Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:27

Pegida

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 56 von 67 • 1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 67

Re: Pegida

Beitragvon Michael65 » Do Okt 15, 2015 7:05

Moinsen zusammen,

Südenbaden Bauer:
Weil wir ein Asylrecht haben?Wir haben auch eine Dublin-Verordnung!Und was bringt das derzeit?Es scheint ja in Europa irgendwie alles außer Kraft gesetzt zu werden.nur wir halten uns natürlich an alle Gesetze.Es ist doch ein gern genommenes Argument der Befürworter:Demographischer Wandel und Facharbeiter:Die Wirklichkeit der angeblichen "Facharbeiter" und "Bevölkerungsverstärker" sieht aber nunmal anders aus.Also laßt uns die Kohle doch für die eigenen Leute ausgeben:2500€ pro Kind für jeden Deutschen und der demographische Wandel ist beendet! :wink: Tschakaaaaaa!
Warum ich mich "angemeldet" habe?Naja, ich bin vom Land und das Thema interessiert mich eben!Habe ich deswegen gegen Forumregeln verstoßen oder passt dir meine Meinung einfach nicht?Übrigens habe nicht ich die Themen erstellt.....scheint noch mehr "interessierte" zu geben! :wink:
Ich habe aber das Gefühl das du was ganz anderes fragen willst:Nur raus damit! :wink:

Simmal:Ich habe meine Meinung nicht durch einen "link" oder "Homepage".Ich wüßte auch nicht das es seriöse Quellen/Links/Homepage gibt.Es sind meine eigenen Erfahrungswerte.Du musst dich mal mit Polizisten,Rettungsdienst,Justiz usw. unterhalten die in den Problemvierteln der Großstädte tätig sind (da wo die arabischen Migranten in großer Zahl vorhanden sind).
Bald brauchst du aber nicht mehr in die Großstadt,denn durch die Massen die hier derzeit aufschlagen hat jede Kleinstadt und im besten Fall jedes Dorf bald sein Viertel. :wink:
Bücher z.B. von Sarrazin und Buschkowsky sind auch interessant,weil von Männern mit Praxiserfahrung.
Warum ist denn "Front National" in Frankreich so stark geworden?Es sind u.a. genau diese Probleme die die Rechten in ganz Europa erstarken lassen - z.B. Banlieue
Wer sagt denn das uns allen die Bankenkrise egal ist?Was hier derzeit passiert wird nebenbei die Bankenrettung in den Schatten stellen
:angeblich sollen es ja dieses Jahr nur 10 Milliarden Euro für Flüchtlinge sein - die 2015 kommen - ....wer es glaubt :wink:
Die Folgekosten,religiösen/kulturellen Probleme usw. sind die Dinge die mich beunruhigen....und einfach die Masse arabischer Menschen!
Michael65

Beitragvon 108fendt » Do Okt 15, 2015 14:23

tyr hat geschrieben:Und mal nebebei, wen würde es stören, ausßer dem Großkapital, wenn wir nur noch 60Millionen wären? Vor dem Krieg war Deutschland mit den 60Mio noch mal ein Drittel größer, und keiner hat über den Untergang geredet......ham wir eben alle mehr Platz, die Natur freuts.

Ich glaube es sind heute nur noch 50 - 60Millionen Deutsche, der Rest hat vielleicht einen Deutschen Pass, aber wo ist den normal Ihre Heimat ?
108fendt

Beitragvon Welfenprinz » Do Okt 15, 2015 16:20

Dass man z.B. eine Wohnung nur dann zugewiesen bekommt,wenn man Familie hat,ist jetzt nicht die Art von Familien"politik" ,die in u.serem derzeitigen Rechtsrahmen umsetzbar wäre.

Ob man eine bestimmte Bevölkerungszahl ,egal ob 50,100 oder einszweidrei halten oder anstreben sollte ,ist tatsächlich ein diskutables Thema.

Andere Zusammenhänge mal weggelassen -weil das hier zu weit führt- ergibt sich dann im Zusammenhang mit Migration allerdings das Bild,dass ein immer schwächer werdender Kern von einer immer stärker werdenden Umgebung irgendwann erdrückt.irgendwann sind wir dann die Indianer und die Syrer die Konquistadoren.

Aus dieser Umgebung durch Anzapfen ein bisschen Druck ablassen ist bestimmt sehr pragmatisch. Aber genauso bestimmt nicht das schlechteste was man tun kann.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon urw » Do Okt 15, 2015 18:50

Welfenprinz hat geschrieben:Andere Zusammenhänge mal weggelassen -weil das hier zu weit führt- ergibt sich dann im Zusammenhang mit Migration allerdings das Bild, dass ein immer schwächer werdender Kern von einer immer stärker werdenden Umgebung irgendwann erdrückt. irgendwann sind wir dann die Indianer und die Syrer die Konquistadoren.
eben, gugst Du hier ->
urw hat geschrieben:youtube.com/watch?v=FN8O43jTns4

Wobei Mauren passt da geschichtlich um einiges besser, als Syrer&Konquistadoren
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Christophel » Fr Okt 16, 2015 11:40

High,
über wünschenswerte Bevölkerungszahlen in Deutschland kann man sicherlich diskutieren…
bei deutlich weniger Einwohnern gäbs auch mehr Platz für die Wölfe ;-) .
Sicher ist aber, dass bei stark schrumpfender Bevölkerung ein Wirtschaftswachstum nicht aufrecht zu erhalten ist. Auch da kann man sich sicherlich fragen ob Wirtschaftswachstum wünschenswert bzw. auf Dauer überhaupt möglich ist (unbegrenztes Wachstum in einer begrenzten Welt?). Allerdings basiert unser gesamtes Wirtschaftssystem nun mal auf Wachstum. Zumindest kurzfristig gibt es da wohl keine Alternative zu. (auch wenn es dringend nötig scheint Ideen zu entwickeln unser Wirtschaftssystem in ein nicht Wachstumsbasiertes zu überführen ohne einen Zusammenbruch zu riskieren..). Mehrere unterschiedliche wirtschaftswissenschaftliche Studien gehen davon aus, das wir für ein Wirtschaftswachstum von rund 1,5% eine Nettozuwanderung von rund einer halben Millionen Menschen benötigen, dass entspricht einer Bruttozuwanderung von rund anderthalb Millionen.
Die Mähr einer geschlossenen deutschen (germanischen) Gesellschaft ist nichts weiter wie ein Märchen. Das Territorium des heutigen Deutschlands war schon immer von zuziehenden und abwandernden Menschen besiedelt. Die Vandalen beispielsweise kamen aus dem Gebiet Polens und sind bis Marokko gezogen, noch bevor die Muren nach Spanien kamen… Der allergrößte Teil der heutigen Bevölkerung Deutschlands hat Migrationshintergrund (am End kommen wir eh alle aus Afrika).Ebenso gibt es auch in anderen Ländern viele Menschen mit deutschem Migrationshintergrund. Die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands zu Beginn des letzten Jahrhunderts wäre ohne den massiven Zuzug aus dem Ausland nie von statten gegangen. Auch das „Wirtschaftswunder“ hätte ohne die Flüchtlinge aus den Ostgebieten nicht funktioniert. Daß solche Veränderungen nicht problemlos sind kann sich sicherlich jeder vorstellen, der die Entwicklung der Bevölkerungszahlen ehemaliger Dörfer im heutigen Ruhrgebiet betrachted. Auch nach dem zweiten Weltkrieg wurde massiv Geld in die Hand genommen um die Flüchtlinge zu integrieren. Und zwar wurden die Vermögen, unter Berücksichtigung hoher Freibeträge besteuert. Leider widerspricht dass dem Neolieberalen Wirtschaftsmodell, dem sich sogar verschärft auch die Afd verschrieben hat.
Integration kosted Geld und das ist nicht durch ein bischen Umverteilung in den Haushalten aufzubringen. Warum wird es nicht da geholt, wo von den Fluchtursachen profitiert wird (ich bin schon lange für eine Produkthaftung bei Waffen ;-) ‚). Alle schreien auf, wenns um Steuererhöhungen geht. Wenn man aber bedenkt, dass 2/3 des gesammten Vermögens in Deutschland bei 10% der Bevölkerung liegt kann man sich vorstellen,daß wenn man diese höher besteuert, sie mit Sicherheit Ihren Status als Wohlhabende nicht verlieren werden.
Noch wichtiger wäre es natürlich die Fluchtursachen anzugehen. Die wirklich anzugehen beißt sich leider wieder mit unserem Wirtschaftssystem…
Aber der Is ist eine direkte Folge des Irakkrieges, die Taliban und Alkaida sind Folge der westlichen Einmischung im ersten Afghanistan-Krieges. Auch deutsche Soldaten haben ohne Hoheitsabzeichen auf deren Seite gegen die Russen gekämpft. Während des 2. Weltkrieges wurde die Mußlimbruderschaft von den deutschen Faschisten unterstützt…..
Wer sich da lieber auf einfache Propaganda zurückzieht macht es sich zu einfach.
Wer Zeitungen der Faschisten zitiert, deren Begriffe übernimmt, Rassistisches Gedankengut verbreited, kann sich solange er nicht zur Gewalt aufruft oder es nicht an Volksverhetzung grenzt, zwar auf sein Recht auf freie Meinungsäußerung berufen, ist aber kein besorgter Bürger ( waren das alles Literaturkritiker, die dereinst Bücher verbrannt haben?) sondern gehört in die rechte Ecke;
macht sich, ebenso wie die Politiker, die die chaotischen Zustände in den Aufnahmelagern zu verantworten haben mitschuldig an rechtsextremen Gewalttaten.
Christoph
Keine Macht für Niemand
Christophel

Beitragvon Michael65 » Fr Okt 16, 2015 12:48

Moinsen,
was früher 10 Arbeiter bewältigt haben schaffen heute mit Unterstützung von Technik/Roboter/Computer ect. deutlich weniger.Wie wird denn der Trend in Zukunft weitergehen?Es wird ja gerne erzählt wir bräuchten unbedingt diese ganzen Flüchtlinge damit unser Wirtschaftssystem nicht zusammenbricht ( bei "eigenen" derzeit 7 Millionen vom Staat unterstützen ) - und wenn man dann mal überlegt welchen Aufwand wir betreiben müssten,damit diese ganzen Menschen überhaupt in der Lage sind in den "Facharbeiterjobs" zu arbeiten......
Interessant finde ich deinen Ansatz der Meinungsäußerung:
Leider ist es nicht so einfach seinen Unmut über die derzeitige Flüchtlingskrise zu äußern,ohne eventl. Begriffe,Wörter,Meinungen,Ansätze der sogenannten "Rechten/Rechtsextremen" zu benutzen.
Macht das einen gleich zum Rechtsextremen Gewaltäter?
"....Ich finde es nicht gut das derzeit so viele Flüchtlinge nach Deustchland kommen......"Mööööööp!Das sagen auch die Rechten du Naz..... ,somit kein besorgter Bürger=Rechte Ecke=unterstüzt rechte Gewalt! :wink:
Im Umkehrschluß ist jeder der für keine "Deckelung" der derzeitigen Flüchtlingsmassen ist automatisch ein "Linker/Linksextremer Kommunist" der auch die Steinewerfer unterstützt?
Mir ist schon klar das es hier sehr oft um Ideologie geht!
Ganz bestimmt sind die ganzen Vorgänge der derzeitigen Flüchtlingskrise kompliziert und nicht einfach zu lösen.Die Fluchtursachen beseitigen hört sich an wie:Laßt mal eben aus der Erde eine Scheibe machen!Das wird A:Sehr lange dauern und meiner Meinung nach B:nie gelingen!,Aber die einzige Lösung kann nicht sein alles was auf der Flucht ist, hier in Deutschland aufzunehmen und möglichst sofort zu integrieren. Das schaffen wir nicht!....Möööööp!Das sagen auch die Rechten!....ich weiß! :wink:
Jeder hat seine Sichtweise auf die Krise,aber Menschen ihren Mund verbieten zu wollen mit der Androhung:Dann unterstützt du die "Flüchtlingsheimanzünder" finde ich sehr sehr bedenklich!
Übrigens ist das Wort "Umverteilung" auch verdächtig!....Möööööp!Das sagen auch die Linken=Linke Ecke=Unterstüzt Linksextreme Steinewerfer! :wink:
Welches sind denn die Zeitungen der "Faschisten"?
Michael65

Beitragvon borger » Fr Okt 16, 2015 13:00

tyr hat geschrieben:......und wer hier geboren ist, darf sich mit Fug Und Recht als Deutscher bezeichnen....egal wo seine Alten, oder gar Großeltern auch immer her kommen.

Tatsächlich? Und ein Kind deutscher Eltern wird so einfach zum Inder, nur weil die Eltern sich zum Zeitpunkt der Geburt aus beruflichen Gründen in Indien aufgehalten haben?
Ganz so einfach ist es dann wohl doch nicht und der Gesetzgeber ziert sich aus gutem Grund. Ein Staat ist nun mal mehr als ein beliebiges Gebiet mit einer beliebigen Ansammlung von Menschen drauf.
borger

Beitragvon borger » Fr Okt 16, 2015 13:45

tyr hat geschrieben:In den meisten Staaten ist das tatsächlich per Gesetz so, aber wolln wir uns mal nich an Spezialfällen festhalten, wie Botschaftskindern...........normalerweise reisen Schwangere nich kurz vor der Geburt freiwillig durch die Gegend :roll: ...
Wir haben hier "Ausländer" die teils in der Dritten generation hier geboren werden..........wie weit willst Du zurückgehen, und was soll dabei anders als Unfug rauskommen...

Es geht nicht nur um Botschaftskinder, viele Deutsche arbeiten im Ausland und dort werden dann teilweise auch ihre Kinder geboren. Was ihnen fehlt, ist der Wille, z.B. Inder zu werden.
Und genau darum geht es mir. Nicht der ellenlange arische Abstammungsnachweis sondern der Wille, überhaupt Deutscher zu werden. Wo der fehlt, da gibt es auch in der xten Generation mit deutschem Pass noch massive Integrationsprobleme.
Die jetzige „Flüchtlingswelle“ kommt ebenso wie die Vorherigen um zu bleiben, aber nicht um Deutsche zu werden. Sie leben hier nach eigener Vorstellung im Feindesland und verachten die deutsche Kultur. Die braucht man gar nicht zu diskutieren, egal was dabei rauskommt, es wird abgelehnt.
Ich kenne mehrere Leute aus verschiedenen Ländern, die sich vor mehr als 30 Jahren einbürgern ließen. Denen wurde der deutsche Pass nicht nachgeworfen, die mussten richtig dafür zahlen. Das hat auch seine Vorteile. Aus deren Familien bringt kein türkischer Vater mit deutschem Pass sein Kind ohne geringste Deutschkenntnisse zur Einschulung.
Unstrittig ist wohl, das erheblich mehr Menschen nach Deutschland wollen als wir aufnehmen können. Es muss also eine Auswahl in jedem Fall getroffen werden, meiner Meinung nach sollte diese Auswahl ebenso wie in den klassischen Einwanderungsländern nach Eignung getroffen werden.
borger

Beitragvon Oberpfälzer » Fr Okt 16, 2015 14:25

tyr hat geschrieben:Das Problem ist doch nich, was die mal werden könnten, oder der ihre Kinder, das liegt noch in weiter Ferne.
Das Problem ist, das hier Leute kommen, die a) die Demographie völlig durcheinander bringen, und b) den Kampf um begrenzte Resourcen, vor allem der unteren und mittleren, Bevölkerungsschichten verschärfen.....und zwar massiv verschärfen. Dies hat wiederum Auswirkungen auf die Stabilität der Gesellschaft. Rom ist nicht untergegnagen, weil die gemanen Germanen waren, sondern weil sie zu einer zeit einvielen, als Rom selber keinerlei resourcen mehr besaß, sich diesem Andrang, in irgendeiner weise, entweder entgegen zu stellen, oder diese zu verdauen.....und ähnlich ist es heute.
Klar, statistisch sind wir ein reiches Land, nur das auf diesen Reichtum nur eine sehr schmale Schicht zugriff hat, und nicht bereit ist, was abzugeben.......

Ja, das seh ich genauso. Im Endeffekt trifft diese Einwanderungswelle v.a. die ärmeren Leute in den Städten im Kampf um bezahlbaren Wohnraum, Kindergartenplätze, Arbeitsstellen. Und natürlich triffts auch die Sozialkassen bzw. den Steuerzahler (mit den ganzen zusätzlichen Hartzern):

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/zahl-der-hartz-iv-empfaenger-aus-asyl-herkunftslaendern-steigt/

Europa-unfähig zum Selbsterhalt der eigenen Kultur:

https://jungefreiheit.de/kultur/literatur/2015/jean-raspail-europa-ist-unfaehig-seine-kultur-zu-verteidigen/
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 56 von 67 • 1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines