Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 12:44

Neuer 3 Punkte Plan BDM

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
192 Beiträge • Seite 12 von 13 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Beitragvon H.B. » Fr Dez 05, 2008 19:51

JD 6910 hat geschrieben:denn der streik hat mehr gebracht als ihr alle denkt.

Wäre ich dein Vater, würde ich dich 2 Stunden ins Zimmer sperren.

Das einzige was der BDM bringt, ist die Bauern auseinanderzudividieren.

Die Milchpreise nach dem Streik sind geblieben, wie sie vorher in den Kontrakten vereinbart wurden. Die Schäden, die die Molkereien und Bauern hatten, fehlten in den letzten Monaten am Auszahlungspreis. Die verlorenen Marktanteile drücken jetzt den Preis.

Der BDM ist der größte Feind aller deutschen Milcherzeuger. Seine Apostel sind auf jeder Versammlung überflüssig wie ein Kropf. Bisher wars lustig, weil wenig Schäden entstanden sind, das ist rum.

Tschuldigung, wer jetzt den BDM noch nicht gekündigt hat, dem gehört der Arsch verdroschen und die "Süßigkeiten" entzogen.
H.B.

Beitragvon Heinrich » Fr Dez 05, 2008 20:03

H.B. hat geschrieben:
JD 6910 hat geschrieben:denn der streik hat mehr gebracht als ihr alle denkt.

Wäre ich dein Vater, würde ich dich 2 Stunden ins Zimmer sperren.

Das einzige was der BDM bringt, ist die Bauern auseinanderzudividieren.

Die Milchpreise nach dem Streik sind geblieben, wie sie vorher in den Kontrakten vereinbart wurden. Die Schäden, die die Molkereien und Bauern hatten, fehlten in den letzten Monaten am Auszahlungspreis. Die verlorenen Marktanteile drücken jetzt den Preis.

Der BDM ist der größte Feind aller deutschen Milcherzeuger. Seine Apostel sind auf jeder Versammlung überflüssig wie ein Kropf. Bisher wars lustig, weil wenig Schäden entstanden sind, das ist rum.

Tschuldigung, wer jetzt den BDM noch nicht gekündigt hat, dem gehört der Arsch verdroschen und die "Süßigkeiten" entzogen.

Komm Hb lassen den Freaks doch ihren Spass.
Keiner nimmt sie wirklich ernst.
Nur du regst dich auf.
Die Zeit des BDM ist um.
Und wirklich was bewegen wird er nie.
Angesagt ist das die Quote 2015 weg ist.
Und niemand eine Nachfölgelösung will.
Nur der BDM will eine Mengenbegrenzung und das geht nur auf freiwilliger Basis.
Und wenn seine "Noch"Mitglieder das machen kann es uns doch nur recht sein.
Den ich glaube nicht das sich besonders viel an so was beteiligen
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Hessen-Sibirier » Fr Dez 05, 2008 20:48

Komm Hb lassen den Freaks doch ihren Spass.
Keiner nimmt sie wirklich ernst.
Nur du regst dich auf.
Die Zeit des BDM ist um.

Find´das auch sehr bemerkenswert daß hier noch so viel über den BDM debattiert wird.
Hat irgendwie was von Atheisten die ständig über Gott reden :)
Das Ding ist doch gelaufen.
Der Milchgipfel war eine reine Farce, mit der Seehofer bei seiner bayrischen Klientel sein Gesicht wahren konnte.
Die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat waren ihm schon länger bekannt.
Die EU Agrarministerkonferenz hat am 20.11. die Eckdaten des health-check festgeklopft.
Heißt 5 x 1% Steigerung der Quote in D in 5 Jahren. Italien hat sich immer schön an die Quotendisziplin gehalten :twisted: und kriegt zur Belohnung 1 x 5 % in 2010.
Exporte dahin werden dann aus D sicherlich nicht leichter.
Die Halbierung der Fettkorrektur wird auch noch mal 1 - 2 % mehr Milch bedeuten.
Das Signal an die Discounter ist doch eindeutig, es wird Milch reichlich zur Verfügung stehen, ihr könnt den ganzen Schangel wieder billig verramschen.
Die Märkte die wir als Milcherzeuger da bedienen sollen, kosten in den nächsten Jahren vielleicht 40 % unserer Kollegen die Existenz.

Ich bitte um Verständnis, daß mein Jubel nur verhalten ausfällt.
Hessen-Sibirier

Beitragvon H.B. » Fr Dez 05, 2008 20:51

Heinrich. Nächstes Jahr ist Wahl. Möglicherweise werden die grünen wieder Koalitionspartner, Das heißt, man wird ihnen in Koalitionsverhandlungen entgegenkommen müssen. Das EMB (GRÜNE) wird versuchen Teile des BDM-Konzepts durchzubringen, und die Roten würden die Bauern ohne mit der Wimper zu zucken ins Messer fallen lassen.

Nach der wahl seh ich das so gelassen wie du.

Ach wie schön wärs doch, wäre der BDM ein gelber Ball....

Bild
H.B.

Beitragvon Heinrich » Sa Dez 06, 2008 12:28

H.B. hat geschrieben:Heinrich. Nächstes Jahr ist Wahl. Möglicherweise werden die grünen wieder Koalitionspartner, Das heißt, man wird ihnen in Koalitionsverhandlungen entgegenkommen müssen. Das EMB (GRÜNE) wird versuchen Teile des BDM-Konzepts durchzubringen, und die Roten würden die Bauern ohne mit der Wimper zu zucken ins Messer fallen lassen.

Nach der wahl seh ich das so gelassen wie du.

Ach wie schön wärs doch, wäre der BDM ein gelber Ball....

Bild

Sag mal hast du Angst vor der nächsten Wahl?
Glaubst du echt Angela ist demnächst nicht mehr Kanzlerin?Die SPD schädigt sich doch nur selbst.
Ich denke eher wir haben aber Herbst 09 eine CDU-FDP Regierung.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Heinrich » Sa Dez 06, 2008 12:33

JD 6910 hat geschrieben:MR. T. hat folgendes geschrieben:
Im Gegenteil, bei uns schimpfen die überzeugten BDMler immer noch über die Streikbrecher.

Was ich durchaus verstehen kann!denn der streik hat mehr gebracht als ihr alle denkt. und ob der DBV hilfe leistet wenn man ihn braucht halte ich fürn Gerücht.

Jetzt sag uns endlich mal was der Streik jetzt gebracht hat.
Ausser das einige einem Nervenzusammenbruch nahe waren weil es viel gab die sich von so Möchtegerneradalierer nicht einschüchtern gelassen haben.
Und dann das gegröle vor den Molkereien: "Wir gehen hier erst wenn wir 43 Cent haben"
Ok 34 Cent sind ja fast 43, aber eben nur fast.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon JD 6910 » Sa Dez 06, 2008 12:46

Edit: Persönliche Beschimpfungen gehören hier nicht hin.
JD 6910

Beitragvon H.B. » Sa Dez 06, 2008 13:12

JD 6910 hat geschrieben:

was willst du denn eigentlich du pisser?!

Deine Ausdrucksweise passt zum BDM. Was den Boykott angeht, da war ich auch dabei, gegen meine langjährige Überzeugung, nur damit dann niemand sagen kann, es sei an Leuten wie mir gelegen.

Dein Problem ist ein anderes, und das ist kein anderes, wie beim Rest des BDM. Das Problem des BDM ist, daß keiner von denen das Konzept des BDM versteht, und da ist die Führungsspitze nicht ausgenommen.

Und wenn dein Vater auch gegen landwirtschaftliche Unternehmen kämpft, hat der hier genausowenig wie du verloren. Das geistige onanieren des BDM wird hier nicht gebraucht!
H.B.

die Französischen Milchbauern,

Beitragvon Fortschritt » Sa Dez 06, 2008 14:59

haben sich nun ja auf eine stufenweise Rücknahme der Milchpreise mit ihren Molkerein geeinigt(zu lesen in Agraheute com.) Ja tatsächlich es geht um eine Preissenkung,die Human ,stufenweise erfolgen soll,ja wohl um massgebliche Märkte zu bedienen. Ich dachte erst auch ich les nicht richtig,aber so eine Gangart wird auch Hierzulande seine Spuren hinterlassen,die Solidarität bei der Bdm Aktion von unseren Nachbarn,ist nur Makulatur!! Auch hier sollten sich nicht zu viele dick auftragen,denn wer weiss heute schon ob er in 12Mon. noch Überlebensfähig ist,vielleicht hat man denn ganz viel Zeit zum schreiben,oder gar keine mehr,weil man beim Kollegen Melken ""darf"". Und es wird ja diese solidarische Aktion des Bdm immer und immer wieder nur gescholten,sicher hat der bdm keine agrarsoziale Kompetenz,aber man hat behaupt mal einen Streik hingekriegt ,der Aufsehen erregte. Wenn ich da an die Friede ,freude Eierkuchen Aktionen des Landvolks denke,viel zu brav auf den Parkplätzen der Discounter Verbraucher Aufklärung zu betreiben,so das musste auch mal raus....Mfg Hermann
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon Gress » Sa Dez 06, 2008 15:33

Hallo Fortschritt , bleib uns hier blos erhalten , als jemand der noch eine eigene meinung hat - weder vom BDM noch von den sogenannten lachenden Melkern verfärbt . Finde solche Beiträge eine der wenigen Gründe überhaupt noch hier herzuklicken . Egal welche Seite hier schreibt , jeder nimmt für sich in Anspruch der schlauere zu sein und lässt keine Gelegenheit aus nachzutreten .

Hier sollten einige besser aus den STall und rein in die Berliner Politik gehen - reicht das es da zugeht wie im Sandkasten....
Gress

Beitragvon Heinrich » Sa Dez 06, 2008 16:20

schimmel hat geschrieben:wird man für den Ausdruck: "..du pisser" nicht mit einer roten Karte versehen?

Reini

Die Moderatoren werden woll noch reagieren
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Günni 1 » Sa Dez 06, 2008 19:35

Der gute JD6910 ist halt noch jung, der wirds auch noch mal blicken. :?

Wenn sein Vater mitliest und mit seinen Worten einverstanden ist weiß man wo der Junior es herhat. :cry:
Ist wohl auch nicht der Diplomat. :wink:
Schade das es einige immer noch nicht geblickt haben, der BDM richtet mehr Schaden an als er nützlich war. :evil:
Der jetzige niedrige Milchpreis ist meiner Meinung ein Verdienst des BDM.
Wer hat den Verbrauern den lauthals beigebracht das die Milch teuer ist.
Der Verbraucher hat dies mit bis zu über 10% kaufzurückhaltung belont.

Wir alle können nur hoffen das sich das Drama BDM bald erledigt hat.

MFG
Günni
Günni 1

Beitragvon H.B. » Sa Dez 06, 2008 19:42

Heinrich hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:wird man für den Ausdruck: "..du pisser" nicht mit einer roten Karte versehen?

Reini

Die Moderatoren werden woll noch reagieren
Heinrich

Müssen sie nicht. Das gehört zum Beitrag. Wenn das fehlt, könnte man seine BDM-Zugehörigkeit in Zweifel stellen.

Überdies dürfte die Modereation die BDM-Theman langsam sehr satt haben, besonders jene, die außerhalb der Milchbranche in der Landwirtschaft tätig sind. Immerhein hat der BDM über Bayern eine Umschichtung von Mitteln zu lasten anderer Bauern erreicht.
H.B.

Beitragvon Mr.T. » Sa Dez 06, 2008 22:37

Gress hat geschrieben:Hallo Fortschritt , bleib uns hier blos erhalten , als jemand der noch eine eigene meinung hat - weder vom BDM noch von den sogenannten lachenden Melkern verfärbt ...

also ich finde, hier hat jeder eine eigene Meinung, oder täusch ich mich da ?
Mr.T.

Beitragvon Mr.T. » Sa Dez 06, 2008 22:46

Günni 1 hat geschrieben:.
Wer hat den Verbrauern den lauthals beigebracht das die Milch teuer ist.

Nicht nur das. Die verstehen auch nicht warum wir beim hohen Milchpreis gestreikt haben, und jetzt, schon fast 10 cent tiefer sind alle Bauern ruhig, auch der BDM.
Mit solchen Aktionen macht man sich in der Bevölkerung zum Hanswurst und unglaubwürdig sowieso.

H.B. mag sein das dieses BDM Thema langsam langweilig wird, aber ohne den wär im Rindertreff nur halbsoviel los.
Wenigstens ein Vorteil :twisted:
Mr.T.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
192 Beiträge • Seite 12 von 13 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Zurück zu Rinderforum