Fakt ist, dass heuer der im Februar gedüngte Raps der Gewinner sein wird....
Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 1:01
madanf hat geschrieben:Der Düngerstreuer kann nochmal weg gestellt werden.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:madanf hat geschrieben:Der Düngerstreuer kann nochmal weg gestellt werden.
Der eine oder andere sollte seine Gelbschalen wieder reinholen oder Frostschutz reinmachen.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Kreuzschiene hat geschrieben:Wohl dem, der bereit ist.
Jetzt ruft auch schon die Fachpresse zur Überprüfung der Gelbschalen auf. Zumindest in Bayern. In einigen Jahren begann der Zuflug sogar bereits Mitte Januar.
Wenn man natürlich die Gelbschalen zum Fangen der Glanzkäfer verwendet, muss man sich über Erträge unter 5 to pro Hektar nicht wundern. Mitterlmaß halt...
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!
Bauerntrampel hat geschrieben:
Zumal ich persönlich den Schaden der Rüssler auch als überbewertet betrachte.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Kreuzschiene hat geschrieben: und am 02.JANUAR 2014 bereits gewusst:
Wenn, wenn - hätte hätte...
Fakt ist, dass es nicht so ist. Und es wird auch nicht so kommen. Das steht für mich fest. Die Zeit wird zeigen, wer die GROSSwetterlage korrekt eingeschätzt hat...
Kreuzschiene hat geschrieben:Denkt mal darüber nach, wenn ihr aus dem Fenster seht...
Ein bischen mehr auf die Signale der Natur zu achten würde vielen Landwirten auch ertraglich weiter bringen...