Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 18:14
Landwirt_R hat geschrieben:Ich seh da keinen Denkfehler.
Sehr interessant. Halt uns auf dem Laufenden beim möglichst verlustarmen dreschen
George hat geschrieben:Keine AW erhalten ......schade![]()
Weiter im Thema, weil ich es mir nicht erklären kann!!!!
Ich habe gestern zwei Pflanzen zum messen von h2o entnommen. 10 Prozent Wasser!
Jetzt kommts! Wir haben gaudihalber die Menge der zwei Stauden gewogen und ein Ergebnis von 180g erhalten (zwei Waagen ein mal Küchen Standard ein mal Termomix)
Wenn ich jetzt noch 10 Pflanzen am m2 habe:
10x 90g = 0,9kg m2
1ha = 10 000m2
Ergo toppt das kreuzis Wunschziel um Zwei Tonnen.
Ich weiß vom anschauen des Bestandes, es nicht so ist und solche Werte auch nicht realistisch sind!
Es wurden wahllos zwei Pflanzen fünf Meter weit drinnen entnommen, in eine Plastiktüte gesteckt und ausgeklopft!!!!
Also hab ich bei meiner Rechnung einen Denkfehler oder vllt noch weniger Pflanzen als 10 am m2 oder ich bin Kreuzi mit einem zweiten account
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!
George hat geschrieben:Wenn ich in Summe bei 5t/ha rauskomme, wird Weihnachten vorverlegt![]()
Die 10 Prozent stimmen, wir haben ja aus den zwei Stauden die h2o probe genommen mit 10,5 und zweite Messung 9,5.
Ich habe auch nicht zwei Pflanzen für die menge entnommen sondern für h2o!
Was der fall sein wird, dass ich dort vllt noch weniger als 10 Pflanzen sind am m2 habe.... vllt auch etwas mehr .... ich weiß es nicht und habe auch nicht darauf geachtet. Werde wenn das Wetter so weitermacht am Donnerstag die nächste probe ziehen. Dann kann ich mein wunder raps Rätsel vllt auflösen.
Noch zwei Erkenntnisse.... auf diesem Feld stand wahrscheinlich in der Historie noch nie
Raps! Das traurige daran, das ist mein absolutes mini Feld mit gerade ein mal (ich traue es mich gar nicht zu schreiben) 0,65ha
Kreuzschiene hat geschrieben:Ich glaub, ich teste sowas in der Art auch mal...
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], langer711, Steyrer8055