Aktuelle Zeit: Do Jan 01, 2026 23:43
Ugruza hat geschrieben:Paulo hat geschrieben:Warum wollen hier die meisten einen 4-Zylinder haben?
Nur wegen immer mehr EU hat man diese 4-Zylinder verbaut.![]()
Um die 60 Ps gibt es meiner Meinung nach nichts optimaleres als einen 3-Zylinder.
Kürzere Bauweise für einen wendigen Kompaktschlepper.
3-Zylinder haben weniger innere Reibung:
Der 3-Zylinder ist spritziger.
Der 3-Zylinder ist um einiges sparsamer!!
Schwere Transportarbeiten oder pflügen sind überwiegend nicht der Einsatzzweck dieser Schlepper, Holz verladen mit Forstkran, Seilwinde und Holzspalter, viele Arbeiten mit geringer Last oder im Standgas, hier kommt die Sparsamkeit eines 3-Zylinde deutlich zum tragen.
Ich wollte auch einen 4 Zylinder - ich hab mich allerdings für das Steyr Modell mit 97PS entschieden. Und in Punkto Sparsamkeit kann ich selbst mit dem von dir verteufelten 4 Zylinder nicht meckern - viel mehr als 3l/h kombiniert (Wald, Transport, FL Arbeiten ua kleinere Tätigkeiten) verbraucht der nicht.
Nur wenn man wirklich stundenlang auf der Straße mit Vollgas auf Höchstgeschwindigkeit fährt merkt man einen deutlich höheren Verbrauch.
Eine Kollege von mir hat übrigens den gleichen 3Zylinder mit 60PS - von wegen spritziger - der ist im Gegensatz zu meinem eine lahme, halbtote Ente!
Lg Ugruza
GüldnerG50 hat geschrieben:Der Lederriemen rechts an dem Griff ist übrigens der Sicherheitsgurt. Safety first!!
Mitglieder: 7710er, Bing [Bot], fendt schrauber, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot], micrometer, REXUY