Die Freiwirtschaft versucht genau dieses zu vermeiden, mit ein paar prinzipell recht einfachen Änderungen.
Um einen Markt aus Nachfrage und Angebot zu erhalten und Monopolisierungen zu vermeiden.
Du meinst eine freie MARKTwirtschaft?
Wie kommst du drauf das es da keine Konzentration, keine Monopolisierung, kein Sterben der Kleinen, kein Wachsen der Großen gibt?
Der Unterschied zu dem in deutschland herrschenden System ist dann eigentlich nur, das keiner mehr gegen Monopolbildung vorgeht, keiner mehr gewissen Vorgänge in sozialen Kontext stellt, sondern wirklich nur noch der ein ein nachgefragtes Produkt am günstigsten liefern kann gewinnt....
Also noch viel viel grössere Einheiten...
Aber das denke ich mir schon seit du das erste mal von freier Wirtschaft geschrieben hast...
Und die Armen werden noch ärmer.. in Amiland haben sie meines Wissens nach statt sozialer Marktwirtschaft freie Marktwirtschaft... läufts da besser? werden Betriebe kleiner?
Hatte schon mal geschrieben,ich weiß nicht ob dir oder jemand anders, mir kommts so vor als stinkts dir gewaltig das du nicht gegen die Großen anstinken kannst, daher redest du das System madig, in der Hoffnung es käme der Tag der Überbevorzugung der Kleinen... kommt aber nicht, nichtmal nach einem Krieg.
Mir wärs auch lieber alle Autos würden wieder in Handarbeit in kleinem Manufakturen hergestellt, hätte da auch so meine Ambitionen(Nicht für Kleinserien Bonzenauto´s), nur wird das nie so sein...
und wäre in freie Marktwirtschaft erst recht nicht so...
Ach ja und um aufs Thema zu kommen, auch das Tierwohl würde sicher leiden wenn man unregulierte ,freie Marktwirtschaft betreiben würde..
Ach ja und wenns keine Zinsen mehr gibt, wie soll dann in bestimmten Gebieten noch investiert werden?Neue Entwicklungen vorangetrieben werden?Zurück in die Steinzeit?