Habt ihr eure Schnecken etwa noch nicht dressiert?
Meine denken mittlerweile, dass sie Regenwürmer wären. Ergo wurden sie zum Nützling raufgestuft.
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 5:59

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Kreuzschiene hat geschrieben:angusy hat geschrieben:Mad hat geschrieben:Schnecken gibts genug.
Was meinst Du mit genug?
Kann es auch zu wenig geben? Haben die Viecher irgendeinen ackerbaulichen Nutzen?
Das hab ich mich auch gefragt. Denke, sie binden Stickstoff organisch, den man dann im Frühjahr durch gezielten Schneckenkorneinsatz wieder frei setzten kann...
Todde hat geschrieben:Eigentlich kannst Du Butisan und Co schon vergessen.
Gegen was hilft der Hauptwirkstoff denn noch im NA?
Wini hat geschrieben:
Bei mir keimen derzeit:
Ausfallgetreide, Storchschnabel und Ackerfuchsschwanz
Bin mal gespannt, ob die Wirkung auch bei trockenen Bedingungen noch zufriedenstellend ist.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.

JINGSAW hat geschrieben:
Habe gestern gesät - frühester Zeitpunkt für Spritzung lt. Wetterbericht Montag oder Ende nächster Woche; Leitunkräuter Klette und Storchschnabel...
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
JINGSAW hat geschrieben:Aktuell ist mir der Boden zu trocken...
-> wollte es heute/morgen erst mal regnen lassen und dann im Idealfall am Montag mit Butisan Gold rein - wenn es zu viel regnet, dann eben im darauffolgenden Zeitfenster mit Butisan Gold / Runway Kombi -> ergo meine Frage
Wini hat geschrieben:...........................
Die Besatzdichten des Unkrautes sind eigentlich nur marginal bei Pflugsaat.
Damit sollte das Butisan Gold auch bei Trockenheit schon fertig werden.
Mal sehen was im Spritzfenster alles so stehen bleibt.
Vielleicht kann ich darauf zukünftig auch gänzlich verzichten.
Wini hat geschrieben:Ich habe nun doch mit Butisan Gold und Karate Zeon auf trockene Flächen gespritzt.
Bei den angesagten Regenschauern wird sich das Ganze wohl schön im Oberboden verteilen.
War zwar etwas windig, aber im Tiefflug bin ich trotzdem drüber.
Übrigens, bei mir sieht man die Reihen schon

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]