Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 11:16

Ökologische Landwirtschaft

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
2776 Beiträge • Seite 120 von 186 • 1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 186

Re: Ökologische Landwirtschaft

Beitragvon Zosse » Do Jul 21, 2022 16:46

Also selber Hungerhaken. :mrgreen:

Laut Rewe habe ich einen BMI von 18,3 und 55- 71 Kilo wären normal. Find ich krass, ich glaube ich wog in meinem Leben noch nie 55 Kilo...und nein, ich bin nicht zu dünn.
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Beitragvon Isarland » Do Jul 21, 2022 17:02

Du fühlst dich halt nicht zu dünn. :mrgreen:
Für andere bist du ein wandelnder Kleiderhaken.
Kannst halt nur noch zwei Krankheiten bekommen.....Hautausschlag und Knochenfraß, wie man bei uns sagt.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jul 21, 2022 17:04

Gazelle hat geschrieben:Sowas hat Zukunft:

https://www.deutschlandfunknova.de/beit ... cke-frauen

Was sollen wir mit Hungerhaken ?

Lieber im Speck schwubbeln, als auf Knochen rubbeln. Vielleicht etwas übertrieben, aber mit Girlie-Größen bei Frauen kann ich auch nichts anfangen.

Ist übrigens mal wissenschaftlich erwiesen worden, dass in schlechten Zeiten der Hang eher zu Love Handels geht.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Do Jul 21, 2022 17:38

Zosse hat geschrieben:Was ist denn wohlgenährt, und ab welchem BMI ist man ein "Hungerhaken"? Ich sehe das Wort als Beleidigung.

Du bist doch aus NRW. Dann könntest du das ja der Meldestelle mitteilen, die Diskriminierungen unterhalb der Strafbarkeitsgrenze erfassen will.
Ist zwar bisher nur für queer- und transfeindliche Diskriminierungen gedacht, aber ich denke, da geht noch was. :mrgreen:
Zosse hat geschrieben:..und nein, ich bin nicht zu dünn.

Solange du nicht sagst, dass du zu dick bist, ist noch alles im grünen Bereich. Hoffe ich jedenfalls.
Qtreiber

Beitragvon Zosse » Do Jul 21, 2022 19:29

Qtreiber hat geschrieben:Solange du nicht sagst, dass du zu dick bist, ist noch alles im grünen Bereich. Hoffe ich jedenfalls.

Es ist alles im grünen Bereich. Ich war schon immer schlank und habe in meinem Leben noch nie eine Diät gemacht oder aufs Essen geachtet, (außer bei tierischen Sachen), und ich bin zufrieden mit meiner Figur.
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Beitragvon Wini » Do Jul 21, 2022 20:49

Komisch, ich bekomme beim Thema ökologische Landwirtschaft immer folgende Werbung
eingeblendet, wenn wir über Hungerhaken diskutieren:
Ökologische Landwirtschaft.JPG

Kriegt Ihr auch diese exakte Zielgruppen-Werbung mit diesen wohlgeformten Frauenkörpern im Badeanzug bzw. Bikini ?

Oder kommt bei euch nur Werbung über landw. Kreditfinanzierung ?

Schon erstaunlich oder ?

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Qtreiber » Do Jul 21, 2022 21:04

Wini hat geschrieben:
Kriegt Ihr auch diese exakte Zielgruppen-Werbung mit diesen wohlgeformten Frauenkörpern im Badeanzug bzw. Bikini ?

Gruß
Wini

Wenn mir gestern Jemand gesagt hätte, dass ich dich mal beneiden würde...... :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » Fr Jul 22, 2022 6:36

Könnten wir hier bitte zu sachbezogenen Themen zurückkehren?
Aktueller Dinkelpreis für Bio-Ware liegt augenblicklich bei unter 40€/dt. Das zeichnete sich schon im letzten Spätsommer ab, als Anfang September schon kein Dinkelsaatgut mehr zu bekommen war. Der extreme Dinkelpreis des vorletzten Winters, hatte wohl zu viele Kollegen zum Anbau verleitet. Wie immer in der Landwirtschaft! Ist der Preis hoch, steigen viel zu viele in die Produktion ein.
Dagegen wird guter Roggen gesucht. Die Peise liegen jenseits von 420€/t! Endlich mal! Der Roggenanbau ist in den letzten Jahren eher vernachlässigt worden. Bei Erzeugerpreisen um 300€/t, dürfte da auch keiner eine Frage haben.
Guter Hafer wird derzeit zwischen 450 und 500€/t gehandelt. Leider gibt es wohl nicht sehr viel gute Ware. Für Futterware gibt es Peise um 350€/t.
Beim Weizen kommen jetzt die ersten echten Notierungen zum Vorschein. A und B-Qualitäten werden, in Abhängigkeit von konkreten Werten, von 480 bis 530€/t gehandelt. Futterweizen verliert augenblicklich an Wert, weil die Öko-Veredelung sich eher dahinschleppt. Die ersten Insolvenzen im Öko-Eierbereich sind wohl abzusehen. Öko-Ferkel als auch Schlachtschweine werden derzeit geschoben. Auch bei den Bio-Rindern ist der Marktverlauf eher schleppend. Bei den Rio-Rindern sind die Preise (noch) stabil.
Anders als im konv. Bereich, spielt die Freigabe von alterntigem Getreide zum Export aus der Ukraine im Öko-Bereich fast keine Rolle. HIer ist vielmehr der Export von neuerntigem Weizen relevant. Insgesamt eher durchwachsene Aussichten!
DWEWT

Beitragvon Wini » Fr Jul 22, 2022 20:41

Mein Gott, nur rund 50€/dz für Bio-Weizen ?!?

Hier wurde heute der letzte gute Bioweizen notreif gedroschen.

Von etwa 1,5 Hektar wurde der 8-Tonnen-Hänger nicht mal halb voll.
Vom Mähdrescher aus konnte man die einzelnen Ähren zählen
und den ausgetrockneten Ackerboden dazwischen begutachten.

Wenn das auf 30% der bayrischen Agrarflächen Standard werden
soll, dann bricht hier bald eine Hungersnot aus !!

So könnt ihr doch ohne Wasser nicht weiter machen.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon DWEWT » Sa Jul 23, 2022 1:54

Du hast recht! Es muss einfach wieder mehr gepflügt werden! :wink:
DWEWT

Beitragvon ChrisB » Sa Jul 23, 2022 7:40

Hallo DWEWT,
mit dem Pflanzen, was im Erntevorjahr, gutes Geld brachte, war aber schon immer So!
Aber bleiben die Getreidepreise stabil, trotz der Verhandlungen in der Türkei????
ChrisB

Beitragvon DWEWT » Sa Jul 23, 2022 7:55

ChrisB hat geschrieben:Hallo DWEWT,
mit dem Pflanzen, was im Erntevorjahr, gutes Geld brachte, war aber schon immer So!
Aber bleiben die Getreidepreise stabil, trotz der Verhandlungen in der Türkei????

Bei den bisher getätigten Bio-Abverkäufen hat es noch keine Reaktion gegeben. Bisher geht es ja auch nur um die alte Ernte. Wieviel neue Ernte in der Ukraine ansteht, ist bisher kaum geklärt. Wieviel Bio-Ware geerntet, aufbereitet und exportiert werden kann, ist ebenfalls unklar. Mir liegen derzeit Ankaufsangebote von um die 500€/t für Backweizen vor. Allerdings wird erst in der kommenden Woche bei mir gedroschen. Konkretes also später.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Sa Jul 23, 2022 10:05

Heute früh erreichte mich eine weitergeleitete mail, bei deren Lesen ich mir die Augen gerieben habe. Da bietet ein in Süddeutschland beheimateter Öko-Verband seinen Mitgliedern die Vermarktung von Getreide an. Der Hafer z.B. kann zu einem Preis von 320€/t, verladen ab Hof, abgegeben werden. Hl-Gew. muss mind 51kg betragen und der Besatz unter 2% liegen. Bei einem Gew. unter 49,5, wird die Verwertung als Futter angeboten. Dafür gibt es gar keinen Preis in der e-mail. Wer den Hafer selbst einlagert, natürlich mit gleichlautendem Kontrakt, der bekommt dafür 2,50€/Monat und Tonne vergolten! Gibt es wirklich so blö.. Kollegen, die auf solche Dreistigkeiten reinfallen? Offensichtlich ja! Übrigens verlangt dieser Verband die zweithöchsten Mitgliedsbeiträge und er beschäftigt eine Kulturwissenschaftlerin, damit endlich das Gendern vorangetrieben werden kann. Merken die MItglieder nicht, was da gespielt wird?
DWEWT

Beitragvon germane » Mo Jul 25, 2022 10:03

Qtreiber hat geschrieben:
Wini hat geschrieben:

Gruß
Wini

Wenn mir gestern Jemand gesagt hätte, dass ich dich mal beneiden würde...... :lol: :lol:

Mich will man zur Zeit immer zum Zugbegleiter umschulen. Was mich aber interessiert:

Wenn ich eine Website besuche, dann erscheinen die immer mal wieder als Werbung bei mir. Wie macht man das? Ich hätte das gerne auch für meine Website.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon yogibaer » Mo Jul 25, 2022 11:53

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, die Datenschutzerklärung des Forums zu studieren währest du auf diesen Link gestoßen.
Gruß Yogi
yogibaer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2776 Beiträge • Seite 120 von 186 • 1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 186

Zurück zu Agrarpolitik