Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 18:18

Opfer einer verfehlten Agrapolitik

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 7 von 10 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Re: Opfer einer verfehlten Agrapolitik

Beitragvon Ernst-August » Do Jan 27, 2011 17:31

Das ist nicht verabscheuend, sondern das ist das was keiner wahrnehmen möchte und drüber weg schaut, deshalb muss ich auch in der Richtung mal wach machen. Menschen die Selbstmord begangen haben, haben eine Vorgeschichte, irgendwie hat es niemand vorher wahrgenommen und dann passieren solche abscheulichen Dinge. Vor 10 Jahren hatte sich einer meiner Kumpel am Melkstandgerüst aufgehängt. War einfach Scheisse ..... und seither werde ich im Internet gemobbt, von jemand nebst ihren freundinnen .....
Andere geschichte : Eine ehemalige BDM Sufragette glaubte ihr Noch-Ehemann wollte sie mit dem Auto töten ..... Ehemann wurde freigesprochen, musste aber 4 wochen auf seinen Führerschein verzichten. Den Ärger hatte er gratis.
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon H.B. » Do Jan 27, 2011 21:45

xyxy hat geschrieben: http://www.meine-landwirtschaft.de/file ... 012011.pdf
http://www.klimaretter.info/mc-planet-i ... aiahajkova
Es wird nie langweilig.....

Jo, alle wieder auf einem Haufen - die Verantwortlichen für den Welthunger - insbesondere MiesError. Daß die BDM-Deppen dabei sind, erklärt sich von selbst.
H.B.

Beitragvon Ernst-August » Do Jan 27, 2011 22:09

H.B. hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben: http://www.meine-landwirtschaft.de/file ... 012011.pdf
http://www.klimaretter.info/mc-planet-i ... aiahajkova
Es wird nie langweilig.....

Jo, alle wieder auf einem Haufen - die Verantwortlichen für den Welthunger - insbesondere MiesError. Daß die BDM-Deppen dabei sind, erklärt sich von selbst.

Also auf so Seiten komme ich nie freiwillig...... die such ich erst gar nicht. Mich ärgert auch das ich indirekt MissError mit meiner Kirchensteuer sponsor. Das "dreckige" Geld nehmen die aber ....
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon H.B. » Do Jan 27, 2011 22:10

Austreten und begründen. Als Gottgläubiger bist du dazu verpflichtet! (Ich setz nicht viele Ausrufezeichen, aber hier ists angebracht)
H.B.

Beitragvon Meini » Do Jan 27, 2011 22:21

H.B. hat geschrieben:Austreten und begründen. Als Gottgläubiger bist du dazu verpflichtet! (Ich setz nicht viele Ausrufezeichen, aber hier ists angebracht)

Bin ich schon lange :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon CarpeDiem » Fr Jan 28, 2011 9:02

Für mich ist dies seit vielen Jahren eines der erstaunlichsten Phänomene unserer Gesellschaft. Grosse Teile der beiden Volkskirchen bekämpfen die Lw auf das entschiedenste, ohne dass seitens der landw. Verbände dagegen irgend etwas unternommen wird, noch nicht einmal ist man dazu in der Lage dies offen anzusprechen.

Dabei gebährden sich diese Kirchen wenn es darum geht möglichst viel Pacht abzukassieren, genau umgekehrt. Als ich vor Jahren hiesigen Kirchenvertretern empfohlen habe ihre Latifundien nach ihren eigenen Vorstellungen und ganz ohne Subventionen, doch selbst zu bewirtschaften, bin ich von einem Berufsfunktionär des DBV zusammengestaucht worden!
CarpeDiem

Beitragvon xyxy » Fr Jan 28, 2011 9:26

Auf Gottes Acker immer, aber wer will da schon hin? :?

Und nun das noch.....
http://www.topagrar.com/index.php?optio ... Itemid=521
:prost:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Hoschscheck » Fr Jan 28, 2011 9:28

... wächst den auf kirchlichen Äckern so viel mehr?
Oder bleiben die Schläge von Katastrophen verschont?

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Ernst-August » Fr Jan 28, 2011 9:30

CarpeDiem hat geschrieben:Für mich ist dies seit vielen Jahren eines der erstaunlichsten Phänomene unserer Gesellschaft. Grosse Teile der beiden Volkskirchen bekämpfen die Lw auf das entschiedenste, ohne dass seitens der landw. Verbände dagegen irgend etwas unternommen wird, noch nicht einmal ist man dazu in der Lage dies offen anzusprechen.

Dabei gebährden sich diese Kirchen wenn es darum geht möglichst viel Pacht abzukassieren, genau umgekehrt. Als ich vor Jahren hiesigen Kirchenvertretern empfohlen habe ihre Latifundien nach ihren eigenen Vorstellungen und ganz ohne Subventionen, doch selbst zu bewirtschaften, bin ich von einem Berufsfunktionär des DBV zusammengestaucht worden!

Auf den Punkt gebracht !
Ernst-August

Beitragvon H.B. » Fr Jan 28, 2011 10:02

schimmel hat geschrieben:.....wächst denn ohne den kirchlichen Segen überhaupt etwas auf Gottes Erden?

Da gabs mal nen Witz, kenn den aber nicht mehr so genau, aber ungefähr so:

Ein Bischof macht Urlaub am Hof bei der Familie seines Bruders ...

Sie fahren die Felder ab.

Sie kommen zum Weizen.
Der Bischof: Sieh nur, wie der Herr den Weizen gedeihen lässt.....

...das zieht sich so über den gsamten Hof....

...bis zur Stilllegungsfläche.

Der Bischof: Was ist denn hier los?

Der Bauer: Hier durfte sich der Herr allein versuchen.
H.B.

Beitragvon wqw » Fr Jan 28, 2011 11:18

Ernst-August hat geschrieben:Das ist nicht verabscheuend, sondern das ist das was keiner wahrnehmen möchte und drüber weg schaut, deshalb muss ich auch in der Richtung mal wach machen. Menschen die Selbstmord begangen haben, haben eine Vorgeschichte
mir sind auch leute bekannt. aber allzu sarkastisch muss nicht sein, wie du zuvor geschrieben hast. denn du hast bestimmt noch nie menschen auf solche weise sterben sehen! außer vor dem fernseher
wqw

Beitragvon Einhorn64 » Fr Jan 28, 2011 11:21

In der "Guten alten" zeit hätt er sich an einen pfahl gebunden auf einem auf einem haufen trockenen reisig gewitzelt!
Natürlich nach eingehender "befragung" durch spezialisten der "Heiligen Inqusition".
Ach, und was der typ mit der fackel da vorhat und warum so viele zuschauer da sind- wird nicht allzulang ein rätsel bleiben^^
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon wqw » Fr Jan 28, 2011 11:40

schimmel hat geschrieben:der Nachbar, der alles zu horrenden Preisen wegpachtet und 250 Kühe melkt steht ebenfalls vor dem Aus....
überschuldet oder was ?
wqw

Beitragvon wqw » Fr Jan 28, 2011 12:14

wenn du nichts weißt , wie kommst du darauf das der dicht macht?
wqw

Beitragvon automatix » Fr Jan 28, 2011 12:29

würde mich jetzt interessieren, wieviele Betriebe kennst du wirklich, wo der Betriebsleiter einfach gesagt hat, es geht nicht mehr und ich hau den Laden zu?
Wenn ich mir die bei uns rund rum anschaue haben die alle beim Generationswechsel aufgehört, weil eben die nachfolgende Generation lieber was anderes gemacht hat.
Badaboom
automatix
Inaktiv

VorherigeNächste

Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 7 von 10 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Agrarpolitik