Aktuelle Zeit: Do Mai 02, 2024 10:52
Moderator: Falke
amwald 51 hat geschrieben:servus mitanandneuson_11002 hat geschrieben:Da hab ich auch was dazu
... was war danach dann nicht verbogen ???
(kannst zur verkürzung der liste ja nur das nennen, was eben verbogen war!)
grüße vom alpenrand
amwald 51
treeclimber hat geschrieben:schlossapfel hat geschrieben:treeclimber hat geschrieben:Die Leute aus dem Flachland sollten mal in die Berge kommen und mit den dort ansässigen Fowi´s in ein Steilhang fahren
Ich will nicht wissen wie schnell die die Hosen braun haben
Ach was, is doch für Mädchen!
PS: Ich wär wohl der Erste mit Pipi im Schlübbi
Ich hab nen heiden Respekt, wenn ich die Forst-und Bergbilder von Euch Südländlern so sehe und an meine schlappen Trommelbremsen denke.
Naja du musst ja nicht gleich in den Süden!
Bei mir vor der Haustür hast du teilweise genau so steile Berge und Hänge
Komme aus dem Siegerland, der südlichste Punkt NRW´s genau unten am Zipfel
Kormoran2 hat geschrieben:Neulich hatte ich den Vierradantrieb raus (vergessen) und bin mit voller FL-Schüppe eine abschüssige Wiese runtergefahren. Ich habe das Bremspedal nur gestreichelt, da standen die Hinterräder schon still. Habe so auf 20 m Länge immer wieder versucht, die Kiste gerade zu stellen und wieder abzubremsen.
Als die Karre endlich stand ohne verunfallt zu sein, wackelten mir gehörig die Knie.
Es ist ein erheblicher Sicherheitsgewinn auch mit der Vorderachse bremsen zu können. Ich könnte hier keinen Hinterrad-Schlepper gebrauchen.
Kormoran2 hat geschrieben:Neulich hatte ich den Vierradantrieb raus (vergessen) und bin mit voller FL-Schüppe eine abschüssige Wiese runtergefahren. Ich habe das Bremspedal nur gestreichelt, da standen die Hinterräder schon still. Habe so auf 20 m Länge immer wieder versucht, die Kiste gerade zu stellen und wieder abzubremsen.
Als die Karre endlich stand ohne verunfallt zu sein, wackelten mir gehörig die Knie.
Es ist ein erheblicher Sicherheitsgewinn auch mit der Vorderachse bremsen zu können. Ich könnte hier keinen Hinterrad-Schlepper gebrauchen.
Kormoran2 hat geschrieben:Neulich hatte ich den Vierradantrieb raus (vergessen) und bin mit voller FL-Schüppe eine abschüssige Wiese runtergefahren. Ich habe das Bremspedal nur gestreichelt, da standen die Hinterräder schon still. Habe so auf 20 m Länge immer wieder versucht, die Kiste gerade zu stellen und wieder abzubremsen.
Als die Karre endlich stand ohne verunfallt zu sein, wackelten mir gehörig die Knie.
Es ist ein erheblicher Sicherheitsgewinn auch mit der Vorderachse bremsen zu können. Ich könnte hier keinen Hinterrad-Schlepper gebrauchen.
Kormoran2 hat geschrieben:Neulich hatte ich den Vierradantrieb raus (vergessen) und bin mit voller FL-Schüppe eine abschüssige Wiese runtergefahren. Ich habe das Bremspedal nur gestreichelt, da standen die Hinterräder schon still. Habe so auf 20 m Länge immer wieder versucht, die Kiste gerade zu stellen und wieder abzubremsen.
Als die Karre endlich stand ohne verunfallt zu sein, wackelten mir gehörig die Knie.
Es ist ein erheblicher Sicherheitsgewinn auch mit der Vorderachse bremsen zu können. Ich könnte hier keinen Hinterrad-Schlepper gebrauchen.
beachbauer hat geschrieben:@ Kormoran: Es hilft dann auch ganz doll wenn Du den Frontlader auf den Boden läßt.
beachbauer hat geschrieben:Kormoran2 hat geschrieben:Neulich hatte ich den Vierradantrieb raus (vergessen) und bin mit voller FL-Schüppe eine abschüssige Wiese runtergefahren. Ich habe das Bremspedal nur gestreichelt, da standen die Hinterräder schon still. Habe so auf 20 m Länge immer wieder versucht, die Kiste gerade zu stellen und wieder abzubremsen.
Als die Karre endlich stand ohne verunfallt zu sein, wackelten mir gehörig die Knie.
Es ist ein erheblicher Sicherheitsgewinn auch mit der Vorderachse bremsen zu können. Ich könnte hier keinen Hinterrad-Schlepper gebrauchen.
@ Kormoran: Es hilft dann auch ganz doll wenn Du den Frontlader auf den Boden läßt.
Holgi1982 hat geschrieben:Bei unserm Mb-Trac is mir auch schon manchmal die Muffe gegangen wenn ich vorne eine schwere Last drin hatte und ich auf der Vorderachse gefahren bin. Ich war nie so richtig scharf drauf auszuprobieren wie weit die VA wirklich pendeln kann, also ob dann der ganze schlepper zur seite kippt oder nicht.
Mitglieder: Bing [Bot], cbrler, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot], Marian, Sturmwind42