Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 8:36

p.missfelder

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
137 Beiträge • Seite 8 von 10 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10

Beitragvon hans g » Do Feb 26, 2009 10:42

SHierling hat geschrieben:Aber das man hier regelmässig auch noch angefeindet wird

angefeindet wirst du sicherlich nicht--nur kriegst du halt deine "retourkutsche".
das musst du aber aushalten können :wink:
hans g

Beitragvon SHierling » Do Feb 26, 2009 10:59

zur Alternative:
Alternative wozu? Zu deiner Entscheidung? Gibt's keine, die mich irgendetwas angehen würde.

Gemeint war die Tatsache, daß es ja $irgendwas geben muß, um die andauernde Bevölkerungsexplosion zu stoppen. (Remember: Boden ist nicht vermehrbar) Und ich wüßte nicht, daß es irgendeinen Menschen auf der Welt gibt, der ißt und trinkt, sich womöglich vermehrt, und den das "nichts angeht".

Also nochmal: eine "Retourkutsche" wäre eine alternative Lösung.
Wie soll die Aussehen?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon maexchen » Do Feb 26, 2009 11:11

SHierling hat geschrieben:Ach, hattest Du grade bei Herrn Mißfelder und Konsorten den Eindruck, als ALG IIer bekommt man weniger davon?

Hab ich mich bezüglich des Hern M. nicht klar und deitlich ausgedrückt !?!

Und wenn ich von "Egoismus" gesprochen habe, meinte ich ausdrücklich nicht Dich, sondern die Doppelverdiener, für die's um's Geldverdienen und um's Geldausgeben geht und um sonst nix. Kein Platz für Kinder.
Nebenbei, ist doch schon beispielhaft, wenn sich zB die von der Leyen für ihre x Kinder schon beinahe auslachen lassen muß.

Und soviel Egoismus leiste ich mir noch, das mir eigene Kinder durchaus etwas bedeuten. Wenn Du mir das Vorrechnen willst, gerne. Das halt ich aus !!!
maexchen

Beitragvon maexchen » Do Feb 26, 2009 11:14

SHierling hat geschrieben:
zur Alternative:
Alternative wozu? Zu deiner Entscheidung? Gibt's keine, die mich irgendetwas angehen würde.

Gemeint war die Tatsache, daß es ja $irgendwas geben muß, um die andauernde Bevölkerungsexplosion zu stoppen. (Remember: Boden ist nicht vermehrbar) Und ich wüßte nicht, daß es irgendeinen Menschen auf der Welt gibt, der ißt und trinkt, sich womöglich vermehrt, und den das "nichts angeht".

Wie soll die Aussehen?

Was ist den Deine Alternative ?
Wir hier in Europa adoptieren alle "überzähligen" Chinesen und Inder ???
In 10 Jahren platzen wir aber sowas von aus den Nähten.....
maexchen

Beitragvon Manfred » Do Feb 26, 2009 11:14

Was die zwei Franzosen über den dicken Polizisten mit der Magapackung Wiener Würstchen abgelassen haben, gebe dich dann lieber nicht weiter.

Wir können ja die Kinder-Kontingente nach den Emissionen vergeben.
Evtl. wäre das politische Korrekt.
Da ein Deutscher für, sagen wir mal, 5 Durchschnittserdlinge Dreck macht, dürfen 5 Deutsche zusammen 1 Kind bekommen.
Da ein armer Schwarzafrikaner für 1/4 Durchschnittsbürger Dreck macht, darf er auch 4 Kinder bekommen.
(War jetzt nicht ernst gemeint, nur zum Nachdenken.)
Manfred

• Website

Beitragvon SHierling » Do Feb 26, 2009 11:21

maexchen hat geschrieben:Was ist den Deine Alternative ?

Hehe - Gegenfragen und Witze sind ja schön, aber keine Antwort.
Meine Alternative siehst Du ja vor Nase: bei sich selber anfangen und freiwillig keine Kinder in die Welt setzen. Nur funktioniert die eben genau so lange nicht, wie nicht mindestens 2/3 der Weltbevölkerung meiner Meinung sind. Und da ihr ja für diese Uneinsichtigen genau die richtigen Beispiele seid, ist es eben auch an Euch, einen anderen Weg vorzuschlagen.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Do Feb 26, 2009 11:27

na gut--mal was konkretes---ich habe 10 geschwister,aber nur 1 tochter :idea:
hans g

Beitragvon zimtstangerl » Do Feb 26, 2009 11:29

zur Alternative:

Wie soll die Aussehen?

ich weiß schon, was du gemeint hast :wink:
na, ich wüßte nicht was es mich angeht, was du (oder sonst wer) ißt, trinkst, wieviele Kinder du hast, (gilt natürlich vice versa) außer natürlich du bestiehlt mich, aber davon kann ja keine Rede sein.
Alternative?

Erhöhung des Lebensstandards, dort wo die Reproduktionsraten hoch sind. Welche Wege mM dorthin führen kannst du dir ja wahrscheinlich denken. Politische und wirtschaftliche Freiheit.

Na, und in Europa wär's schon einmal ein richtiger Schritt, wenn nicht alle immer jammern würden, wenn 'die Deutschen, die Franzosen, die Italiener [name it] drohen auszusterben' und wenn unser allseits geliebter Wohlfahrtsstaat nicht so wundersame Reproduktions-Anreizsysteme schaffen würd'. Aber das geht ja nicht, weil dann is man ja pfui.

Wie sieht denn dein Vorschlag aus? Prä-und postnatale Zuchtvorschriften hast du ja selbst ausgeschlossen.

Und noch was ganz pfui: ich find's ja schon ziemlich schauderhaft, wenn die Politik für mich denken will. Wenn dann aber u.U. Politiker von heute, sich auch noch den Kopf der Menschen von morgen zerbrechen sollten, wird mir richtig schwindlig. Wenn das alle immer schon gemacht hätten, würden wir wahrscheinlich noch in Steinhöhlen leben (weil 'Häuser sind ganz schlecht, das reduziert die Kindersterblichkeit und in 100.000 Jahren haben wir dann Überbevölkerung'). Aber eigentlich sind ja eh die Affen schuld. warum um alles in der Welt mussten die auch zu Menschen werden. :wink:
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon maexchen » Do Feb 26, 2009 11:33

maexchen hat geschrieben:Was ist den Deine Alternative ?

Hehe - Gegenfragen und Witze sind ja schön, aber keine Antwort.
Meine Alternative siehst Du ja vor Nase: bei sich selber anfangen und freiwillig keine Kinder in die Welt setzen. Nur funktioniert die eben genau so lange nicht, wie nicht mindestens 2/3 der Weltbevölkerung meiner Meinung sind. Und da ihr ja für diese Uneinsichtigen genau die richtigen Beispiele seid, ist es eben auch an Euch, einen anderen Weg vorzuschlagen.

Wenn Du meine Antwort nicht lesen willst. :wink:
In Deinem link zur Weltbevölkerung siehst Du doch, daß die Zahl in Deutschland >>kleiner<< wird, während sie in Afrika oder China ... wächst. Also bist Du mit Deiner Frage doch im falschen Forum, müßtest in nem chinesischen Forum die Frage zur Diskussion stellen !

Außerdem würds jemand wie Dich nie wieder geben ! -->ausgestorben :( :( :(
maexchen

Beitragvon SHierling » Do Feb 26, 2009 11:41

Hans: Ja, prima. Dann mußt das jetzt ja nur 8 Generationen lang durchhalten, um Bevölkerungspolitisch wieder dahin zu kommen, wo Deine Eltern mal waren.
Das ist dann ca im Jahr 2200. Aber immerhin ein Anfang.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Do Feb 26, 2009 11:46

maexchen hat geschrieben:In Deinem link zur Weltbevölkerung siehst Du doch, daß die Zahl in Deutschland >>kleiner<< wird, während sie in Afrika oder China ... wächst. Also bist Du mit Deiner Frage doch im falschen Forum, müßtest in nem chinesischen Forum die Frage zur Diskussion stellen

Nein, das müßte ich nur dann, wenn ich als Prämisse annehme, das Deutsche mehr wert sind als Chinesen, und geborene Kinder weniger wert als geplante.
SHierling

• Website

Beitragvon zimtstangerl » Do Feb 26, 2009 11:57

SHierling hat geschrieben: Bevölkerungspolitisch

wenn ich das schon hör: bevölkerungspolitsch. mann oh mann. Sag gibt's eigentlich irgendetwas, wo du dich (unter der Annahme du wärst Politikerin) nicht einmischen würdest? Auf der einen Seite sagst du, du wolltest nur fü dich reden und so zu sagen als Beispiel vorangehen, aber dann kommt 'bevölkerungspolitisch'. Was nu?

Bevölkerung/Volk/Summe von Individuen also individualpolitisch. Ich frag mich, wann der ganze rechtspositivistische Utilitaristenschmonzes ein Ende haben wird.

warum sollte irgendwer dorthin wollen wo seine Eltern waren?
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon zimtstangerl » Do Feb 26, 2009 12:08

SHierling hat geschrieben:Hans: Ja, prima. Dann mußt das jetzt ja nur 8 Generationen lang durchhalten, um Bevölkerungspolitisch wieder dahin zu kommen, wo Deine Eltern mal waren.
Das ist dann ca im Jahr 2200. Aber immerhin ein Anfang.

na HAns, is schon kompliziert, gell. Wia mas mocht is foisch. Damit du's in einer Generation schaffst, müßtest du - 8 Kinder haben, oder so. :wink:

Und das, damit die in 250 Jahren (wer weiß, vielleicht gibt's dann eh Ernährungstabletten) genug zum Beißen haben. Der alte Malthus hat ja auch auf den Fortschritt vergessen.
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon maexchen » Do Feb 26, 2009 12:10

also, Bevölkerungsprognose in China für 2050 : + 110 Millionen Einwohner ; insg.: ~ 1,143 Milliarden

Gesamtbevölkerung in der BRD 2008 : 82 Mill Einwohner
Jetzt frag ich Dich. Hast Du die "höhere Mathematik" erfunden, oder wie kriegst Du das gerechnet ?
maexchen

Beitragvon SHierling » Do Feb 26, 2009 12:31

zimtstangerl hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben: Bevölkerungspolitisch

wenn ich das schon hör: bevölkerungspolitsch. mann oh mann. Sag gibt's eigentlich irgendetwas, wo du dich (unter der Annahme du wärst Politikerin) nicht einmischen würdest? Auf der einen Seite sagst du, du wolltest nur fü dich reden und so zu sagen als Beispiel vorangehen, aber dann kommt 'bevölkerungspolitisch'. Was nu?

Bevölkerung/Volk/Summe von Individuen also individualpolitisch. Ich frag mich, wann der ganze rechtspositivistische Utilitaristenschmonzes ein Ende haben wird.

warum sollte irgendwer dorthin wollen wo seine Eltern waren?

Ja, mir fiel nichts "vielverwendeteres" und Allgemeinverständlicheres ein. Grundlage für solche Rechnungen ist halt ganz ganz einfache Populationsgenetik, kann jeder Biologe im Schlaf, gilt für jede Tierart und funktioniert wie fast alles in der Umwelt völlig ohne Rücksicht auf politische Grenzen oder wirtschaftswissenschaftliche Theorien.

mäxchen: wenn JEDES Land ganz genau so argumentiert wie Du, nur weil es groß ist, oder klein, das nennt man dann politischen Rassismus - sorry.
Aber nach Deiner Rechnung dürfte euro in Luxemburg ja gar nicht mehr mit dem Poppen aufhören ;)
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
137 Beiträge • Seite 8 von 10 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines