Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:28

Quotenbörse 1.7.2009

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
267 Beiträge • Seite 3 von 18 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18

Re: Quotenbörse 1.7.2009

Beitragvon schakschirak » Do Jul 09, 2009 20:41

H.B. hat geschrieben:Hab doch schon vor Jahren vom DdD geschrieben :lol:

Ah ja vor Jahren ?
hast Du dich nicht genau denjenigen letzten Jahres am Streik angeschlossen, und Dich dadurch für dessen Forderungen stark gemacht ?
Vielleicht schliesst Du dich demnächst auch noch den anonymen Alkoholikern an :prost: , obwohl Du keine Alki bist ?
schakschirak

Beitragvon H.B. » Do Jul 09, 2009 20:51

Sag mal Schack, glaubst du wirklich ich hätte mich mal zusammen mit denen gegen die Milcherzeuger gestellt?

Nö Schacki, ich war und bin immer auf der Seite der Bauern, und das nicht ohne Eigeninteresse. Was dich auf die Gegnerseite zieht, will ich nicht wirklich wissen. Wahrscheinlich hast du einen "Stinkebauer" als Nachbar, der auch schon mal gegen das Wochenende Gülle auf seine Felder gebracht hat - wo du doch grillen wolltest.....
H.B.

Beitragvon schakschirak » Do Jul 09, 2009 20:59

H.B. hat geschrieben:Sag mal Schack, glaubst du wirklich ich hätte mich mal zusammen mit denen gegen die Milcherzeuger gestellt?

Du hast mit Deiner Streikbeteiligung den BDM-Forderungen ( DdD ) " Nachdruck " verliehen.
Deshalb mein Vergleich mit den a.A. :wink:
schakschirak

Beitragvon Heinrich » Fr Jul 10, 2009 8:52

schakschirak hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:Sag mal Schack, glaubst du wirklich ich hätte mich mal zusammen mit denen gegen die Milcherzeuger gestellt?

Du hast mit Deiner Streikbeteiligung den BDM-Forderungen ( DdD ) " Nachdruck " verliehen.
Deshalb mein Vergleich mit den a.A. :wink:

Jetzt hackt doch nicht immer auf den armen H.B. rum.
Er muste seine Schulkinder vor den Mob des BDM schützen.
Er konnte sich gegen über seinen Nachbarn nich so richtig durchsetzen.
Es war der einfachere Weg die Milch wegzuschütten als sich zu rechtfertigen.
Es ist einfacher im Forum auf dem BDM rum zuhacken als zu Hause.
Er hat darmals den BDSM noch nicht so richtig durchschaut.
Es war eben angesagt die Mlch weglaufen zulassen.
Und andere hier im Forum, die jetzt auch nur auf dem BDM rumhacken haben doch genau das selbe gemacht. Das sind die ganz harten. Hier auf den BDM rumzumeckern und als Schabner gerufen hat war der erste weg zu Milchtank.
Heinrich
Heinrich

Re: Re:

Beitragvon Hoschscheck » Fr Jul 10, 2009 8:59

schimmel hat geschrieben:jepp, dann gibts nicht mehr den BDM oder DBV sondern den BBBB, den "Bayrischen Bauern Bündel Bund"....

Reini

:D , cool.

Natürlich gibt es kein lebenslanges "Recht" auf wirtschaftliche Milcherzeugung in D.
Planungssicherheit sollte es aber schon geben.
In den Mittelosteuropäischen Ländern kostet der Kuhplatz (inklusive Siloanlage, etc.) jetzt um die 2ooo Euro. 5o% davon übernimmt die EU als verlorenen Investitionszuschuss. :shock:
Mit doppelt soviel Personal im Stall haben sie aber nur ein Drittel der Lohnkosten hier in D.
Aber halt, - die wollen ja nur für sich produzieren. Damit nicht alle in Litauen noch zu Hause buttern müssen. :wink:
Milch ist kein Rohstoff, Milch ist ein arbeitsintensives Halbfertigprodukt.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon schakschirak » Fr Jul 10, 2009 21:52

frankenvieh hat geschrieben:BDM Betriebe sind Zukunftsbetriebe, Betriebe die in Zukunft an andere verpachten !

Ah ja ? Vom BDM halte ich nicht allzuviel, bin im EMB aktiv arrangiert. Ich kann Dir dennoch versichern, dass viele Nicht BDM oder EMB Mitglieder aus finanziellen Gründen vor mir die Segel streichen müssen. Es sei denn ich streiche sie in der Milchviehhaltung freiwillig und stelle meinen Betreib um.
schakschirak

Beitragvon euro » Sa Jul 11, 2009 8:59

schimmel hat geschrieben:

...arrangiert im EMB - ? hat man dich ausgestellt - oder bist du eher engagiert? :D (kleiner Scherz am Vormittag...)

Reini

Französisch für schimmelige

arranger = ordnen, einrichten, zurechtmachen
ausstellen = exposer
euro

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Sa Jul 11, 2009 11:07

Nö Schacki, ich war und bin immer auf der Seite der Bauern, und das nicht ohne Eigeninteresse. Was dich auf die Gegnerseite zieht, will ich nicht wirklich wissen. Wahrscheinlich hast du einen "Stinkebauer" als Nachbar, der auch schon mal gegen das Wochenende Gülle auf seine Felder gebracht hat - wo du doch grillen wolltest.....

Hubert, laß nach dich zu entschuldigen.
Der Streik war auch nicht meine persönliche "optimale" Lösung.
Ich hab trotzdem mitgemacht, da steh ich auch zu.
Ich würde aber kein zweites mal streiken. Egal ob BDM, DBV, MB, MIV ( :mrgreen: )oder EMB ruft.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon schakschirak » Sa Jul 11, 2009 19:25

schimmel hat geschrieben:...arrangiert im EMB - ? hat man dich ausgestellt - oder bist du eher engagiert? :D (kleiner Scherz am Vormittag...)

Reini

Na, von jemand der Komaställe aus dem Hut zaubert, hätte ich einen größeren Wortschatz erwartet :wink:

Ich würde aber kein zweites mal streiken. Egal ob BDM, DBV, MB, MIV ( )oder EMB ruft.

Hoschscheck, nun leg mal los. Was würdest du an der aktuellen Situation ändern ? Nichts ?
schakschirak

Beitragvon H.B. » Sa Jul 11, 2009 21:04

Heinrich hat geschrieben:

Und andere hier im Forum, die jetzt auch nur auf dem BDM rumhacken haben doch genau das selbe gemacht. Das sind die ganz harten. Hier auf den BDM rumzumeckern und als Schabner gerufen hat war der erste weg zu Milchtank.
Heinrich

Das eine falsch, das andere falsch formuliert. Ich hab das desöfteren klargestellt. Heinrich, an wen hast du das Milchgeld eigentlich damals gespendet?
H.B.

Beitragvon H.B. » Sa Jul 11, 2009 21:07

schakschirak hat geschrieben:Hoschscheck, nun leg mal los. Was würdest du an der aktuellen Situation ändern ? Nichts ?

bin zwar nicht Hoschscheck, aber "nichts" ist immernoch die beste Lösung.
H.B.

Beitragvon schakschirak » Sa Jul 11, 2009 21:24

H.B. hat geschrieben:bin zwar nicht Hoschscheck, aber "nichts" ist immernoch die beste Lösung.

Nichts = Quotenerhöhung ?
Warten wirs ab. Zumindest hat der Einzelhandel vergangene Woche die Preislatte für Milchprodukte um weitere 10% gesenkt, das wird nun nochmals an den Landwirt durchgereicht. Und keine Sorge : Es geht noch tiefer.
Der Milchproduktverbrauch ist trotz Dumpingpreise immer noch auf Rekordtief, Pflanzenprodukte nach wie vor auf dem Vormarsch. Die sind zudem Kalorienärmer und laut Studie nicht gesundheitsschädlich, die werden sich in Zukunft behaupten. Das Projekt Schulmilch ist ebenfalls kläglich gescheitert.

Es hackt niemand. Das war nur die Antwort auf HB`s Beitrag, dass er schon seit Jahren vor dem DdD gewarnt hat. :wink:
schakschirak

Beitragvon Heinrich » So Jul 12, 2009 7:50

H.B. hat geschrieben:
Heinrich hat geschrieben:

Heinrich

Das eine falsch, das andere falsch formuliert. Ich hab das desöfteren klargestellt. Heinrich, an wen hast du das Milchgeld eigentlich damals gespendet?

Hubert, ich habe darmals gesagt wenn derStreik ein ERfolg sein sollte spende ich Geld.
Willst du hier behaupten der Streik wäre ein Erfolg? Warst du eigentlich auch zu Besuch bei deiner Molkerei und hast am Tor gerappelt und hast geschrien: "Ich gehe hier erst wenn ich 43 Cent habe?"
Bei unserer Molkerei gab es seit dem STreik eingentlich nur eine Richtung. Und die war nach unten. Oder bekommen die Streiker einen 43 Cent Bonus?
Ich behaupte mal das der Streik für die Milchbauern der grösste Schaden war den einige uns zugefügt haben. Den ohne Streik wären die Unternehmern warscheinlich nie auf den Gedanken gekommen Käse durch Imitate zuersetzten. Und dann haben sie gemerkt das der Verbraucher die Produkte trotzdem kauft. Warum sollten sie daran etwas ändern?
Aber was war bvei meinem Beitrag den falsch?
Was war falsch formuliert?
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Einhorn64 » So Jul 12, 2009 8:12

schakschirak hat geschrieben: Ah ja ? Vom BDM halte ich nicht allzuviel, bin im EMB aktiv arrangiert .

Jepp voll verständlich, inhalte, ziele und die art und weise sind bei bdm und emb genau so verschieden wie der jeweilige vorsitzende!
:regen:
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon H.B. » So Jul 12, 2009 8:31

Heinrich, jeder wusste, daß der Streik kein Erfolg sein wird, im besten Fall sollte es die Ausfälle bezahlen. In konkret meinem Fall hat es das auch getan. Ich wäre mit einer sechsstelligen Kilozahl in eine sichere Superabgabe gelaufen.

Du hast damals die Spende nicht von einem Streikerfolg abhängig gemacht.

Was die Blockaden angeht, ich war nicht vor meiner Molkerei um den "Unmut" auszulassen. Unsere Molkerei ist ein Gemeinschaftsbetrieb von Bauern, der nicht mehr auszahlen kann, als erwirtschaftet wird. Hätten die Blockaden länger angedauert, hätte ich mich an dessen Auflösung beteiligt.

Was die Imitate angeht, hast du in jeder Hinsicht recht.
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
267 Beiträge • Seite 3 von 18 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18

Zurück zu Rinderforum