Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:18

Pegida

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 54 von 67 • 1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 67

Re: Pegida

Beitragvon simmal1 » Mi Okt 14, 2015 13:47

Weil es auch Menschen sind :!:
Ich denke, wenn die Leute anständig integriert werden, dann arbeiten die auch.
Wenn sie nicht arbeiten wollen, dann würde ich anfangen Geld zu streichen.
Doch das dauert alles noch.
Es gibt doch auch genügend Deutsche, die arbeitsfaul sind.
Wenn jetzt jemand sagt, dass die Ausländer den Deutschen die Arbeit wegnehmen, dann sind sie einfach zu schlecht.
"Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher"- Vito Corleone
simmal1

Beitragvon Falke » Mi Okt 14, 2015 14:03

Wer?
Die Ausländer, die Deutschen, oder gar die Arbeitgeber :?:

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Michael65 » Mi Okt 14, 2015 14:09

....anständig integriert werden.Ja das höre ich auch immer wieder.nur komischerweise haben wir ja schon massive Probleme mit den bereits hier lebenden arabischen Migranten.Mach dir mal die Mühe und informiere dich mal über die "Verantwortlichen" die mit Massen von arabischen Migranten schon zu tun hatten/haben: z.B. Buschkowsky (SPD) ehemals Bürgermeister von Berlin-Neukölln,dann kann man über dieses "damit-lösen-wir-alle-Probleme-Wort" nur lachen.
Es dreht sich immer wieder alles im Kreis:.....genügend Deutsche die auch arbeitsfaul sind....genügend Deutsche die auch kriminell sind.....genügend Deutsche die auch auf den Fußweg spucken.......ect.
Stimmt ja alles!Aber wir importieren gerade zusätzlich täglich massiv arabische Menschen mit gewaltigen "Nehmerqualitäten".Wo sollen die denn die Millionen arabischen Flüchtlinge "hinintegriert" werden?Wo sollen die ganzen Jobs herkommen?Wo die ganzen Wohnungen?Kulturelle/religiöse Probleme?.......wir schaffen das nicht!

Für dich langt das Argument:Es sind ja auch Menschen!Das akzeptiere ich!
Für mich ist das aber eindeutig zuwenig bei der Masse an Problemen die wir uns Tag für Tag weiterhin ins Land holen!
Michael65

Beitragvon Sikubauer » Mi Okt 14, 2015 16:21

simmal1 hat geschrieben:Woher willst du wissen, dass man arabische Flüchtlinge nicht integrieren kann?
Nur einen Nachweis bitte.

simmal1 hat geschrieben:Weil es auch Menschen sind :!:
Wenn jetzt jemand sagt, dass die Ausländer den Deutschen die Arbeit wegnehmen, dann sind sie einfach zu schlecht.

Manche Leute sind wirklich unfassbar naiv.
Ich lade dich gerne mal ein. Dann fahren wir gemeinsam nach Offenbach, nach Dietzenbach ins Spessartviertel (Starkenburgring), nach Frankfurt auf die Golanhöhen (Ben-Gurion-Ring). Am besten nach Einbruch der Dunkelheit. Ich bleibe im abgeschlossenen Auto, du steigst aus und wiederholst bei den Leuten, die da um dich herum stehen, deine Thesen.

Zur Bewusstseinserweiterung vorab kannst du ja einfach mal die Namen der angegebenen Wohngebiete googeln.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon Michael65 » Mi Okt 14, 2015 16:57

Mal was lustiges zu dem Thema!!!! :mrgreen:

Eine Wortmeldung von Peter Schmidt, dem Präsidenten des Deutschen Arbeitgeberverbandes (DAV)

(...)CO2 reduzierbar – Migrantenchaos nicht - Eine Regierung als surrealer Alptraum

Versetzen Sie sich kurz in folgendes Szenario: Sie sind als Passagier des Traumschiffs auf dem Ozean unterwegs. Plötzlich geschieht das Unglaubliche: Sie müssen fassungslos mit ansehen, wie der völlig durchgeknallte Kapitän auf hoher See und unter dem Jubel der ganzen Mannschaft Löcher in die Bordwand bohren lässt, damit sich das Wasser nicht so ausgeschlossen fühlt. Auf den angstvollen Hinweis von Ihnen und anderer Passagiere, dass das Schiff dann zwangsläufig sinke, bekommen Sie die Antwort, dass dies in keiner Weise erwiesen sei. Im Gegenteil sei sogar wissenschaftlich eindeutig geklärt, dass der Mensch Wasser dringend zum Leben brauche. Es wird Ihnen allen unterstellt, dass sie wohl fanatische Wasserhasser sind, die aus Dummheit wirren Verschwörungstheorien folgen.

Während sich das Schiff stetig nach links neigt, werden die Restpassagiere angewiesen, nur ja nicht mit jenen "fanatischen Wasserhassern" am rechten Bordrand zu reden, die nur grundlos Panik erzeugen wollen. Auf Ihre Frage, wie das Sinken verhindert werden soll bekommen Sie die Antwort "es liegt nicht in unserer Macht, wieviel Wasser noch kommt". Zudem wird Ihnen vom Kapitän beschieden: "Den Plan kann ich nur geben, wenn ich einen habe." Aber wir schaffen das.

Das Letzte, was Sie mitbekommen, ist die Nachricht über Bordfunk, der Kapitän sei nominiert für den Nobelpreis in Physik.

Sie wachen schweißgebadet auf und stellen fest, der Alptraum ist real.(...) :lol:
Michael65

Beitragvon Welfenprinz » Mi Okt 14, 2015 17:36

Die EU hat 500 Mio Einwohner, Deutschland 80 Mio.

Wieviel Flüchtlinge müssten da kommen, damit dieser Vergleich mit eindringendem Wasser und der Schlagseite stimmt?
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Michael65 » Mi Okt 14, 2015 17:39

.......der "Kapitain" ist ja noch dabei Löcher zu bohren! :mrgreen:
aber um das auszurechnen bedarf es bestimmt eines Prinzen! :wink:
Michael65

Beitragvon Welfenprinz » Mi Okt 14, 2015 18:05

Die Löcher bohren die Flüchtlinge. Und das schon seit über 20 Jahren.
Das einzige was sich geändert hat, ist dass es endlich auch zugegeben und zum Thema -bald für ganz Europa- gemacht wird.
Bisher durften Italien , Griechenland und Spanien für das Weggucken der anderen Staaten (mit Ausnahme von Deutschland, Skandinavien, Frankreich) den Buckel hinhalten.

Das hat Merkel jetzt -zugegeben mit Gewalt- geändert.
Oder hast du von den genannten Mittelmeeranrainerstaaten in den letzten Wochen Protest gegen ihren Kurs gehört???

Mittelfristig - in den nächsten 2 Jahren- wird die Flüchtlingsfrage eine europäische. Was ja auch Sinn macht. :)

Die Prinzenrechnung sagt nach Blick auf die Statistiken der letzten 30 Jahre, dass die Bevölkerungszahl in Deutschland stagniert. Die Ein- und Auswanderungssalden zeigen, dass die Formel "das Boot ist voll" vor 20 Jahren schon grenzdebiler Schwachsinn war und heut erst recht.

Nimmt man den Blick von der heutigen akuten Situation, die von kurzfristigen Zwängen geprägt ist, und geht von einer wirklich geregelten Einwanderungspolitik aus, weiss ich nciht, was gegen eine Zuwanderung von ca 500 000 Personen/a über der Auswanderungszahl in Deutschland, bzw 2,5 Mio in der EU spricht.
Welfenprinz

Beitragvon Michael65 » Mi Okt 14, 2015 19:01

....und vielleicht ist der Ozean an der Stelle auch gar nicht so tief!Vielleicht nur 1000m.Und vielleicht sind da auch noch unangebohrte Rettungsboote da!!!! :wink:
Sollte echt nur ein bißchen auflockern!Nimm doch die Geschichte nicht so ernst!!!
Obwohl, wenn das "schweres Wasser" ist.........ohoh! :D
Michael65

Beitragvon Sikubauer » Mi Okt 14, 2015 19:49

Welfenprinz hat geschrieben:Nimmt man den Blick von der heutigen akuten Situation, die von kurzfristigen Zwängen geprägt ist, und geht von einer wirklich geregelten Einwanderungspolitik aus, weiss ich nciht, was gegen eine Zuwanderung von ca 500 000 Personen/a über der Auswanderungszahl in Deutschland, bzw 2,5 Mio in der EU spricht.

Im Rahmen einer geregelten Einwanderungspolitik, so wie das auch viele andere Staaten praktizieren, spricht sicher nichts dagegen, im Gegenteil, es sollte jedem klar sein, dass wir qualifizierte Einwanderer brauchen. Was im Moment stattfindet, ist eine Zuwanderung in siebenstelliger Größenordnung pro Jahr, die direkt in die Sozialsysteme läuft, und das ist sicher keine Schwarzmalerei, wenn selbst Frau Nahles kundtut, dass nur rund 10% für den Arbeitsmarkt ausreichend geeignet sind. Erschwerend kommt hinzu, dass die Neuankömmlinge in der Mehrzahl aus einem Kulturkreis stammen, der nicht unbedingt für überschwänglichen Integrationswillen bekannt ist.
Wenn, wie du schreibst, die sozialen Brennpunkte in Niedersachsen eigentlich gar keine sind, dann ist das sehr schön. Ich hatte weiter oben einige Brennpunkte in meinem Umfeld genannt, dort darf sich jeder Interessierte gerne umsehen. Danach wird klar, wofür das Wort "Parallelgesellschaft" erfunden wurde.
Sikubauer

Beitragvon Welfenprinz » Mi Okt 14, 2015 19:59

Dieses Jahr,nicht jedes Jahr. Also siebenstellig. Die jetzige Situation ist zwar ...nun ja,aufregend, aber eben eine Ausnahme.

Und naturlich sind Brennpunkte Brennpunkte.
Es geht um den Umgang damit. Es sind nunmal keine Brennflächen,sprich es lassen sich keine allgemeingültigen Erkenntnisse daraus ableiten. Sie brennen auch nicht einfaktoriell verursacht.
Und,worum es mir ging,vor diesem Brand muss man keine Angst haben. Angst ist nämlich ein schlechter Ratgeber.
Im ubrigen sind Stadtteile ,in die man nachts besser nicht geht,eine "System" und keine Nationalitätenerscheinung. Wo es ein Othmarschen gibt,gibts auf der anderen Seite auch ein Wilhelmsburg. Das hat mit Pass oder Religion nix zu tun
Welfenprinz

Beitragvon spunky » Mi Okt 14, 2015 20:12

Welfenprinz hat geschrieben:Die Prinzenrechnung sagt nach Blick auf die Statistiken der letzten 30 Jahre, dass die Bevölkerungszahl in Deutschland stagniert. Die Ein- und Auswanderungssalden zeigen, dass die Formel "das Boot ist voll" vor 20 Jahren schon grenzdebiler Schwachsinn war und heut erst recht.

Nimmt man den Blick von der heutigen akuten Situation, die von kurzfristigen Zwängen geprägt ist, und geht von einer wirklich geregelten Einwanderungspolitik aus, weiss ich nciht, was gegen eine Zuwanderung von ca 500 000 Personen/a über der Auswanderungszahl in Deutschland, bzw 2,5 Mio in der EU spricht.

dann sollte man dahin gehend mal Forschungsgelder rein stecken, was die Ursachen des Rückgangs sind und dem entgegen wirken in dem man sich mal ums eigene Volk kümmert, als 100.000de von humanen Abfall ins Land zu lassen. Merkel ist doch hoch debil, die merkt aber jetzt auch das sie einen Fehler gemacht hat, nur ist es jetzt zu spät ihn zuzugeben, nach dem Motto "das Kind ist ins Wasser gefallen, lasst uns das beste daraus machen", Scheuklappen auf und stoisch immer die selben Phrasen dreschen.
spunky

Beitragvon Sikubauer » Mi Okt 14, 2015 20:14

Welfenprinz hat geschrieben:Dieses Jahr,nicht jedes Jahr. Also siebenstellig. Die jetzige Situation ist zwar ...nun ja,aufregend, aber eben eine Ausnahme.

Wenn sich an den Rahmenbedingungen nichts ändert, wird diese Ausnahme zur Regel werden.

Welfenprinz hat geschrieben:Und naturlich sind Brennpunkte Brennpunkte.
Es geht um den Umgang damit. Es sind nunmal keine Brennflächen,sprich es lassen sich keine allgemeingültigen Erkenntnisse daraus ableiten. Sie brennen auch nicht einfaktoriell verursacht.

Wenn aus großen Erwartungen eine große Perspektivlosigkeit wird, ist der Weg in die Parallelgesellschaft nicht mehr weit, und die Brennpunkte werden größer. Damit wird auch das Konfliktpotential größer. Es gibt bereits Stadtviertel, die kaum noch kontrollierbar sind. Wenn da ein einzelner Streifenwagen auftaucht, werden die Beamten ausgelacht und bedroht. Soll man den Dingen weiter ihren Lauf lassen?
Sikubauer

Beitragvon simmal1 » Mi Okt 14, 2015 20:40

Sikubauer hat geschrieben:
simmal1 hat geschrieben:Woher willst du wissen, dass man arabische Flüchtlinge nicht integrieren kann?
Nur einen Nachweis bitte.

simmal1 hat geschrieben:Weil es auch Menschen sind :!:

Manche Leute sind wirklich unfassbar naiv.
Ich lade dich gerne mal ein. Dann fahren wir gemeinsam nach Offenbach, nach Dietzenbach ins Spessartviertel (Starkenburgring), nach Frankfurt auf die Golanhöhen (Ben-Gurion-Ring). Am besten nach Einbruch der Dunkelheit. Ich bleibe im abgeschlossenen Auto, du steigst aus und wiederholst bei den Leuten, die da um dich herum stehen, deine Thesen.

Zur Bewusstseinserweiterung vorab kannst du ja einfach mal die Namen der angegebenen Wohngebiete googeln.

Da brauchst du nicht auf mich warten. Da gehe ich nach München ins Hasenbergl, da gehts auch ab.
Bei dir müsste das Problem allerdings neu sein, da die Flüchtlingswelle seit ca. 1 Jahr da ist.
Ich möchte eine Quellenangabe dazu, dass Menschen mit arabischen Wurzeln nicht inegrationsfähig sind. 1 :!: aussagekräftige Quelle und keine Argumentation. Dann bin ich zufrieden.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=tM2k0RXz0M8

Finde der Hans vertritt meine Meinung ganz gut, obwohl das Lied schon recht alt ist.
Die letzten Worte find ich sehr interessant!
Zuletzt geändert von simmal1 am Mi Okt 14, 2015 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher"- Vito Corleone
simmal1

Beitragvon Michael65 » Mi Okt 14, 2015 20:45

Moinsen,
Ich frage mich warum wir die ganze Kohle nicht unseren eigenen Familien zur Verfügung stellen.
Ein Flüchtling kostet ca. 1200€ im Monat.Was meint ihr wie die Deutschen zu "Kanickeln" werden wenn es pro Kind 1200€ pro Monat geben würde.
3 Kinder in die Welt gesetzt und schon kann man zuhause bleiben....Vollbeschäftigung droht!! :wink:
Stattdessen holen wir uns z.B. Afghanen ins Land (68% Analphabeten) - selbst unter den Vorzeigeflüchtlingen den Syrern gibt es 14,5% Analphabeten - die alle erstmal unsere Sprache lernen müssen und vom Kulturkreis/Religion so gar nicht hierher passen!

Geld scheint ja plötzlich keine Rolle zu spielen! :wink: Tschakaaaaaaaaa!!!!
Michael65

VorherigeNächste

Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 54 von 67 • 1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines