Bin heute mal durch meinen Raps spaziert.
Der Vegetationskegel hat sich bei der Hälfte der Pflanzen deutlich vom Boden abgehoben.
Ganz vereinzelt dann sowas:
Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 2:07
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!
Bauerntrampel hat geschrieben:Ist das dein Ernst oder ein Bild aus dem letzten Jahr im April?!
Ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber hier bei uns macht es sich der Raps zum Glück noch schön am Boden bequem, sieht bisher immer noch verdächtig grün und voller Blätter aus. Aber bei dir hätte ich Angst...
und er blüht am 1. März. Dann kann ich mir die ganze Insektizid-Sch.... sparen Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Welfenprinz hat geschrieben:Gestern höchsttemperatur 12°, heute 8° bei Hannover.
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!
ar9280 hat geschrieben:Mein Raps sieht zwar noch nicht so aus wie auf den Bild, aber Gedanken mache ich mir auch,
sollte ich den Raps die nächsten Tage streuen und ende Februar wirds nochmal kalt, dann ist scheiße,
sollte ich den Raps nit streuen und es bleibt so wie jetzt (+5Grad tendenz steigend), ist es auch verkehrt....

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
ar9280 hat geschrieben:und wie denkt ihr bezüglich auswaschung von dem dünger, den man jetzt streut?

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Kreuzschiene hat geschrieben:Sodele. Raps ist seit heute früh mit 120 N und 50 S angedüngt. Wer weiss, wann man wieder so gut in den Bestand fahren kann. Ich rechne damit, dass es erst wieder im März so weit sein wird...

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]