letzten winter nen stamm gezogen und abgehängt
danach zu faul um nen bogen zufahren also gedacht na dan mit schmackes zurück und drüber fahren
naja das ende vom lied stecken geblieben und stamm ca. 2stunden lang zu sägespäne verarbeitet
Aktuelle Zeit: Sa Nov 15, 2025 23:58
Moderator: Falke
Franzis1 hat geschrieben:@ Wiso
Wenn du einen Bulldog versenkst dann wird er eingetauscht ???
wiso hat geschrieben:Franzis1 hat geschrieben:@ Wiso
Wenn du einen Bulldog versenkst dann wird er eingetauscht ???
Warum eintauschen? Den Intrac hab ich immernoch und der Güldner wäre keine 20 Jahre am Hof gewesen, wenn wir das so gehandhabt hätten. Wie oft der schon irgendwo in der Wiese oder im Wald abgesoffen war....
Gruß,
wiso
Franzis1 hat geschrieben:Ich dachte der Intrac ist verkauft
caddy-cyborg hat geschrieben:wenn man überlegt, welche zeit man investiert/investieren muß, weil man vorher dachte die 2 min. spar ich mir......!!!!![]()
aber das bild mit dem kleingesägten baum ist gut! wie hast du den dann unterm schlepper voll rausbekommen??
ich kann bisher "leider" gottsei dank nichts zu diesem thema beitragen!
aber meine eltern:
von einem bekannten (arbeitskollege) ein 1-achs-anhänger mit den kastenmaßen 3m lang und 2m breit ausgeliehen um mein holz heimzufahren, soweit sogut!
ich hatte den spalter dran und bin also zum holzplatz gefahren um den anhänger zu holen...! Spalter hinten, hänger vorne --> rückwärts in den wald gefahren (es war früh morgens, alles forst und waldwege)!
den anhänger abgestellt, und angefangen zu spalten!
meine eltern haben den anhänger beladen!
ich sag noch zu ihnen, erst vorne voll machen, dann hinten!
(bis dahin hatten sie ca. 3-4 fm buche 1m-lang-gespalten aufgeladen)
also fahre ich heim den spalter wegstellen und als ich wieder rauskomme in den wald (ca 30 min mit spalter in die scheune stellen),
macht der hänger männchen und fast alles holz wieder hinten abgeladen sie hatten die bordwand hinten auf, dass sie besser laden konnten!![]()
![]()
war ein klasse bild (hab leider keins gemacht) hab dann nur die lichter wieder gerade gebogen und das wars auch schon, abgesehen von den 2 std. mehrarbeit!

Indianer hat geschrieben:Hallo,
mir dieses Jahr uch zweimal der Schlepper abgesoffen. Das erste mal war mit dem Dieselroß F20 im Wald zum rücken. Es lag noch Schnee und ich bin in eine Rückegasse gefahren, leider war es eine zugefrorene Harvesterspur. Natürlich eingebrochen, also abholen lassen und kurz drauf mit dem Lader Dieselroß bergen.
Zwei Tage später mit dem D4005 und 2-Achs Kipper Äste in den Wald fahren. Schlepper war dank Frontlader hinten zu leicht und somit bin ich an einer kleinen Kuppe hängen geblieben. Wollte dann zurück stoßen und wie kann es natürlich auch anders sein, die Deichsel vom Zweiachser knickt ein. Also wieder abholen lassen und mit dem Lader hinterher...
Badener hat geschrieben:Indianer hat geschrieben:Hallo,
mir dieses Jahr uch zweimal der Schlepper abgesoffen. Das erste mal war mit dem Dieselroß F20 im Wald zum rücken. Es lag noch Schnee und ich bin in eine Rückegasse gefahren, leider war es eine zugefrorene Harvesterspur. Natürlich eingebrochen, also abholen lassen und kurz drauf mit dem Lader Dieselroß bergen.
Zwei Tage später mit dem D4005 und 2-Achs Kipper Äste in den Wald fahren. Schlepper war dank Frontlader hinten zu leicht und somit bin ich an einer kleinen Kuppe hängen geblieben. Wollte dann zurück stoßen und wie kann es natürlich auch anders sein, die Deichsel vom Zweiachser knickt ein. Also wieder abholen lassen und mit dem Lader hinterher...
Warum fährst du denn mit dem F20 zum Rücken wenn noch einen 4005 hast?
Gruß
Clemens hat geschrieben:Hallo,
Welche Frage, er wusste doch, dass da zugefrorene Spuren vom Harvester waren. Wenn ich übers Eis will nehm ich auch den Handwagen und nicht den Panzer.
Gruß Clemens
wiso hat geschrieben:Problem bei dem Intrac-Bild war einfach der zu schwere Frontlader. Solange man nicht durch die obere Schicht gebrochen ist, hat der Boden einwandfrei getragen, aber der schwere FL auf die kleinen Vorderräder war einfach tödlich...
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]