Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:49

Nds sperrt 1000 landwirtsch. Betriebe

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
373 Beiträge • Seite 18 von 25 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 25

Re: Nds sperrt 1000 landwirtsch. Betriebe

Beitragvon Ackerlöwe » Fr Jan 14, 2011 23:00

AlbertS hat auch noch nie was von Phytohormonen gehört, die bei Pflanzen das ZNS ersetzen.

Das Problem des Hungers ist kein Mengenproblem, sondern ein Verteilungsproblem! Das liegt daran, dass die entsprechenden Länder ihr Geld lieber für Waffen und Krieg ausgeben, anstatt die heimische Landwirtschaft zur Versorgung der eigenen Bevölkerung zu fördern. Kannst dich also bei diesen Staatschefs, großteils Diktatoren, beschweren! Wünsche dir dabei viel Spaß.
Denn die sind Schuld, und nicht die bösen reichen Industrieländer.

Über die von dir genannte Futterverwertung will ich mich jetzt gar nicht auslassen, da haben meine Vorredner deine Behauptung schon mehr als deutlich widerlegt

Du zitierst die peta, damit ist für mich klar, dass du nicht anderes willst als provozieren, sachliche Diskussion nicht möglich.

mfg
Zuletzt geändert von Ackerlöwe am Fr Jan 14, 2011 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ackerlöwe

Beitragvon Ernst-August » Fr Jan 14, 2011 23:01

Angus70 hat geschrieben:@ AlbertS *kratz* was mache ich mit meinem Dauergrünland , das nun garantiert nicht Umbruch fähig ist ? Gras schmeckt mir nicht ! Vielleicht dir ?

ohne Wiederkäuer sinkt das weltweite Angebot um Nahrungsmittel um rd. 40 % ...... etwa 50 % der Weltbevölkerung müsste verhungern und das wären wohl die Ärmsten zuerst
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Jan 15, 2011 16:47

AlbertS hat geschrieben:Die Rechnung geht leider nicht auf.Hier ist endlich ein Umdenken von der landw. Tierhaltung zur Getreideproduktion erforderlich!!!

Das Getreide was hier wächst, erreicht nicht die erforderlichen Qualitätsstandards um als Lebensmittelware eingestuft zu werden. In so gut wie keinem Jahr. Von dem ganzen Dauergrünland mal abgesehen. Eine Idee dafür?

AlbertS hat geschrieben: Man benötigt bis zu 16 kg Getreide, um nur 1 kg Fleisch zu produzieren.

16 kg Getreide ca 4 €

1 kg Rindfleisch ca 3,20 €
1kg Schweinefleisch ca 2,10€
(Erzeugerpreise)
Merkst DU was???
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon xyxy » Sa Jan 15, 2011 17:00

meyenburg1975 hat geschrieben:1kg Schweinefleisch ca 2,10€
(Erzeugerpreise)
Merkst DU was???

Ab Montag wohl grad noch die Hälfte, die Inflationsgefahr ist erstmal gebannt.
Somit braucht der Deutsche auch 2011 nicht auf seinen Urlaub am Mittelmeer verzichten...oder doch?
http://www.n-tv.de/politik/Tunesien-ver ... 68361.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Ernst-August » Sa Jan 15, 2011 17:02

meyenburg1975 hat geschrieben:
AlbertS hat geschrieben:Die Rechnung geht leider nicht auf.Hier ist endlich ein Umdenken von der landw. Tierhaltung zur Getreideproduktion erforderlich!!!

Das Getreide was hier wächst, erreicht nicht die erforderlichen Qualitätsstandards um als Lebensmittelware eingestuft zu werden. In so gut wie keinem Jahr. Von dem ganzen Dauergrünland mal abgesehen. Eine Idee dafür?

AlbertS hat geschrieben: Man benötigt bis zu 16 kg Getreide, um nur 1 kg Fleisch zu produzieren.

16 kg Getreide ca 4 €

1 kg Rindfleisch ca 3,20 €
1kg Schweinefleisch ca 2,10€
(Erzeugerpreise)
Merkst DU was???

Also Kali+Salz war doch letztens auch so blöd und behaupte gegenüber Aktionären und sonstigen, am benötige für ein Kilo Rindfleisch 8 kg Getreide. Also wenn ich mal rechne, braucht man für eine Tageszunahme bei mastbullen von 1.000 g rd. 1 - 1,3 kg Kraftfutter ..... lach...... war mir schon klar, das K+S nicht schlauer wie die VegNazies ist.
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon steel. » Sa Jan 15, 2011 17:04

Ich bin kein Vegetarier und werde wohl keiner mehr werden. Kenne mittlerweile aber sogar Landwirte die Vegetarier sind. Ich muss die von Seiten der Landwirte beschimpften Veggis mal in Schutz nehmen.
Der Grund das viele auf Fleisch verzichten haben großteils kriminelle Machenschaften zu verantworten.
Was gab es schon alles : mehrere Dioxinfälle, Hormonskandale, beigemischtes Rattenfleisch in Wild, Gammelfleisch, etc.
Wen wunderts denn noch wenn immer mehr auf Vegetárisch umsteigen ? Mich überhaupt nicht.
Ich hab das mehrmals erwähnt : Die Skandale werden trotz verstärkter Kontrollen sicher nicht weniger sondern mehr.
Beispiel gefällig ?
Neulich hat ein Fernsehteam trotz des aktuellen Dioxinskandals 5 Restaurants und Hotels mit versteckter Kamera besucht und sich als Händler ausgegeben mit dem Anliegen : Wir haben erhöht dioxinbelastete Eier zu verkaufen die eigentlich nicht verkauft werden dürften. Sie wären deswegen 60 % günstiger als der Normalpreis. Ergebnis : 4 von den 5 Gastronomen nahmen die Eier an. Pfui Teufel sag ich da nur.
Ein gefundenes Fressen für alle Veganer und die es noch werden wollen, denn das ist die Realität :!:
steel.

Beitragvon heinzi the chicken » Sa Jan 15, 2011 17:15

Angus70 hat geschrieben:@ AlbertS *kratz* was mache ich mit meinem Dauergrünland , das nun garantiert nicht Umbruch fähig ist ? Gras schmeckt mir nicht ! Vielleicht dir ?

Das frag ich mich auch immer, gerade im Zusammenhang mit der CO2 Emission, Rinder produzieren CO2, aber Grünland speichert es wieder....Da wird der Rinderwirtschaft zu schnell der schwarze Peter zugeschoben.....
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon Cairon » Sa Jan 15, 2011 17:36

@steel

Glaubst Du denn wirklich, dass in vegetarischen Fertiggerichten weniger drin ist? In den ab gepackten Gemüsebratling kann man doch genau so alles rein mischen. Wenn man wissen will was man isst, dann muss man weg von der Fertigprodukten und wieder selber kochen. Am besten man hat noch seinen eigenen Gemüsegarten und kauft regional ein. das wäre der Weg, aber ob vegan oder nicht hat damit relativ wenig zu tun. Wenn kriminelle Energie im Spiel ist, dann kann ich auch den Vegi-Burger oder das Salat-Dressig verseuchen.

Trotz aller Skandale haben wir heute die besten und am schärfsten kontrollierten Lebensmittel die es je ab. Die Hygiene-Standards, die Kühlkette, die Verarbeitung usw. vergleicht das doch mal mit den Lebensmitteln die die Leute vor 50 Jahren hatten. Früher gab es doch regelmäßig Probleme mit Schimmelpilzen und verdorbenen Lebensmitteln, nur hat es da nicht in den Zeitungen gestanden und keiner hat drüber geredet.
Ich habe vor kurzem mal eine Statistik gesehen, darin ging es um die Belastung von Lebensmittel und ihrer Herkunft. Auf Platz 1. war die Belastung durch falsche Lagerung und Zubereitung durch den Verbraucher selber, auf Platz 2. die allgemeine Umweltbelastung durch Stoffe aus der Luft und dem Wasser und auf Platz 3. Stoffe aus der landwirtschaftlichen Produktion.

Was mich aber viel mehr in Rage bringt, ist das was in dem Fax steht, dass ich gerade bekommen habe. Danach hat das Verbraucherschutzministerium weitere Betriebe gesperrt. Ein Futtermittelhersteller aus Damme hatte unvollständige Lieferlisten heraus gegeben, so dass nicht alle Betriebe direkt gesperrt werden konnten. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Jan 15, 2011 18:14

Cairon hat geschrieben:Glaubst Du denn wirklich, dass in vegetarischen Fertiggerichten weniger drin ist? In den ab gepackten Gemüsebratling kann man doch genau so alles rein mischen. Wenn man wissen will was man isst, dann muss man weg von der Fertigprodukten und wieder selber kochen. Am besten man hat noch seinen eigenen Gemüsegarten und kauft regional ein. das wäre der Weg, aber ob vegan oder nicht hat damit relativ wenig zu tun. Wenn kriminelle Energie im Spiel ist, dann kann ich auch den Vegi-Burger oder das Salat-Dressig verseuchen.

Dazu brauchts gar keine "kriminelle Energie". Guckst Du da, und rätst beim Lesen mal, was es werden könnte, wenn es fertig ist:

60% Magermilch, Weizenmehl, - soweit ist nichts dran auszusetzen.

pflanzliches Öl, -da steht schon nicht mal mehr, welches, und "Pflanzenöl" ohne genauere Angabe ist der letzte Rest aus allen Fässern zusammengekippt, sowas tankt man ins Auto, aber nicht ins Essen (wäre was anderes, wenn da Sonnenblumen-, Distel- oder meinetwegen Palmöl dranstünde)

Stabilisatoren: Kaliumlactat und Natriumpolyphosphat, - E326 und E452 - Zitat: sehr vielseitige Eigenschaften und werden in der Lebensmittelindustrie als Antioxidationsmittel, Backtriebmittel, Emulgator, Festigungsmittel, Komplexbildner, Säureregulator, Schmelzsalz oder Stabilisator eingesetzt. Ihre Zulassung ist in begrenzten Mengen auf bestimmte Lebensmittel beschränkt

Sojaeiweißkonzentrat, nicht verwechseln: selbst die Schweine bekommen vernünftiges Extraktionsschrot ...

Verdickungsmittel: Calciumalginat und Methylcellulose, Methylcellulose ist der Hauptbestandteil vieler Tapetenkleister und wird unter einer Vielzahl von Handelsnamen verkauft. Sie dient zudem als Verdickungsmittel und Emulgator in verschiedenen Nahrungsmittel- und Kosmetikprodukten. Methylcellulose tritt nicht natürlich auf, sondern wird synthetisch produziert, indem Cellulose in eine heiße, alkalische Lösung (eine Lauge, zum Beispiel Natriumhydroxid) gegeben und mit Methylhalogeniden behandelt wird. ehrlich: TAPETENKLEISTER - sowas eß ich ja ständig, wenn ich mich nicht grade über die "eklige" Gelatine aus naturbelassener Schweineschwarte aufrege ...

Hühnerei-Eiweiß ok, das bißchen Dioxin stört dann auch nicht mehr, es waren sicherlich eh keine freilaufenden Eier.

Aroma (enthält Mais), und was noch?

Haferspelzfaser, Spelzfasern - das ist auf Deutsch noch weniger als Haferschalenpellets, die bei den Haferflockenherstellern als Abfall gelten (50kg 6.-), und selbst meine Schafe fressen das nur widerwillig - und die sind Wiederkäuer und können die immerhin verdauen. Menschen nicht.

modifizierte Weizenstärke, wird, je nachdem, welche Eigenschaften verändert werden sollen, verschiedenen chemischen Umwandlungsprozessen unterzogen. Bei einigen modifizierten Stärken werden mehrere Umwandlungsprozesse nacheinander durchgeführt (z. B. acetylierte oxidierte Stärke) . Es bestehen Tendenzen, Stärke, die aus gentechnisch veränderten Pflanzen gewonnen wird, als Grundstoff für die Produktion modifizierter Stärken einzusetzen.

Hefe, Kochsalz, Dextrose, Kräuter, Gewürze, Eisen diphosphat und Vitamin B6.

Und was haben wir jetzt, wenn es fertig ist?

Tadaaaa: ein vegetarisches Schnitzel.

http://www.valess.de/content/valess-schnitzel-1

Und sowas soll irgendjemand freiwillig essen, der noch - sorry - bei klarem Verstand is(s)t???
Nein Danke. Ein Stück Schwein ist mir lieber, da weiß ich, was ich hab.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Ernst-August » Sa Jan 15, 2011 18:43

Der Grund ist schlichtweg, das überall was krumm läuft, weil eben bei allem Menschen dabei sind. Gott ( Moses war nur der Pressesprecher, die Moslem haben diese verschärft übernommen ) hat nicht umsonst die 10 Gebote erlassen. Nur beim Essen und bei den Tieren wird alles instrumentalisiert von skrupellosen Verbrechern, wie Greenpeace AbL um damit die Bauern zu entrechten um den Boden in das Gemeinwohl überführen zu können. Die Lebensmittel waren noch nie so gut wie heute. Weil es den Anschein hatte, den Bauern könnte es zu gut gehen, hat man denen wieder mal einen Dioxin Dämpfer verpasst. Schade Steel das du noch jene stützt, die deine Zukunft als freier Bauer verhindern.

steel. hat geschrieben:Ich bin kein Vegetarier und werde wohl keiner mehr werden. Kenne mittlerweile aber sogar Landwirte die Vegetarier sind. Ich muss die von Seiten der Landwirte beschimpften Veggis mal in Schutz nehmen.
Der Grund das viele auf Fleisch verzichten haben großteils kriminelle Machenschaften zu verantworten.
Was gab es schon alles : mehrere Dioxinfälle, Hormonskandale, beigemischtes Rattenfleisch in Wild, Gammelfleisch, etc.
Wen wunderts denn noch wenn immer mehr auf Vegetárisch umsteigen ? Mich überhaupt nicht.
Ich hab das mehrmals erwähnt : Die Skandale werden trotz verstärkter Kontrollen sicher nicht weniger sondern mehr.
Beispiel gefällig ?
Neulich hat ein Fernsehteam trotz des aktuellen Dioxinskandals 5 Restaurants und Hotels mit versteckter Kamera besucht und sich als Händler ausgegeben mit dem Anliegen : Wir haben erhöht dioxinbelastete Eier zu verkaufen die eigentlich nicht verkauft werden dürften. Sie wären deswegen 60 % günstiger als der Normalpreis. Ergebnis : 4 von den 5 Gastronomen nahmen die Eier an. Pfui Teufel sag ich da nur.
Ein gefundenes Fressen für alle Veganer und die es noch werden wollen, denn das ist die Realität :!:
Ernst-August

Beitragvon heinzi the chicken » Sa Jan 15, 2011 18:49

Ernst-August hat geschrieben: Schade Steel das du noch jene stützt, die deine Zukunft als freier Bauer verhindern.

Kann mir dann mal jemand die Meinung und die aktuellen Forderungen des allmächtigen DBV erläutern?
Ausser, dass die fordern, dass die Schuldigen zahlen sollen ( was ja eigentlich ein schlechter Witz ist, die sind dann eh pleite), habe ich sonst nix gehört....... :regen:
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon forenkobold » Sa Jan 15, 2011 19:33

heinzi the chicken hat geschrieben:

Das frag ich mich auch immer, gerade im Zusammenhang mit der CO2 Emission, Rinder produzieren CO2, aber Grünland speichert es wieder....Da wird der Rinderwirtschaft zu schnell der schwarze Peter zugeschoben.....

Du hast ja ab und zu richtig lichte Momente. Kann man noch Hoffnung für Dich haben?
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Sa Jan 15, 2011 19:39

heinzi the chicken hat geschrieben: Kann mir dann mal jemand die Meinung und die aktuellen Forderungen des allmächtigen DBV erläutern?
Ausser, dass die fordern, dass die Schuldigen zahlen sollen ( was ja eigentlich ein schlechter Witz ist, die sind dann eh pleite), habe ich sonst nix gehört....... :regen:

Forderungskatalog DBV:

Folgende Maßnahmen für mehr Sicherheit in der Futtermittelkette sind aus Sicht des DBV wichtig:
- Die risikoorientierte Zulassungspflicht der Futtermittelhersteller;
- Die gesetzliche Vorgabe zur Trennung von Produktionsabläufen bei Fetten jeweils zwischen der technischen Industrie und der Lebensmittel- und Futtermittelwirtschaft;
- Die verbindliche Vorgabe, bei Fettfuttermitteln vor Lieferung an die Mischfutterindustrie eine Untersuchung auf die wichtigsten Schadstoffe vorzulegen;
- Die risikoorientierte Verstärkung und Vernetzung der staatlichen Kontrollen einschließlich eines besseren Dioxin-Monitoring – auch unter Einbezug der wirtschaftsgetragenen Eigenkontrollsysteme;
- Der Aufbau einer nationalen, besser europäischen Positivliste für zugelassene Einzelfuttermittel, die rechtlich verbindlich ist. Hierbei gilt es, die bestehende Positivliste des Zentralausschusses der Deutschen Landwirtschaft weiterzuentwickeln.

Die Umsetzung dieser Maßnahmen muss jetzt von Bund und Ländern konsequent angegangen werden. Der DBV erwartet, dass auf der Verbraucherschutzministerkonferenz in der kommenden Woche Vereinbarungen getroffen werden, die dann im Gesetzgebungs- und Verwaltungsverfahren zügig umgesetzt werden müssen.

Der DBV erwartet auch eine Initiative von Bundesministerin Aigner auf europäischer Ebene, damit die vorhandenen Schwachstellen auch dort abgestellt werden. Das betrifft insbesondere die rechtliche Verbindlichkeit einer Positivliste.

zufrieden oder muß ich noch mehr für dich suchen?
Deine lichten Momente solltest du für bessere Recherche nutzen..
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon H.B. » Sa Jan 15, 2011 19:44

Kenne mittlerweile aber sogar Landwirte die Vegetarier sind. :

Warum sollten Landwirte nicht auch beschränkt sein dürfen?
H.B.

Beitragvon Ernst-August » Sa Jan 15, 2011 20:00

heinzi the chicken hat geschrieben:
Ernst-August hat geschrieben: Schade Steel das du noch jene stützt, die deine Zukunft als freier Bauer verhindern.

Kann mir dann mal jemand die Meinung und die aktuellen Forderungen des allmächtigen DBV erläutern?

Nun ich als einer der felsenfest hinter allen Bauern steht und damit hinter dem Bauernverband ( gegen den Bauernverband sind ja nur jene, die sich nicht in eine demokratische Struktur einbringen können, damit meine ich nicht die Wahl irgendwelcher präsidenten, sondern eben die Ausgestaltung der Verbandsarbeit gegen eine immer weitergreifende Mafia aus Verbrechern die aktiv die Bauern versklaven wollen ), sehe beim DIOXIN keine Schuldigen innerhalb der Landwirtschaft. Schuldig sind für mich alljene die DIOXIN erzeugten und freisetzten und dies heute noch tun. Folglich sollten all die auch dafür zahlen, also Müllverbrenner ( auch priv. Müllverbrenner ) und chem. Industrie. Das bisher bestehende Kontrollsystem ist ausreichend, es muss nur konsequent umgesetzt werden. Zu holen ist auch genug, denn geschlampt hat die DEKRA ( Eine vereinigung der Industrie ). Jawohl und hier kritisiere ich auch den Bauernverband, der sollte nämlich eben bei DEKRA und den Verursachern den Schaden einfordern !#

Ich weis wohl sehr genau von was ich rede, denn ich habe auch als Einzelner keine Angst vor dem "allmächtigen" DAX Konzern K+S, der mir eine radioaktive, ansonsten undefinierte Deponiesickerbrühe auf meine Äcker leitet und mich dazu zwingen will das aufwachsende getreide in die Nahrungskette zu bringen !
Ernst-August

VorherigeNächste

Antwort erstellen
373 Beiträge • Seite 18 von 25 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 25

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines