren.

https://www.youtube.com/watch?v=MtrL_7a6VMA
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Mi Sep 28, 2016 8:16

https://www.theguardian.com/global-deve ... r-our-feet
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Fr Sep 30, 2016 7:55

http://www.yesmagazine.org/planet/whats ... e-20160429
Manfred

• Website

Beitragvon LUV » Fr Sep 30, 2016 9:49

Hier ist noch so eine Weltrettungstheorie....
http://www.biopetroleo.com/deutsch/noti ... eduzieren/
LUV

Beitragvon eichbaum18 » Fr Sep 30, 2016 17:17

Mobby hat geschrieben:Ähm LUV, sie mal auf die Rückseite deines PC´s oder auf das Netzteil deines Laptops wieviel Watt Leistungsaufnahme so ein Teil hat.

Und dann überleg dir selbst mal wieviel Strom/Energie du hier alleine verschwendest, wenn du den lieben langen Tag nur unnützes Zeugs online stellst.

Mach nicht auf großen Klugscheißer in Sachen Umweltschutz, Nachhaltigkeit usw., sondern geh lieber mal wie 99% aller Forenteilnehmer mal raus
und mach Brennholz, mäh die Streuobstwiese...

Du bist als Grüner ein besonders gutes Beispiel, wie man Wasser predigt aber Wein säuft.

Moin Mobby
das geht auch vom "Arbeits-PC" aus,allerdings würde das auf wenig Auslastung des Arbeits-PC's hin deuten
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon LUV » Sa Okt 01, 2016 14:55

Drei sachliche Beiträge von zwei Profi-Anpisser.....echt geil, wie ihr hier eure Kompetenz in Sachen Intoleranz nachhaltig an den Tag legt.
LUV

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3102 Beiträge • Seite 182 von 207 • 1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185 ... 207

Zurück zu Agrarpolitik