Aktuelle Zeit: Sa Dez 06, 2025 2:18
Pianist hat geschrieben:dass er also ein paar Hektar weniger pachtet, weil dazwischen ja die PV-Streifen stehen, und man zudem den Pachtpreis etwas reduzieren kann.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Tegernsee1988 hat geschrieben:Hab mir nur den eingangspost durchgelesen aber wie kann man denn 50HA Acker für 200 Euro nur verpachten? Ist das bei euch ortsüblich?
Pianist hat geschrieben:Ich weiß nicht... Wir selbst sind dort ja nicht tätig. Dann soll der Landwirt einfach weiter die Fläche bewirtschaften. Angewiesen auf höhere Einnahmen sind wir ja nicht. Ich meine einfach, dass das alles für Leute wie uns, die nicht vom Fach sind, zu kompliziert ist. Was den Wald angeht, machen wir uns ja schon so schlau wie möglich, aber auch sowas ist ja eigentlich ein komplettes Studium. Also man müsste eigentlich in beiden Bereichen topfit sein, aber davon sind wir weit entfernt...
Von 1975 bis Ende 2022 hat der MSCI World Netto auf Eurobasis (bis Ende 1998 D-Mark) im Durchschnitt eine jährliche Rendite von 9,2 Prozent erzielt.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]