Mir hat's auch gefallen.
Wäre nur mal interessant gewesen, wer schon Probleme mit der Kupplung/Motor in Verbindung mit Anhänger bei welchen Autos gehabt hat.
Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 6:04
Moderator: Falke
Is-klar hat geschrieben:...Er hat das aktuelle Model des Navara. Sehr zufrieden, keinerlei Probleme damit nur hat er aufgrund der Doppelkabine PKW Steuer und LKW Versicherung. Als 1 1/2 Kanbiner hätte er LKW Steuer und Versicherung und damit wohl einiges weniger an Kosten. ...
).und Gespannegramer hat geschrieben:Sonntagsfahrverbot gilt doch nur für LKW über 7,49t Gesamtgewicht,
gramer hat geschrieben:Sonntagsfahrverbot gilt doch nur für LKW über 7,49t Gesamtgewicht,
mfg
gramer
NinjaFlo hat geschrieben:gramer hat geschrieben:Sonntagsfahrverbot gilt doch nur für LKW über 7,49t Gesamtgewicht,
mfg
gramer
Nein mein Fahrlehrer hat mir mal erzählt das er es schon mal mit bekommen hat wie ein VW Bus T3-4 Sonntags vom Campingplatz weg wollte mit Wohnwagen und paar Meter nach der Ausfahrt Kontrolle,
Bus hatte LKW zulassung mußte Wohnwagen abhängen und nun durfte er weiter fahren.
Und der VW Bus mit Wohnwagen hatte sicher nicht über 7,49t
...und nochmal: selbst wenn der PickUp als PKW versteuert ist, greift u.U. das Sonntagsfahrverbot. Denn der PickUp ist vom Augenschein her nach wie vor ein LKW...wenn der Verkehrshüter also schlecht drauf ist, wirst Du verknackt. Klingt zwar verrückt, ist aber wirklich so, jedes Fahrzeug, dass aufgrund seiner Bauart zur Güterbeförderung gedacht ist, *bleibt* ein LKW, unabhängig von der Versteuerung.
Cybister hat geschrieben:...und nochmal: selbst wenn der PickUp als PKW versteuert ist, greift u.U. das Sonntagsfahrverbot. Denn der PickUp ist vom Augenschein her nach wie vor ein LKW...wenn der Verkehrshüter also schlecht drauf ist, wirst Du verknackt. Klingt zwar verrückt, ist aber wirklich so, jedes Fahrzeug, dass aufgrund seiner Bauart zur Güterbeförderung gedacht ist, *bleibt* ein LKW, unabhängig von der Versteuerung.
Ein echtes Problem für PickUp-Fahrer.
Gruss,
Michael
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Willysjeep