Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 7:16

Reiten über fremde Wiesen und Felder

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
251 Beiträge • Seite 15 von 17 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17

Beitragvon Rohana » Do Apr 10, 2008 20:02

Aschenputtel hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:Toll gemacht Aschenputtel, du disqualifizierst dich grad für jegliche sachliche Diskussion :roll:

Hast Du keinen Humor? Du Arme.

Ich glaube nicht, daß Du beurteilen kannst was eine qualifizierte Diskussion ist.

Lies den ganzen Tread mal zurück, vielleicht fällt dann sogar Dir was auf.

Gruß

Die Diskussion um die es mir da ging war eine sachliche, und keine sonstigerart qualifizierte ... lies mal was du zitierst, hm ? :shock:
Rohana

Beitragvon kikifendt » Fr Apr 11, 2008 7:08

kikifendt hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:Toll gemacht Aschenputtel, du disqualifizierst dich grad für jegliche sachliche Diskussion :roll:

Hast Du keinen Humor? Du Arme.

Ich glaube nicht, daß Du beurteilen kannst was eine qualifizierte Diskussion ist.

Lies den ganzen Tread mal zurück, vielleicht fällt dann sogar Dir was auf.

Gruß

Dein Humor ist komisch, wenn das welcher sein soll.

Bleib am Besten ganz raus aus der Feldmark mit deinem Gaul, wenn du keine Ahnung hast und nicht verstehst, worum es mir geht. Dann kannst du auch keinen Schaden anrichten.

:roll: Kiki, ich meinte den mit dem Motorrad.

LG

P.S. Ich glaube sehr genau zu wissen, worum es Dir geht Kiki. :)
Willst Du Dich vergewissern oder ist das nur alles heiße Luft hier?

Das habe ich nicht nötig. Entweder hast du verstanden, worum es geht, oder eben nicht. Wenn nicht, halt dich raus aus der Diskussion. Solche schwachsinnigen Vorurteile, wie du sie gebracht hast, helfen hier nicht weiter.Bevor du dir sowas erlaubst, musst du erstmal Ahnung vom Motorradfahren haben. Allein der Führerschein bringt da nix. Ich hab 60000 km Fahrpraxis.
kikifendt

Beitragvon Mim » Sa Apr 12, 2008 9:31

---
Zuletzt geändert von Mim am So Mär 13, 2011 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mim

Beitragvon kikifendt » Sa Apr 12, 2008 9:53

Mim hat geschrieben:Hallo,

ich gebe Kikifendt recht- bei Mulchsaat sieht es aus der Ferne wie ein Stoppelfeld aus und da hat man nix drauf verloren.

Aber wenn ein Reiter drübergeht, kann er nicht behaupten "er hätts nicht gemerkt" - weil durch die Schare gelockerter Boden sich ziemlich wackelig/weich anfühlt und auch im Sinnes des Pferdes / Beine / Sehne da wegbleibt.

Was mich manchmal frustriert - ehrlich - ist: Wenn ich z.B. einen Wiesenweg entlangreite und plötzlich der Boden schräg, weich wird (Abflusswasser aus dem Acker nebenan) und das Pferd zieht beim Wegrutschen Furchen (obwohl ohne Eisen) - das ärgert mich schon, denn man will ja keine nachhaltigen Spuren hinterlassen grad wenn man dafür nix kann ergo damit rechnen konnte.

viele Grüsse

Mim

Zwischenfrüchte werden aber oft nur auf das gegrubberte Feld gestreut. Man kombiniert die Arbeitsgänge Stoppelbearbeitung mit Grubber und Zwischenfruchtsaat mit aufgebautem Streuer. Dann ist der Boden nicht anders beschaffen bzw. nicht lockerer, wie nach einer ganz normalen Stoppelbearbeitung.

Wenn dein Pferd auf einem Weg wegrutscht, weil es weich ist, dann wird dir das niemand übel nehmen. Da kannst du nix dazu. Es ist ja schon lobenswert, wenn du nicht auf der Wiese selber reitest.
kikifendt

Beitragvon Mim » So Apr 13, 2008 10:14

--
Zuletzt geändert von Mim am So Mär 13, 2011 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mim

Beitragvon kikifendt » Mo Apr 14, 2008 6:57

Mim hat geschrieben:Hallo Kikifendt -

ich meinte: Sobald gegrubbert müsste ein Reiter lügen um zu behaupten, er könne das nicht unterscheiden.

Schon allein aus Pferdesicht/Beine hat man da nix drauf verloren.

Gruß Mim

Dann sind wir jetzt ja inzwischen fast auf einen Nenner gekommen.

Wenn es nur um einen unbearbeiteten Stoppelacker geht, so würde ich das Überqueren akzeptieren, wenn es zur Abkürzung eines Weges dient und nicht im Kreis gelaufen wird. Es kommt allerdings auf die Frequenz an. Wenn das mehrere Reiter so machen und es zu einer Art Trampelpfad kommt, hätte ich wieder was dagegen.
kikifendt

Beitragvon Sandy » Mo Apr 14, 2008 10:59

Hallo Ihr!

Ist doch im Prinzip ganz einfach, wenn beim Stoppelfeld einmal rundrumgepflügt wurde hat da keiner mehr was drauf zu suchen!
Ansonsten sagen die Bauern da nicht´s zu, weil es ja eh nochmal komplett gepflügt wird und ich glaube dem Trecker und dem Pflug ist es egal ob da ein paar platte stellen vom reiten sind!
Aber Pferde weg von fremden Wiesen! Da kenne ich auch keinen Spass, wenn ich bei uns einen erwische!

Gruß Sandy
Sandy

Beitragvon Arlett 62 » Di Apr 15, 2008 14:28

:twisted: ich versteh die ganze diskussion eigentlich nicht.man muss doch nur mein und dein unterscheiden können. :twisted: und im Frühjahr wird schon garnicht über fremde Wiesen und Felder geritten :twisted: :twisted:
sollte es dann doch mal einen Flurschaden geben dann meldet man sich freundlich beim Bauern oder Landwirt entschuldigt sich und man meldet den Schaden der Versicherung :?: :?: :?:
Ich sehe da kein Problem,sollte ein Reiter dann doch so BLÖD sein und im Wald durch Dickicht reiten ,stellt sich zudem noch die Frage DARF soetwas /REITER /in überhaupt auf ein Pferd.er sollte dann auch das Verletzungsrisiko für sein Pferd bedenken. :roll: :roll:
gepunktet wird immer
Arlett 62

Beitragvon Aschenputtel » Di Apr 15, 2008 21:00

[quote="kikifendt]

Das habe ich nicht nötig. Entweder hast du verstanden, worum es geht, oder eben nicht. Wenn nicht, halt dich raus aus der Diskussion. Solche schwachsinnigen Vorurteile, wie du sie gebracht hast, helfen hier nicht weiter.Bevor du dir sowas erlaubst, musst du erstmal Ahnung vom Motorradfahren haben. Allein der Führerschein bringt da nix. Ich hab 60000 km Fahrpraxis.[/quote]

Was soll das den werden???

Du würdest mich gerne mundtod machen nicht wahr?

Ich werde Dir nicht nach dem Mund reden, vergiß es!!! Und mundtod werde ich mich sicher auch nicht machen lassen.

Ich habe sehr wohl verstanden worum es hier vielen geht, jedenfalls nicht um Recht und Ordnung und nicht um ein gutes zusammenleben, soviel steht fest.

Aber wer so genau weis wieviel Ahnung ich vom Motorradfahren habe, der weis doch sich noch mehr von mir oder nicht?

Ein Tipp an jemand anderen hier, weiter oben ein Beitrag.

Für Fremdwörter gibt es Nachschlage-Werke --- ist sinnvoll ab und zu mal nach zu sehen.

LG

--- Wie freue ich mich auf das Jahr 2015 --- ihr auch?
Aschenputtel

Beitragvon maryhelp2 » Mi Apr 16, 2008 2:52

das diese diskussion immer noch aktuell ist,versteh ich nicht.jeder sollte respekt vor fremden eigentum haben,dann währe diese diskussion erst garnicht da.und ich find es eine frechheit wenn manche über anerleuts eigentum bestimmen oder einfach drüber maschieren als wenn es ihr eigentum währ,was wenn ich mit meinem schlepper oder auto oder so durch deren gärten fahren würd,oje da währ die polizei sofort an ort und stelle.bleibt mit den tieren einfach auf den wegen und gut ist.
lg chris
Wer den CASE nicht kennt,fährt Fendt.
Ein PC kann alles,ich auch mit 32 BIT .
maryhelp2

Beitragvon kikifendt » Mi Apr 16, 2008 7:17

maryhelp2 hat geschrieben:das diese diskussion immer noch aktuell ist,versteh ich nicht.jeder sollte respekt vor fremden eigentum haben,dann währe diese diskussion erst garnicht da.und ich find es eine frechheit wenn manche über anerleuts eigentum bestimmen oder einfach drüber maschieren als wenn es ihr eigentum währ,was wenn ich mit meinem schlepper oder auto oder so durch deren gärten fahren würd,oje da währ die polizei sofort an ort und stelle.bleibt mit den tieren einfach auf den wegen und gut ist.
lg chris

Ja, sehe ich genauso. Aber Manchen ist ihr Recht mehr wert, als ein "gutes Zusammenleben", so wie Aschenputtel schreibt. Ein gutes Zusammenleben wird es unter diesen Umständen zwischen Landwirten und Reitern nie geben.

@ Aschenputtel: Erst die bösesten Vorurteile rauswerfen und dann heulen, weil ich dich angeblich mundtot machen will??? Ist ja lächerlich. Ich hab nur meinen Standpunkt verteidigt.
kikifendt

Beitragvon maryhelp2 » Mi Apr 16, 2008 20:09

ein miteinander ist in meinen augen kein problem,wenn sich da jeder an bestimmte regeln hält,und wenn man von anderem eigentum fern bleibt,und die reiter sollten auch manchmal erst überlegen bevor sie was machen,die meisten reiter bekommen vom bauern ihr heu für das ,was sie reiten
maryhelp2

Beitragvon Farmer 1Z » Mi Apr 16, 2008 20:26

maryhelp2 hat geschrieben:und die reiter sollten auch manchmal erst überlegen bevor sie was machen, die meisten reiter bekommen vom bauern ihr heu für das ,was sie reiten

stimmt. ich reite meine Freundin aber da überleg ich nicht viel. Und für die krieg ich das Heu direkt von Bauern. 8)
Farmer 1Z

Beitragvon maryhelp2 » Do Apr 17, 2008 1:35

ich hab nicht von deiner freundin reiten gesprochen,ich meinte das pferd.
maryhelp2

...

Beitragvon Der_Heizer » Sa Apr 26, 2008 23:30

ich kann nur eins sagen, man weiß einfach wo man reiten darf und wo nicht! und zweitens: wir hatten bisher JEDES jahr eine fuchsjagd mit ca. 20pferden auf unserem feld, und haben noch jedes jahr PERFEKTES heu geerntet!

viel spass euch noch und gute nacht !
- Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt
- Lieber voll heimkommen als leer ausgehen :D
Der_Heizer

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
251 Beiträge • Seite 15 von 17 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17

Zurück zu Pferdeforum