Nein, habe ich nicht.
Aber selbst wenn doch, was wäre denn daran so falsch gewesen? Raps war durchweg in 57 bis 59.
Das Mittel ohne jede Wirkung war Trebon 30.
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 22:42
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Meine Erfahrungen mit Trebon 30 sind ja nun bekannt. Evtl. handelt es sich hier ja auch um die resistente Variante der Klonkäfer.
Biscaya hat hier trotz niedriger Temperaturen hervorragend gewirkt.
Ich hoffe der Rest blüht jetzt bald auf, damit die Sch.... bald mal eine Ende hat.
Mospilan ginge doch auch noch, oder?
adefrankl hat geschrieben:Bei einer schlechten Wirkung von Trebon 30 könnte eventuell auch noch ein zu hoher ph-Wert der Spritzbrühe (durch hartes Wasser oder durch Borzugabe) eine Rolle spielen. Da gibt es bei agrowissen eine ausführliche Diskussion dazu. Insofern werde ich auf jeden Fall neben Bor auch Zitronensäure in die Spritzbrühe geben. Aber natürlich sind auch Resistenzen nicht auszuschließen.
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:
Mit den ph-Werten der Spritzbrühe habe ich mich bislang nicht befasst. Zitronensäure verringert den pH-Wert?
Wini hat geschrieben:
Übrigens, mein Pflugraps Adrianna ist der Erste in der Flur, der pünktlich zum Frühlingsanfang zum Blühen anfängt:
Daneben ein bescheidener MS-Raps:
Wurde wohl zu stark zurückgespritzt.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot]