Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 09, 2025 5:21

Rettung unmöglich: Euro auf der Intensivstation

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1841 Beiträge • Seite 93 von 123 • 1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 123

Re: Rettung unmöglich: Euro auf der Intensivstation

Beitragvon ppaul » Mi Dez 18, 2013 16:32

bitcoins fallen wegen Spekulationsblase. Gold kommt auch wieder bei der nächsten großen Krise, wie immer. Also Gold kaufen! Denn man kauft wenns billig ist ;-)
ppaul

Beitragvon JuliaMünchen » Mi Dez 18, 2013 21:32

Hoffentlich vergisst Julius seine DAX Titel nicht zu verkaufen. Denn nur realisierte Gewinne sind echte Gewinne. Ich selbst bin auf der Hut und sichere meine Aktien mit Put Optionsscheinen auf den DAX ab. Verkaufen möchte ich diese Aktienanlagen nicht gerne, auch wegen den hohen Dividenden zur Zeit.
Fällt nun der DAX wie ich es erwarte werden die Optionsscheine die Verluste der Aktien wettmachen.
JuliaMünchen

Beitragvon Quattro » Do Dez 19, 2013 14:56

marius hat geschrieben:Die hohen Nebengebühren beim Kauf der Münzen sollte man ebenfalls noch berücksichtigen.

Mein Gott, wie oft wirst du noch auf die hohen Nebengebühren hinweissen? Das wiederholst du schon gebetsmühlenartig zum x-ten mal. Es gibt keine Nebengebühren, nur Prägekosten! Der Käse kostet auch mehr als die Milch-ist normal. Also hör bitte auf mit diesen Behauptungen, außer du wirst dafür bezahlt, dass du diesen Blödsinn verbreitest.
Quattro

Beitragvon Manfred » So Dez 22, 2013 15:12

Ein sehenswerter Vortrag von Hans Olaf Henkel zur Euro- und Europapolitik:
http://www.youtube.com/watch?v=iy40JhV7k_0
(beginnt bei 1.45 min)
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon CarpeDiem » So Dez 22, 2013 16:17

Was nutzt das Alles??? Die Leute werden doch gewählt. Die Bürger dürfen dann irgendwann die Zeche bezahlen und die Politiker rufen "nie mehr wieder" und verleben ihre fürstlichen Bezüge!!!

Fahrt doch einmal in die Krisenländer, gegen die der deutsche Boulevard noch hetzt. Wer gibt denn Frau Merkel und dem Rollstuhlmann das Recht, dort treuschaffende Bürger um alles zu bringen was sie besitzen? Warum geht man nicht an die Zombiebanken die im Verein mit einer verbrecherischen Politkaste dies alles verbrochen haben? Das die Menschen das alles relativ ruhig hinnehmen überrascht mich immer aufs neue!!
CarpeDiem

Beitragvon Manfred » So Dez 22, 2013 18:20

Der Vernunft wurde der Sieg noch nie nachgetragen. Auch unsere Vorfahren mussten um jede Errungenschaft hart kämpfen. Und wir müssen aktuell nicht mal das Risiko eingehen, uns gleich massakrieren zu lassen für unsere Meinung.
Wenn wir den europäischen Einigungsprozess über die fehlgeschlagene Währungsunion hinweg retten und das aberwitzige Finanz-Glücksspiel von den realen Finanzmärkten trennen wollen, dann wird das noch viele Jahre Kampf erfordern. Die Alternative ist, den Laden ohne Einmischung weiter den Bach runter gehen zu lassen, bis es richtig knallt. Und das möchte ich nicht erleben und auch meinen Nachkommen nicht zumuten. Darüber sollte Europa langsam erhaben sein, wenn wir den Verstand haben, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen.
Und wenn die aktuellen Polit-Darsteller nicht fähig sind, ihre Fehler einzugestehen, dann müssen sie eben bei den nächsten Wahlen ausgetauscht werden.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Quattro » So Dez 22, 2013 18:52

Weil der Großteil der Bürger nur die Mainstreammedien reinziehen und was dort berichtet wird, kennen wir doch alle. Die Wirtschaft wächst, die Steuereinnahmen sprudeln (wundert mich nicht, nur bei den Strompreisen) und lt Schäuble sind wir auf einem Guten Weg! Also alles in Butter, solange die Rente überwiesen wird und die Subventionen fliessen. Lass mal eine größere Bank straucheln.....
Quattro

Beitragvon Manfred » Do Dez 26, 2013 1:44

Ob "Mutti" langsam aus dem Tiefschlaf erwacht?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/wolfgang-muenchau-die-gefahren-des-jahres-2014-a-940763.html
Manfred

• Website

Beitragvon Quattro » So Jan 05, 2014 18:32

Ein Beitrag der versucht unser Geldsystem zu verstehen. Leider ist die alte Dame Vorgestern gestorben. Schade um sie, denn sie hatte klare Vorstellungen und hat diese auch veröffentlicht.
Leider trauen sich das nur noch paar alte Leute, die nichts zu verlieren haben. Ein Politiker wird niemals seine Kariere dafür riskieren.
http://www.sonnenseite.com/Aktuelle+New ... 27437.html
über Apokalypse: http://www.sonnenseite.com/Aktuelle+New ... 27437.html

Wer sich eine Vorstellung machen möchte, was auf uns demnächst zukommen könnte, sollte sich das hier antun (nur für Hartgesottene): http://www.mmnews.de/index.php/gold/164 ... blick-2014
Quattro

Beitragvon JuliaMünchen » So Jan 05, 2014 21:39

Mensch Quattro, jetzt lieferst du wieder Futter für den Marius/Julius. Der kommt am Dienstag wieder aus seinem Weihnachtsurlaub und verdient sein Geld wieder als Goldmiesmacher. Wie kannst du da mit dem Eichelburg kommen????

Mir ist eigentlich wurscht was auf uns zukommt. Hauptsache ich kann damit Geld verdienen!
JuliaMünchen

Beitragvon Manfred » So Jan 05, 2014 22:01

Die Euro-Rettungspolitik ist auch nur ein Baumstamm...
http://www.youtube.com/watch?v=JMJXvsCLu6s
Manfred

• Website

Beitragvon Quattro » Mo Jan 06, 2014 19:56

JuliaMünchen hat geschrieben:Mensch Quattro, jetzt lieferst du wieder Futter für den Marius/Julius. Der kommt am Dienstag wieder aus seinem Weihnachtsurlaub und verdient sein Geld wieder als Goldmiesmacher. Wie kannst du da mit dem Eichelburg kommen?

Ich werde doch nicht auf Lobyisten Rücksicht nehmen, wenn die Lage so ernst ist, wie zur Zeit. Gerade habe ich mich wieder aufgeregt über einen Artikel im Fokus. Die Amis haben doch höchstwahrscheinlich unser Gold verschachert :evil: http://www.focus.de/finanzen/news/wo-si ... 19983.html
Und wir verhandeln mit denen über ein neues Welthandelsabkommen! Die ziehen uns garantiert wieder über den Tisch!!! Ich traue denen nicht mehr über den Weg :twisted:
Was mich verwundert ist die Tatsache, dass hier im Forum sich so wenige dazu äußern wollen. Dabei sind bis zu 200 klicks täglich auf dem Thema. Na ja Sturm Xaver ist wichtiger :(
Julia, gibt es noch Goldmünzen bei Euch in München zu kaufen? Mein Händler ist zur Zeit klamm. Mal sehen wie es weitergeht.
Quattro

Beitragvon ppaul » Mo Jan 06, 2014 23:05

http://www.mmnews.de/index.php/gold/164 ... blick-2014

Habe obigen Artikel gelesen, Fazit: also mir fehlen die Worte... total bekloppt.

"Manche schreiben von einem 1000-Jahre-Ereignis. Die mediale Vorbereitung der Sparer auf ihre Enteignung ist ja 2013 schon voll angelaufen, 2014 kommt sie fast sicher, vermutlich schon im 1. Quartal. Die wirklich finsteren Zeiten mit zerfallenden Staaten und so werden aber erst ab 2015 kommen."

Sorry, aber mich haben die Medien NICHT auf meine Enteignung vorbereitet. "2014 kommt sie FAST sicher" - ey also ehrlich, was ist denn das vor eine komische lachhafte Prognose???

" Gold und Silber:

Diese werden praktisch die einzige Möglichkeit sein, um am Tag-X massive Vermögensverluste zu vermeiden. Es ist zu erwarten, dass Wertpapiere und Immobilien dann so gut wie nichts mehr wert sind. Bankeinlagen werden vielleicht bis €5000 1:1 auf die neuen Währungen umgestellt, alles darüber vielleicht zu 10%. "

Ej leute, das, was nach einem totalen kollaps wirklich was wert sein wird, sind:

Zigaretten.

Also legt euer Geld in Zigaretten an, damit ihr was zu tauschen für den Schwarzmarkt habt. Gold und Silber??? Nach welchem kollaps der Geschichte war Gold und Silber jemals noch irgendwas Wert?

Leute haben ganze Villen für ein Schwein eingetauscht!! Was soll ich da mit nem klumpen gold? In ner villa kann ich wenigstens wohnen, und auch die ganzen Möbel verheizen! Und meine Zigaretten kann ich rauchen!

also echt mal, wenn jetzt also 2014 die Riesenkrise immer noch nicht kommt, werde ich Leute wie euch anzeigen wegen Anstiftung zur Massenhysterie.
ppaul

Beitragvon ahja » Mo Jan 06, 2014 23:46

ppaul hat geschrieben:

also echt mal, wenn jetzt also 2014 die Riesenkrise immer noch nicht kommt, werde ich Leute wie euch anzeigen wegen Anstiftung zur Massenhysterie.

Verdammt, du hast den Sinn dieses ..... Dings nicht geschnallt?
Es geht um Clicks, und das bedeutet traffic. Lass den Admin nicht verhungern!
Es braucht nun mal gewisse Themen um die "dauer-Net-belagernden" Anhänger gewisser Verschwörungstheorien zu vereinen.
Und das passt hier grad sehr gut , also bisgen rumlästern geht, dauerhaft vergraulen ist unsolidarisch.(es beisst ja keiner von denen )
Please consider the environment before printing this
ahja

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1841 Beiträge • Seite 93 von 123 • 1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines