Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 6:58
xyxy hat geschrieben:Heute West 20cent
schakschirak hat geschrieben:Wie alle Unternehmen in der Wirtschaft, siehe nur ein Beispiel : Bankenlandschaft ( obwohl global operierende Unternehmen ) fallen sie um wie die Fliegen. Meine kleine Hausbank erwirtschaftete im selben Zeitraum einen Rekordgewinn ohne Staatshilfen. Gibt nochmal x Beispiele wo das genauso läuft, auch in der Ldw.
xyxy hat geschrieben:Heute West 20cent
Mr.T. hat geschrieben:wenn dieses jahr superabgabe anfällt, was durchaus möglich ist, wird der Preis im April weiter ansteigen.
hätte doch letztes mal bei 15 cent zuschlagen sollen.
Bodenseefarmer hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, dass aus der Reserve noch ordentlich was dazu kommt! Aber mit 10.500kg Quote 50 Kühe zu melken war mir dann doch zu riskant.
Schon wieder n haufen Geld, das einfach weg ist, ohne dass man je was davon hat... und das alles nur wegen der landwirtschaftsschädigenden Stimmungsmache der Schaberioten!!!
Aber genau wegen solchen Landwirten, wie du, haben wir die jetzigen Tiefpreise.
Milchbauern die sich nicht an die Quote halten, gehören als Gesetzesbrecher bestraft.
frankenvieh hat geschrieben:Egal, der BDM hat den aktiven Melkern bei diesem Quotentermin wieder mal 50 Mill. € entzogen, macht pro aktivem Melker 500 €. x 4 macht das 2000 € + BDM Beitrag + Preisverfall. Da kommt ne Latte zusammen, was der BDM die Milcherzeuger an Verdienst kostet.
xyxy hat geschrieben:Fr.: Must aber noch bedenken, dass gutlaufende Molkereien dringendst Milch gebrauchen und durch eine optimale
Auslastung und Vermarktung das Geld zurückverdient werden kann.]
schimmel hat geschrieben:...ging gerade durch die 18:00Uhr Nachrichten:..." der Buter - und Milchpreis ist um 6 - 15% gestiegen. Nach Aussage der REWE liegt dies u.a. an der knappen Milchmenge am Markt...ich schmeiß mich weg....einen Tag zu viel und am nächsten Tag zu viel...ich würde mich schwarz ärgern, wenn ich Quote kaufen müsste, weil ich geboten hätte...ein wenig mehr Pokern und es hät geklappt...
Reini
wie er in einem anderen Thread geschrieben, ist er Neueinsteiger und fängt gerade erst mit dem Melken an.JORA hat geschrieben:Aber genau wegen solchen Landwirten, wie du, haben wir die jetzigen Tiefpreise.
Milchbauern die sich nicht an die Quote halten, gehören als Gesetzesbrecher bestraft.
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Stoapfälzer