Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 2:42
MTX-Driver hat geschrieben:Wann ist Umbruch von Dauergrünland eigentlich noch erlaubt? Reicht da der Prämienverzicht?
JD7430 hat geschrieben:
Die ganze Sache bei irgendwem melden mag ich eigentlich nicht tun, das ist irgendwie nicht meine Art, auch wenn es ein A******** ist, sowas spricht sich immer rum...
Rancher# hat geschrieben:Biogasanlagen müssen her..!
Das war ein tolles "Eigentor"![]()
Immer mehr Bauern sind durch die überhöhte Subventionierung von Biogas mit zunehmend unbezahlbaren Pachtpreisen und Preisen für Ackerland konfrontiert.
steel. hat geschrieben:IEntgegen allen anderen Sachwerten ( Immobilien, Aktien, Kunst, usw ) ist der Landpreis über Jahrzehnte überhaupt nicht gestiegen...
Biogasanlagen haben diesen Investitionstrend in Land vor wenigen Jahren eingeleitet und beschleuningen diesen erheblich- aufgrund der Knappheit und somit höhere Renditechancen ( Pachtpreise ) die dadurch ausgelöst wurde.
IHC_833 hat geschrieben:- in Deutschland hat sich ein System "Sprengnetter" etabliert, dass bewertungstechnisch die Rohbaulandpreise kaputt rechnet
IHC_833 hat geschrieben: Gleiches gilt ähnlich für Bebauungspläne.
steel. hat geschrieben:Ich geh wie gesagt weiter von stark ansteigenden Kaufpreisen aus. Mehrere Hundert % in den nächsten 10 Jahren.
steel. hat geschrieben:Ich persönlich ziehe zurzeit möglichen Grundstückskäufen eine gemütliche Bootsfahrt in der Karibik vor.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]