Aktuelle Zeit: Do Mai 02, 2024 11:49
Moderator: Falke
sv65nt30 hat geschrieben:Vor einiger Zeit ist uns die rechte Achswelle gebrochen. War unbeladen, weiter passiert ist nix.
Hier ein paar Bilder:
....
dieterpapa hat geschrieben:Ist mir vor knapp zwei Wochen bei der Reparatur des Bündelgerätes passiert. Klappt um und donnert gegen das Schienbein.
Mittlerweile stationär, morgen zweite OP - mindestens noch 2-3 Wochen Ausfall.
Dieter
Rücker-Wastl hat geschrieben:Servus,
hab auch wieder Pannenfotos, zwar nur Kleinigkeiten aber man könnte gut ohne Leben
Ach, das mit den Doppelspur-Ketten kenne ich nur allzu gut Sind diese Glieder, wo in dem Fall eines gebrochen ist, auch nur gepresst und nicht verschweißt? Bei den andren sieht man ja, dass sie im Nachhinein (?) verschweißt wurden.
Sind's auch Pewag-Ketten? Bei König sind da ja Rundglieder verbaut, was sicher besser ist.
Rücker-Wastl hat geschrieben:Servus,
ja sind Pewagketten. Bei dem Satz haben wir schon mal alle verschweißt aber die brechen immer wieder auf. Beim 2ten Satz denn wir haben (2 Jahre jünger) sind sie verschweißt darum sind die auf dem fürn Wald weil die doch mehr beansprucht werden und die älteren aufm leichten der weniger beansprucht wird.
Die nächsten werden definitiv wieder andere Ketten
otchum hat geschrieben:sv65nt30 hat geschrieben:Vor einiger Zeit ist uns die rechte Achswelle gebrochen. War unbeladen, weiter passiert ist nix.
Hier ein paar Bilder:
....
Ja...genau dasselbe hatte ich auch. Erst hab ich mich geärgert. Bis mir klar wurde dass ich ja noch von Glück reden kann. Mein Transporter hat sich auf dem Doppelrad verkeilt und dieses so festgehalten. Wenn sowas oben an einer Gefällstrecke passiert wäre und das Doppelrad so richtig Schwung bekommen hätte...na dann....
Mitglieder: Bing [Bot], countryman, Fendt312V, Google [Bot], Nick, Niederrheiner42