Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 15:40

Nottötung von Ferkeln: Wie?

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Nottötung von Ferkeln: Wie?

Beitragvon pikatschu » Sa Aug 09, 2014 8:46

...die sog. Kleinen handhaben das nicht anders, sind lediglich ideologisch ausgespart vom bashing....
pikatschu

Beitragvon speeder » So Aug 10, 2014 11:34

.... @Daniela...

Es ist deine "Lass mich in Ruhe ich mach das wie ich will!"-Einstellung die: -dubiosen Tierrechtlern beste Propagandabilder liefert
-geschockte landwirtschaftsferne Städter zu Veganern werden lässt
-Organisationen wie PETA mehr Zulauf vermittelt

... und somit am Ende den Bau neuer Ställe etc. unmöglich macht. Mann, wir reden hier vom Töten kleiner Tierbabys!
Du kannst deinen Grubber einstellen, dein Auto fahren oder deinen Kartoffelsalat gegen jede Vorschrift und Wissenschaft machen, weil es seit 30 Jahren so gemacht wird. Aber das hier funktioniert so nicht! Nicht in einer Gesellschaft von Youtube, Facebook und co.

Ich war 10 Jahre Betriebshelfer, und ich habe Betriebsleiter auf der Luftröhre einjähriger Starken stehen sehen, weil sie sie mittels Erwürgen "Erlösen" wollten. Das ist ein Brennpunktthema, da kommen wir nicht drum rum.
Wie willst du der Öffentlichkeit klar machen, dass Landwirte bei der Kastration selber Betäuben dürfen, wenn so was im TV läuft?

... und @ Rumpsteak: Ruhiger werden. Moderator heißt Schiedsrichter sein. Nicht selber mitboxen!
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Rumpsteak » So Aug 10, 2014 12:04

Bei ''Spielern'' solcher Art schmeißt jeder ''Schiedsrichter'' entsprechende Spieler ihr Leben lang vom Platz. Ich ärgere mich auch nicht mehr, es gibt hier genug User die bestätigt haben das Daniela keine Ahnung hat von was sie schreibt. Wenn noch jemand Lust hat sich FÜR die landwirtschaftliche Tierhaltung soll er das machen....Danielas Maurer wird es aber besser wissen.
Rumpsteak

Beitragvon pikatschu » So Aug 10, 2014 12:08

[quote="speeder... und @ Rumpsteak: Ruhiger werden. Moderator heißt Schiedsrichter sein. Nicht selber mitboxen![/quote]

:prost: :klug: :D
pikatschu

Beitragvon Rumpsteak » So Aug 10, 2014 13:29

So jetzt nochmal für die ganz Schlauen: Es geht NICHT um meine MEINUNG sondern um die aktuelle Gesetzeslage und das aktuelle Wissen dieses Thema. Da können wir noch 5 Seiten drüber diskutieren, es ändert nichts.

Und nein lieber Herr Pinzgauer, ich habe nicht Dich gemeint, das kann aber auch jeder Mensch klar und deutlich erkennen, schon alleine weil es um jemand völlig anderen ging oder geht.

Dass Du ein Problem mit mir hast weiß ich, das ist allerdings Dein Problem. Ich mag hier auch nicht jeden, das ist aber kein Grund Dein persönliches Problem bei jeder Gelegenheit kund zu tun.

Den Kindergarten den Du hier schon wieder anfangen willst habe ich gelöscht. Deine Meinung, , deine Erfahrungen oder auch Dein Wissen zum THEMA kannst Du gerne hier hinein schreiben.

Mich auf Grund dessen zu beleidigen weil ich für jeden nachlesbare Tatsachen zum Thema bei trage ist allerdings tatsächlich ''Drecksauerei''. Und dass Du hier ausschließlich mit schreibst um mich zu provozieren kann man nun mal klar und deutlich daran erkennen dass Du die anderen User die das gleiche wie ich schreiben in Ruhe lässt.

Ich sage es Dir also nochmal: Trag etwas zum Thema bei oder halte Dich raus, vor allem mit Deinen ewigen Unterstellungen und völlig daneben liegenden Vermutungen.

Danke, schönen Sonntag ;)
Rumpsteak

Beitragvon Pinzgauer56 » So Aug 10, 2014 13:43

Und wieso musst du dann die Meinungen anderer nicht nur zu diesem Thema ignorieren und sogar löschen, kannst du denn die ehrlichen Meinungen in einem öffentlichen Forum nicht akzeptieren das zeugt von weinig Demokratieverständnis, Entschuldigung.... :wink:
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Pinzgauer56 » So Aug 10, 2014 13:45

noch mal ich, wenn du die Beiträge nicht löschen würdest, dann könnten doch alle mitlesen dass alle ausser dir auf dem Holzweg sind, oder?? :wink:
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Rumpsteak » So Aug 10, 2014 14:01

Es sind nicht alle außer mir auf dem Holzweg. Darum geht es auch nicht. Kannst oder willst Du das nicht begreifen ???
Rumpsteak

Beitragvon Ferengi » So Aug 10, 2014 14:56

Ich finde eigendlich das Beiträge, in denen Verstöße gegen geltende Gesetze propagiert werden, gelöscht werden sollten.

Besseres Material können wir Veganern und Nutztierhalter-Hassern kaum liefern!
Ende vom Lied sind dann die üblichen "Nutzhierhalter vergasen!" Kommentare auf Fratzebuch und Co. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon pikatschu » Mo Aug 11, 2014 6:25

tyr hat geschrieben:
pikatschu hat geschrieben:...die sog. Kleinen handhaben das nicht anders, sind lediglich ideologisch ausgespart vom bashing....

Es gibt immer Betriebe, auch kleine, die schlecht geführt sind, das ist nicht der Punkt.
Der Punkt ist, und das betrifft nur die (wirklichen und oft gewerblichen) Großbetriebe, ist die Proletarisierung innerhalb der Bertriebe.
Wo in einem "normalen", bäuerlichen Betrieb, der Betriebsleiter meist selbst6 der Arbeiter ist, also er mit seinem eigenen Werten (Tier) arbeitet, das bei schlechter Behandlung sienen Wert einbüßt, und im schlimmsten Fall den Betriebseigentümer (Bauer) um seinen Hof, also um sein Eigentum bringt, und damit um seine Einkommensquelle.... spielt das in Kapitalgesellschaften, die meist die Großbetriebe darstellen, keine Rolle.
Sowohl Arbeiter, wie auch Führungskräfte, haben meist keinerlei persönliche Beziehungen zu dem von ihm gefertigten Produkt, egal ob Tier oder Maschiene.....die schlimmste Konsquenz die aus Versagen entsehen könnte, ist die Entlassung, und die Suche nach einer neuen Arbeit....
Eine, irgendwie geartete Beziehung zu dem, was er herstellt, besteht, idR., anders als in handwerklichen Betrieben, nicht mehr.....

Was du alles weißt....wie viele "normale" bäuerliche Betriebe kennst du?
pikatschu

Beitragvon Sortable » Mo Aug 11, 2014 8:58

pikatschu hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:
pikatschu hat geschrieben:...die sog. Kleinen handhaben das nicht anders, sind lediglich ideologisch ausgespart vom bashing....

Es gibt immer Betriebe, auch kleine, die schlecht geführt sind, das ist nicht der Punkt.
Der Punkt ist, und das betrifft nur die (wirklichen und oft gewerblichen) Großbetriebe, ist die Proletarisierung innerhalb der Bertriebe.
...
Eine, irgendwie geartete Beziehung zu dem, was er herstellt, besteht, idR., anders als in handwerklichen Betrieben, nicht mehr.....

Was du alles weißt....wie viele "normale" bäuerliche Betriebe kennst du?

Ich hab den quote mal etwas zusammengestrichen. Also ich kenne meinen Betrieb und kann tyrs
Aussage voll unterschreiben, bei vielen läuft gerade die Schweinehaltung nebenher. Das
wurde schon immer so gemacht und warum soll man etwas ändern was ja so läuft.
Man nennt so etwas auch Betriebsblindheit.

mfg
Sortable

Beitragvon pikatschu » Mo Aug 11, 2014 9:24

[quote="SortableIch hab den quote mal etwas zusammengestrichen. Also ich kenne meinen Betrieb und kann tyrs
Aussage voll unterschreiben, bei vielen läuft gerade die Schweinehaltung nebenher. Das
wurde schon immer so gemacht und warum soll man etwas ändern was ja so läuft.
Man nennt so etwas auch Betriebsblindheit.

mfg[/quote]

..also, weil du deinen Betrieb kennst, deshalb kannst du tyrs Vermutung/Glaube unterstützen? Wie viele Betriebe und deren Arbeitsweise kennst DU?
pikatschu

Beitragvon Sortable » Mo Aug 11, 2014 11:09

Also jetzt pass mal auf Kleiner! Ich fange doch jetzt nicht an für dich alle
Betriebe die ich in meinen über 50 Jahren gesehen und erlebt hat zu zählen und am
besten noch namentlich zu erwähnen! Was tyr geschrieben hat, hat auch nichts mit Glaube
oder ähnlichem zu tun, sondern schlicht mit Lebenserfahrung, dir geht es doch nur darum
deine Waowei-Ideologie zu verbreiten, und glaub mir nur weil man eine Sache wieder und wieder
verbreitet, wird sie weder besser noch wahrer.

mfg
Sortable

Beitragvon pikatschu » Mo Aug 11, 2014 11:15

Sortable hat geschrieben:Also jetzt pass mal auf Kleiner! Ich fange doch jetzt nicht an für dich alle
Betriebe die ich in meinen über 50 Jahren gesehen und erlebt hat zu zählen und am
besten noch namentlich zu erwähnen! Was tyr geschrieben hat, hat auch nichts mit Glaube
oder ähnlichem zu tun, sondern schlicht mit Lebenserfahrung, dir geht es doch nur darum
deine Waowei-Ideologie zu verbreiten, und glaub mir nur weil man eine Sache wieder und wieder
verbreitet, wird sie weder besser noch wahrer
.

mfg

...da hast du ja so Recht! Verallgemeinerungen sind ja soooo einfach....wollen wir mal abgleichen, wer mehr Schweinehalter gesehen hat?
pikatschu

VorherigeNächste

Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Schweineforum