Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 8:57
NeueAgrarPolitik hat geschrieben:Als Ersatz kann man ja Weizen anbauen für die armen Länder... Nur mal so als Denkanstoß!
warum bekommt ihr Subventionen auf Diesel und deutsche Spediteure nicht ? Müssen die nicht mit dem Ausland konkurrieren ?
Zahlst du für deine schweren Gerätschaften, die Land.- und Hauptstraßen stark beschädigen eine sehr hohe KFZ Steuer wie die Fuhrunternehmer für ihre LKW ?
Arwin hat geschrieben:meine Fragen ?
warum bekommt ihr Subventionen auf Diesel und deutsche Spediteure nicht ? Müssen die nicht mit dem Ausland konkurrieren ?
Zahlst du für deine schweren Gerätschaften, die Land.- und Hauptstraßen stark beschädigen eine sehr hohe KFZ Steuer wie die Fuhrunternehmer für ihre LKW ?
Arwin hat geschrieben:können welche wie forenkobold nicht aus einigen Themen ausgeschlossen werden
NeueAgrarPolitik hat geschrieben:Als Ersatz kann man ja Weizen anbauen für die armen Länder... Nur mal so als Denkanstoß!
kimba1809 hat geschrieben:- Subventionen bekommen viele Bereiche der Wirtschaft, ob der Kohlepfennig oder die Ausgleichzahlungen für die Landwirtschaft richtig ist Ansichtsache.
- Raps wird nicht nur zu Biodiesel verarbeitet, viel davon geht auch in die Nahrungsindustrie, Raps wird in meinem Betireb schon seit mehr als 20 Jahren angebaut, die Biodieselproduktion im heutigen Ausmaß gibt es aber erst seit rund 10 Jahren.
- Landwirte produzieren nach dem Bedarf der Abnehmer, wird Raps benötigt wird er auch Produziert.
SHierling hat geschrieben:
- was empfiehlst Du für Anbaumethoden und Sorten, um die extremen Nachteile einer Monokultur auszugleichen?
Janina hat geschrieben:da ich gerade noch wach bin!
1. Für Landw. Fahrzeuge werden KFZ-Steuern bezahlt!
Frankenbauer hat geschrieben:Zum guten Teil Zuckerrüben für Zucker, der jetzt billiger aus Brasilien kommt, es lebe die Globalisierung!
Gruß
Werner
NeueAgrarPolitik hat geschrieben:Aber... SHierling,
was habt IHR Landwirte vor dem Biodieselboom vor bzw nach Weizen angebaut, eine interresante Frage !?
Mitglieder: Basti, Bing [Bot], egnaz, Google [Bot], Google Adsense [Bot], langer711, MrBurns, steckei