Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:53

p.missfelder

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
137 Beiträge • Seite 7 von 10 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Beitragvon SHierling » Do Feb 26, 2009 1:12

Und? Immer noch dafür, daß jeder Kinder erziehen sollte? :twisted:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Karlo Viary2 » Do Feb 26, 2009 7:19

@max:
Nur weil Du späte Stunde mit Alkohol assoziierst, mußt Du es nicht auf alle Leute ummünzen. Manche haben mit dem Alkohol weniger Probleme, als Du sie offenbar zu haben scheinst. :D
Karlo Viary2

Beitragvon hans g » Do Feb 26, 2009 9:01

ich finds heftig,dass der mahler jahrelang ins gefängnis gesteckt wird fürs leugnen der offiziellen holocaustmeinung---aber dass der das wohl bewusst provoziert hat,wundert mich noch mehr----will der märtyrer werden :roll:
hans g

Beitragvon meyenburg1975 » Do Feb 26, 2009 9:26

Mann mann mann, das driftet ja mal wieder ab.

Hier ein Zitat von Neuköllns Bürgermeister zur Erhöhung der H4 Regelsätze für Kinder, er haut damit prinzipiell in die selbe Kerbe wie PM:

Die Kinder haben oft die teuersten Handys, aber kein Pausenbrot in der Schultasche.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Do Feb 26, 2009 9:36

Ist doch egal, welches Thema, geht immer nach dem selben Prinzip.
Jeder will, das etwas passiert, aber keiner will bei sich selber anfangen.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Do Feb 26, 2009 9:41

SHierling hat geschrieben:Ist doch egal, welches Thema, geht immer nach dem selben Prinzip.
Jeder will, das etwas passiert, aber keiner will bei sich selber anfangen.

hier im forum werden meinungen geäussert,aber keinesfalls lebenswichtige denkanstösse gegeben.
im realen leben sollte man im grossen und ganzen wissen,wo man hin will.
hans g

Beitragvon Manfred » Do Feb 26, 2009 9:49

meyenburg1975 hat geschrieben:Die Kinder haben oft die teuersten Handys, aber kein Pausenbrot in der Schultasche.

Im übertragenen Sinn ist das ist eine schöne Beschreibung für ganz Deutschland.
Meine Schwester am Dienstag Abend beim Einkauf im Discounter:
2 Franzosen, an der Firmenkleidung als Fahrer einen größeren Spedition hier in der Nähe zu erkennen, beschauen irritiert die Gemüse, Obst und Fleischauslage.
Ihre Kommentare frei übersetzt: Wie kann man nur so einen Dreck verkaufen! Nächstes Mal kaufen wir wieder in Frankreich ein.
Wer französische Supermärkte kennt, weiß wieso. Dort kosten die Nahrungsmittel Geld, sind aber deutlich hochwertiger als das deutsche Angebot. Wir fahren lieber dicke Autos und fressen billig. Da kann man H4-Kindern schlecht ihre Statussymbole vorwerfen...
Manfred

• Website

Beitragvon hans g » Do Feb 26, 2009 10:02

Manfred hat geschrieben: Wir fahren lieber dicke Autos und fressen billig. Da kann man H4-Kindern schlecht ihre Statussymbole vorwerfen...

endlich mal ne bestätigung dessen,was ich schon oft geschrieben habe :idea:
interessant ist dieses thema beim grillen mit den"besserverdienenden".
da kommt gelegentlich die bemerkung über den"grünen plan"(wo die bauern die knete herkriegen)und die feststellung bz. der"schweinekrankenversicherung"(tierseuchenkasse)und ich bringe dann den dritturlaub ins gespräch---thema beendet.
hans g

Beitragvon zimtstangerl » Do Feb 26, 2009 10:05

Manfred hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Die Kinder haben oft die teuersten Handys, aber kein Pausenbrot in der Schultasche.

Wir fahren lieber dicke Autos und fressen billig. Da kann man H4-Kindern schlecht ihre Statussymbole vorwerfen...

H4-Kinder (der Ausdruck an sich is ja eigentlich schon eine Frechheit) müssen billig 'fressen'.

Die Trucker können ja zum Feinkostladen gehen. Mal sehen, wo sie einkaufen, wenn sie vor lauter savoir vivre den Strom nicht mehr zahlen können, weil ihre Spedition pleite geht. Wo gibts eigentlich so viel Arroganz zu kaufen?
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon SHierling » Do Feb 26, 2009 10:16

zimtstangerl hat geschrieben: Wo gibts eigentlich so viel Arroganz zu kaufen?
Na, im HOFLADEN, wo man als Kind zum eigenen Wohnsitz den eigenen Arbeitsplatz und die eigene Firma gleich mitgeliefert bekommt. :roll:
SHierling

• Website

Beitragvon zimtstangerl » Do Feb 26, 2009 10:19

SHierling hat geschrieben:... aber keiner will bei sich selber anfangen.

was du nicht alles weißt, erstaunlich (hast du eigentlich einen Sachkundenachweis für solche Aussagen? :wink: )

Ich für meinen Teil würde mich z.B. jeglichen diktatorischen Zucht- / Erziehungsvorschriften und pränatalen Selektionsverfahren shierlingscher Provinienz verweigern. Is doch ein Anfang, oder?
Zuletzt geändert von zimtstangerl am Do Feb 26, 2009 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon SHierling » Do Feb 26, 2009 10:20

zimtstangerl hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:... aber keiner will bei sich selber anfangen.

was du nicht ale weißt, erstaunlich (hast du eigentlich einen Sachkundenachweis für solche Aussagen? :wink: )

Ich für meinen Teil würde mich z.B. jeglichen diktatorischen Zuchtvorschriften und pränatalen Selektionsverfahren shierlingscher Provinienz verweigen. Is doch ein Anfang, oder?

Na, dann mach doch mal n Alternativ-Vorschlag?
Nur, um Mißverständnisse gleich zu vermeiden: von pränataler Selektion hab ich nix gesagt, und auch nicht von postnataler, ich bin nicht CDU. Aber das man hier regelmässig auch noch angefeindet wird dafür, daß man zu dem ganzen Elend NICHT noch beitragen will, das kann ja wohl auch nicht sein.
Was hätte ich hier denn zu hören bekommen vor ein, zwei Jahren, ALG II mit Kindern? Lies Dir die Sprüche doch mal durch da oben!! Das ist doch sowas von zum Kotzen inkonsequent - und eben: wie siehst denn eure Alternative aus?
Jeder bekommt so viel Kinder wie er will, und nach uns die Sintflut?
SHierling

• Website

Beitragvon maexchen » Do Feb 26, 2009 10:27

SHierling hat geschrieben:
Na, im HOFLADEN, wo man als Kind zum eigenen Wohnsitz den eigenen Arbeitsplatz und die eigene Firma gleich mitgeliefert bekommt. :roll:

und die Prügel nicht vergessen, die man lebenslänglich dankbar dafür empfängt. :twisted:
maexchen

Beitragvon SHierling » Do Feb 26, 2009 10:32

maexchen hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:

und die Prügel nicht vergessen, die man lebenslänglich dankbar dafür empfängt. :twisted:

Ach, hattest Du grade bei Herrn Mißfelder und Konsorten den Eindruck, als ALG IIer bekommt man weniger davon?
SHierling

• Website

Beitragvon zimtstangerl » Do Feb 26, 2009 10:40

Nur zur Klarstellung:

Die Frage nach der Arroganz hat sich auf die Trucker bezogen, nicht auf jemanden der einen Hof erbt (oder auf Manfed oder Max). DAS is nämlich mit Sicherheit kein Grund dafür, automatisch derartige Aussagen zu schieben. Das is Charaktersache (manchmal auch einfach Unüberlegtheit).

@Brigitta

Sorry. Da hab ich in der Tat Sachen 'gelesen', die nicht da stehen. Tut mir leid. Von mir wirst du auch keine Anfeindung lesen, in Bezug auf DEINE Entscheidung (ob sie sinnvoll ist oder nicht steht mir nicht einmal zu zu beurteilen, ich kann bestenfalls eine andere Einstellung haben und das ausschließlich für mich).

zur Alternative:
Alternative wozu? Zu deiner Entscheidung? Gibt's keine, die mich irgendetwas angehen würde.
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

VorherigeNächste

Antwort erstellen
137 Beiträge • Seite 7 von 10 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines