Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 14:58

Neuer 3 Punkte Plan BDM

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
192 Beiträge • Seite 10 von 13 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Re: kosten pro AK

Beitragvon H.B. » Fr Nov 21, 2008 21:22

stadlerg hat geschrieben:
da kann auch weniger mehr sein durch andere vermarktung oder umstellung wie auch immer

dies hängt alleine von betriebsleiter ab ,wie sagt man heute so schön mangenen

Die Vermarktung wird immer zu mind. 90% über den Handel laufen. Die Extravermarktung hinterlässt natürlich auf der Kostenseite auch Spuren.
H.B.

Beitragvon JD 6910 » Di Dez 02, 2008 22:08

also ich will ja echt nicht glauben was ich hier lese.aber ich muss leider feststellen das fast alle leute die eine bemerkung auf dieser seite hinterlassen habe überhaupt keine ahnung haben!!!!!!
wenn der bdm nicht wär dann hätten wir schon im mai unter 30 ct gehabt und keine 35.und weil diese vollidioten die keine ahnung von der marktsituation haben irgend ne scheiße labern und nicht mit den vernünftigen michbauern an einem strang ziehen hat der bdm, bzw. das MB nicht die mehrheit und kann somit auch keine märkte bestimmen.denn sonst würden wir im januar und februar nicht 26-28 sondern 38 ct bekommen. aber auch solchen deppen wie den genossenschaftsfutzis geht spätestens nach der milchgeldabrechnung im februar die augen auf!!
JD 6910

Beitragvon xyxy » Mi Dez 03, 2008 6:33

Na Romuald, musst noch ein wenig rumspuken? HuHu, HuHu :?
Macht nix, ist ja bald vorbei :lol:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Josse » Mi Dez 03, 2008 9:37

JD 6910 hat geschrieben:also ich will ja echt nicht glauben was ich hier lese.aber ich muss leider feststellen das fast alle leute die eine bemerkung auf dieser seite hinterlassen habe überhaupt keine ahnung haben!!!!!!
wenn der bdm nicht wär dann hätten wir schon im mai unter 30 ct gehabt und keine 35.und weil diese vollidioten die keine ahnung von der marktsituation haben irgend ne scheiße labern und nicht mit den vernünftigen michbauern an einem strang ziehen hat der bdm, bzw. das MB nicht die mehrheit und kann somit auch keine märkte bestimmen.denn sonst würden wir im januar und februar nicht 26-28 sondern 38 ct bekommen. aber auch solchen deppen wie den genossenschaftsfutzis geht spätestens nach der milchgeldabrechnung im februar die augen auf!!

Ist zwar ziemlich krass ausgedrückt, jedoch ne Menge warheit drinn!
Josse

Beitragvon Einhorn64 » Mi Dez 03, 2008 11:23

Josse hat geschrieben:
JD 6910 hat geschrieben:also ich will ja echt nicht glauben was ich hier lese.aber ich muss leider feststellen das fast alle leute die eine bemerkung auf dieser seite hinterlassen habe überhaupt keine ahnung haben!!!!!!

Ist zwar ziemlich krass ausgedrückt, jedoch ne Menge warheit drinn!

Wahrheit? Die wahrheit ist das die ganze ... konstruktion gesetzwidrig ist.
sowohl der lieferboykott, wie auch das geforderte milchkartell.
Da habe extrem intolerante landwirte andere landwirte genötigt(rechtswidrig!) gegen gesetze zu verstossen- und das tollste ist das die aufhetzer genau wussten das die sache niemals vom kartellamt geduldet wird!
Jetzt könnt ihr gern über den Staat schimpfen, aber politik+ gesetze werden für mehrheiten gemacht, und das sind 80 millionen verbraucher, nicht 100 tausend milcherzeuger.
Zum anderen sind die behauptungen des ... das man die mehrheit der milchbauern vertritt nicht zutreffend.
Wer nach 10jahren zt massiver werbung selbst nach eigenen angaben ( wer prüft das ?) gerade mal ein drittel der milchbauern mit zt. abenteuerlichen versprechungen und schuldzuweisungen hinter sich stellt, der hat definitiv nicht die mehrheit!
Die versuche das mit möglichst lauten geschrei und gestrigen methoden zu übertünchen ziehen nicht mehr!
Die wirklich solidarischen landwirte haben im frühsommer der aktion zugesehn+ nicht aktiv dagegen gearbeitet, jetzt tragen sie auch ihren beitrag beim abfangen der entstandenen kosten- aber auch diese geduld hat irgendwo ein ende!
grüsse
Einhorn64

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Dez 03, 2008 11:40

JD 6910 hat geschrieben:wenn der bdm nicht wär dann hätten wir schon im mai unter 30 ct gehabt und keine 35!

Bei Rücker in Aurich sind wir schon seit April unter 30 ct.

Aber der BDM könnte doch in Bayern die Saldierung abschaffen, die Quotenerhöhung nichtig machen und für nächstes JAhr ein flexibles Mengenregulierungssystem einführen, die Bauern in Bayern stehen scheinbar mehrheitlich dahinter und der Seehofer doch auch...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Mr.T. » Mi Dez 03, 2008 12:47

meyenburg1975 hat geschrieben:[Aber der BDM könnte doch in Bayern die Saldierung abschaffen, die Quotenerhöhung nichtig machen und für nächstes JAhr ein flexibles Mengenregulierungssystem einführen, die Bauern in Bayern stehen scheinbar mehrheitlich dahinter und der Seehofer doch auch...

Ich glaube es sind in Bayern gar nicht soviele, wie viele immer denken.
Seehofer ist auch nur ein laues Lüftlein, der vor der Wahl immer viel redet.
Mr.T.

Beitragvon H.B. » Mi Dez 03, 2008 14:12

Es lebe die Erscheibe "Deutschland" :roll:
H.B.

Beitragvon JD 6910 » Mi Dez 03, 2008 20:17

ja denkt was ihr wollt!ich entschuldige mich dafür das ichs so krass ausgedrückt hab, aber das ist halt meine meinung und ich hoffe das sich das noch nen paar von euch durch den kopf gehn lassen.
JD 6910

Beitragvon H.B. » Mi Dez 03, 2008 20:32

Du hast dich keineswegs krass ausgedrückt - du hast dich lediglich "BDM" ausgedrückt. Und diese Ausdrucksweise ist halt nicht grad mit viel Inelligenz gesegnet.

Ich habs schon mal geschrieben, das Problem der BDM-Leute ist die fehlende Weitsicht, ihre eigene Kurzsichigkeit zu erkennen.

Aber egal, solange es Leute gibt, die bereit sind für die Schädigung ihrer Lebensgrundlage einen Beitrag an einen Verband zu zahlen, sehe ich noch Entwicklungsmöglichkeiten für den Rest.
H.B.

Beitragvon JD 6910 » Do Dez 04, 2008 9:27

auf son dämlichen spruch gebe ich überhaupt nix. wenn ich als auszubildender landwirt in ein paar jahren unseren betrieb weiterführen soll und soll wir 25 ct produzieren, dann kann ich auch gleich den laden dicht machen.und gegen diese viel zu niedrigen preise kämpft der bdm an und steht für fäire preise und fairnis gegenüber der bauern.
deshalb denke ich das die leute die nicht ebenso dafür stehen und für ihre existenzen kämpfen einfach noch nicht begriffen haben worum es hier geht oder es nicht verstehen wollen oder einfach zu dumm sind!!
JD 6910

Beitragvon H.B. » Do Dez 04, 2008 9:36

JD 6910 hat geschrieben:und gegen diese viel zu niedrigen preise kämpft der bdm an

Klar kämpft der BDM, nur hat er sich in der Suche nach dem Feind geirrt - so kämpft er gegen die eigenen Molkereien, Betriebe, Familienmitglieder und Berufskollegen. Nach ihm sollten sich dessen Positionen derart schwächen, damit es für unsere ausländische Konkurrenz leichter wird, unsere Märkte zu bedienen.

Was glaubst du, warum das EMB in einem Parteibüro von Bauernhassern untergebracht wurde?
H.B.

Beitragvon xyxy » Do Dez 04, 2008 10:03

Das bestätigt aber mal wieder, wie leicht es Sekten und Extremisten haben, sich bei jungen Leuten Gehör zu verschaffen. Irgendwann
wird er seine Ansicht überdenken müssen, aber dann ist es zu spät!
Der Junge tut mir einfach nur leid! Wie kann ihm geholfen werden?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Ernstfried » Do Dez 04, 2008 10:11

xyxy hat geschrieben:Der Junge tut mir einfach nur leid! Wie kann ihm geholfen werden?

Grundkurs Betriebs- und Volkswirtschaftslehre.

Er wird da z.B. lernen, dass man für Preise nicht kämpfen kann, sondern seine Kunden von dem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis seiner Produkte überzeugen muss.
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Beitragvon zimtstangerl » Do Dez 04, 2008 10:36

wenn er sich nicht nur auf den Basiskurs beschränkt wird er auch mitkriegen, dass es nur einen fairen Preis gibt: den Marktpreis. Und, dass Preise (wie auch immer erreicht), die vom Marktpreis abweichen immer jemandem schaden. Dem Kunden, der sich weniger leisten kann, dem Produzenten, der weniger absetzen kann und noh einmal dem Produzenten, dem falsche Marktsignale vorgegaukelt werden, was zu Fehlallokationen des Kapitals führt. Aber diesfalls müßte er etwaiges Scheitern als seinen Fehler akzeptieren und könnte nicht die Schuld auf andere schieben. Wer im Endeffekt der Dumme ist, ist leider ziemlich leicht zu erahnen. Aber den BDM wird's dann nicht mehr geben. Sollte es ihn noch geben, wird er sich einen Dreck darum scher'n, wen er alles in den Ruin getreten und wie viel Kapital er vernichtet hat.
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

VorherigeNächste

Antwort erstellen
192 Beiträge • Seite 10 von 13 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Zurück zu Rinderforum