Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 6:38

Pannen rund um den Wald

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
2889 Beiträge • Seite 140 von 193 • 1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 193

Re: Pannen rund um den Wald

Beitragvon Kormoran2 » Di Mär 31, 2020 13:48

Waldmichel, aufpassen!
Vor 30 Jahren hatten wir noch angestellte Waldarbeiter. Ein sehr routinierter arbeitete einen Windbruch auf, als ein Stamm horizontal ausschlug und ihm in die Rippen krachte. Diagnose beim Arzt: Rippenprellung, kurze Krankschreibung. Danach arbeitete er weiter, die Schmerzen hörten aber einfach nicht auf.
Arztbesuch mit Röntgenaufnahme: Wirbelsäule unbeschädigt. Weiterarbeiten.

Nach 4 Wochen nach dem Unfall platzte meinem Schwiegervater der Kragen und er verlangte eine nochmalige gründliche Untersuchung. Röntgenaufnahme der Halswirbelsäule ergab: Gebrochener Halswirbel!

Es war ein Wunder, dass Willi nicht bei seiner Arbeit von einer Querschnittlähmung ereilt wurde. In der weiteren Folge wurde er für arbeitsunfähig erklärt. Rente sollte es keine geben, weil zwischen dem lange zurückliegenden Unfall und dieser Verletzung kein Zusammenhang gesehen wurde. Schwiegervater machte dann gewaltig Stunk und Willi ist seidem Frührentner, sitzt jetzt im Rollstuhl.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon dappschaaf » Di Apr 07, 2020 19:34

Hallo,

Ast gegen Gehäuse. Zum Glück nur Materialschaden erlitten...
Dateianhänge
K800_GB1.JPG
K800_GB1.JPG (54.4 KiB) 3198-mal betrachtet
dappschaaf