Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 09, 2025 3:27

Rettung unmöglich: Euro auf der Intensivstation

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1841 Beiträge • Seite 94 von 123 • 1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 123

Re: Rettung unmöglich: Euro auf der Intensivstation

Beitragvon ahja » Di Jan 07, 2014 0:27

tyr hat geschrieben:Laut den "Mainstream"medien und der FED wird 2014 das Jahr der Glückseligekeit, der Aufschwung kommt, der Aufschwung kommt der Aufschwung..... wir werden sehen.... :wink:

Wie gesagt, ihr habt "keinen an der Waffel" sondern seid nur "illuminiert".
Wir nehmen das staunend zur Kenntnis ...
Please consider the environment before printing this
ahja

Beitragvon JuliaMünchen » Di Jan 07, 2014 12:29

Quattro hat geschrieben:
JuliaMünchen hat geschrieben:Mensch Quattro, jetzt lieferst du wieder Futter für den Marius/Julius. Der kommt am Dienstag wieder aus seinem Weihnachtsurlaub und verdient sein Geld wieder als Goldmiesmacher. Wie kannst du da mit dem Eichelburg kommen?

Ich werde doch nicht auf Lobyisten Rücksicht nehmen, wenn die Lage so ernst ist, wie zur Zeit. Gerade habe ich mich wieder aufgeregt über einen Artikel im Fokus. Die Amis haben doch höchstwahrscheinlich unser Gold verschachert :evil: http://www.focus.de/finanzen/news/wo-si ... 19983.html
Und wir verhandeln mit denen über ein neues Welthandelsabkommen! Die ziehen uns garantiert wieder über den Tisch!!! Ich traue denen nicht mehr über den Weg :twisted:
Was mich verwundert ist die Tatsache, dass hier im Forum sich so wenige dazu äußern wollen. Dabei sind bis zu 200 klicks täglich auf dem Thema. Na ja Sturm Xaver ist wichtiger :(
Julia, gibt es noch Goldmünzen bei Euch in München zu kaufen? Mein Händler ist zur Zeit klamm. Mal sehen wie es weitergeht.

Wer ist denn heutzutage so dumm und kauft sich Goldmünzen. Das war doch mal ein sicherer Hafen. Und vor allem bedenke mal die Unkosten die du beim Kauf und bei der Lagerung hast. Und schlussendlich kann es dir gestohlen werden, oder du stirbst plötzlich und keiner deiner Erben weis wo du es versteckt hast. Nee, ne, ich halt mich schon seit 2009 an Aktien. Aktien mit Substanz, Bluechips. Die machen mir sehr viel Freude. Die Krise gibs doch nicht mehr. Ich verlasse da mich voll auf mein Gefühl und was halt in der Zeitung steht und was im Fernsehen kommt. Es hat sich zwar substanziell seit der Finanzkrise 2008 nicht viel geändert, ausser dass Billionen von Dollar zur Wirtschaftsankurbelung und Rettung von Banken ausgegeben worden sind. Wenn du Geld verdienen möchtest mit Spekulation, dann musst du immer mit der Masse mitschwimmen. Wenn alle von Aktien reden, dann kauf dir Aktien. Wenn alle von Gold reden, kauf dir Gold. Wenn alle sorglos in die Zukunft blicken, mach es auch.
Versuch nicht dem Geld nachzulaufen, normalerweise kommt es dir entgegen.
JuliaMünchen

Beitragvon Quattro » Di Jan 07, 2014 14:03

JuliaMünchen hat geschrieben: Wer ist denn heutzutage so dumm und kauft sich Goldmünzen. Das war doch mal ein sicherer Hafen. Und vor allem bedenke mal die Unkosten die du beim Kauf und bei der Lagerung hast. Und schlussendlich kann es dir gestohlen werden, oder du stirbst plötzlich und keiner deiner Erben weis wo du es versteckt hast. Nee, ne, ich halt mich schon seit 2009 an Aktien. Aktien mit Substanz, Bluechips. Die machen mir sehr viel Freude. Die Krise gibs doch nicht mehr. Ich verlasse da mich voll auf mein Gefühl und was halt in der Zeitung steht und was im Fernsehen kommt. Es hat sich zwar substanziell seit der Finanzkrise 2008 nicht viel geändert, ausser dass Billionen von Dollar zur Wirtschaftsankurbelung und Rettung von Banken ausgegeben worden sind. Wenn du Geld verdienen möchtest mit Spekulation, dann musst du immer mit der Masse mitschwimmen. Wenn alle von Aktien reden, dann kauf dir Aktien. Wenn alle von Gold reden, kauf dir Gold. Wenn alle sorglos in die Zukunft blicken, mach es auch.

Hey Julia, haste so gut geschlafen oder hast du vergessen "Ironie AUS" dazuschreiben?
Quattro

Beitragvon ppaul » Di Jan 07, 2014 16:24

jau okay, dann mache ich mir auch keine Sorgen mehr. So hatte ich das nicht gesehen, sondern eher als ernsthaften thread.
ppaul

Beitragvon Quattro » Fr Jan 24, 2014 13:53

tyr hat geschrieben:So sind Ausgaben für Forschung, Entwicklung und Rüstung künftig keine Ausgaben mehr, sondern Investitionen. Bei Rüstungsausgaben löst das sicherlich ganz besondere Freude aus....."

Das werde ich mir merken für die nächste Steuererklärung. Was ich da alles reinpacke an Investitionen. Die werden sich noch wundern!
Muß mir gleich eine Thaimassage verschreiben lassen-das ist eine Investition in mein Wohlbefinden, oder?
Überhaupt stellt sich die Frage, ob dass die letzten Zuckungen der Finanzwelt sind, wenn ich heute lese, dass der Aktienmarkt bereits kollabiert und die Boomländer am Rand des Kollaps;
lest mal dies; http://www.welt.de/finanzen/article1241 ... melze.html
Beobachtet jetzt ganz genau die Entwicklung am Goldmarkt. Wenn der nach oben geht, ist höchste Zeit sich mit dem letzten Geld eindecken. Danach sind die Banken geschlossen :gewitter:
Quattro

Beitragvon julius » Fr Jan 24, 2014 14:19

JuliaMünchen hat geschrieben:
Quattro hat geschrieben:
JuliaMünchen hat geschrieben:Mensch Quattro, jetzt lieferst du wieder Futter für den Marius/Julius. Der kommt am Dienstag wieder aus seinem Weihnachtsurlaub und verdient sein Geld wieder als Goldmiesmacher. Wie kannst du da mit dem Eichelburg kommen?

Ich werde doch nicht auf Lobyisten Rücksicht nehmen, wenn die Lage so ernst ist, wie zur Zeit. Gerade habe ich mich wieder aufgeregt über einen Artikel im Fokus. Die Amis haben doch höchstwahrscheinlich unser Gold verschachert :evil: http://www.focus.de/finanzen/news/wo-si ... 19983.html
Und wir verhandeln mit denen über ein neues Welthandelsabkommen! Die ziehen uns garantiert wieder über den Tisch!!! Ich traue denen nicht mehr über den Weg :twisted:
Was mich verwundert ist die Tatsache, dass hier im Forum sich so wenige dazu äußern wollen. Dabei sind bis zu 200 klicks täglich auf dem Thema. Na ja Sturm Xaver ist wichtiger :(
Julia, gibt es noch Goldmünzen bei Euch in München zu kaufen? Mein Händler ist zur Zeit klamm. Mal sehen wie es weitergeht.

Wer ist denn heutzutage so dumm und kauft sich Goldmünzen. Das war doch mal ein sicherer Hafen. Und vor allem bedenke mal die Unkosten die du beim Kauf und bei der Lagerung hast. Und schlussendlich kann es dir gestohlen werden, oder du stirbst plötzlich und keiner deiner Erben weis wo du es versteckt hast. Nee, ne, ich halt mich schon seit 2009 an Aktien. Aktien mit Substanz, Bluechips. Die machen mir sehr viel Freude. Die Krise gibs doch nicht mehr. Ich verlasse da mich voll auf mein Gefühl und was halt in der Zeitung steht und was im Fernsehen kommt. Es hat sich zwar substanziell seit der Finanzkrise 2008 nicht viel geändert, ausser dass Billionen von Dollar zur Wirtschaftsankurbelung und Rettung von Banken ausgegeben worden sind. Wenn du Geld verdienen möchtest mit Spekulation, dann musst du immer mit der Masse mitschwimmen. Wenn alle von Aktien reden, dann kauf dir Aktien. Wenn alle von Gold reden, kauf dir Gold. Wenn alle sorglos in die Zukunft blicken, mach es auch.

Einige Münzen habe ich und die verkaufe ich auch nicht. Aber genau aus deinen genannten Gründen würde ich mir heute keine Edelmetallmünzen mehr kaufen.
Der Dax streift schon bald die 10 000 während kostenintensive Gold und Silbermünzen in Euro-Preisen im tiefsten Keller liegen.
Aber jeder macht mal Fehlinvestitionen und wenns nur einige Münzen sind kann ich die Verluste auch locker verschmerzen.
julius

Beitragvon dappschaaf » Fr Jan 24, 2014 14:20

Quattro hat geschrieben:Beobachtet jetzt ganz genau die Entwicklung am Goldmarkt. Wenn der nach oben geht, ist höchste Zeit sich mit dem letzten Geld eindecken. Danach sind die Banken geschlossen :gewitter:

Hallo,

ich kann es nicht mehr erwarten so spannst du den Bogen seit bald 2 Jahren.
Wann ist es denn endlich soweit?

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Paulo » Fr Jan 24, 2014 14:24

JuliaMünchen hat geschrieben:
JuliaMünchen hat geschrieben:..wenn du Geld verdienen möchtest mit Spekulation, dann musst du immer mit der Masse mitschwimmen. Wenn alle von Aktien reden, dann kauf dir Aktien. Wenn alle von Gold reden, kauf dir Gold. Wenn alle sorglos in die Zukunft blicken, mach es auch.

Hmmm..?
Ich für meine Person mache es genau andersrum,
gegen den Strom schwimmen, Aktien kaufen wenn andere verkaufen, Gold kaufen wenn es ganz billig ist.
Ackerland und Wald habe ich vor Jahren sehr billig dazugekauft, als es kein anderer haben wollte.
..und Servus!
Ich steh auf "einfache" Technik:-)

http://www.schlueter-traktoren.de/
http://www.stockmann-landtechnik.de/
Paulo

Beitragvon julius » Fr Jan 24, 2014 14:25

ppaul hat geschrieben:Ej leute, das, was nach einem totalen kollaps wirklich was wert sein wird, sind:

Zigaretten.

Also legt euer Geld in Zigaretten an, damit ihr was zu tauschen für den Schwarzmarkt habt. Gold und Silber??? Nach welchem kollaps der Geschichte war Gold und Silber jemals noch irgendwas Wert?

Leute haben ganze Villen für ein Schwein eingetauscht!! Was soll ich da mit nem klumpen gold? In ner villa kann ich wenigstens wohnen, und auch die ganzen Möbel verheizen! Und meine Zigaretten kann ich rauchen!

also echt mal, wenn jetzt also 2014 die Riesenkrise immer noch nicht kommt, werde ich Leute wie euch anzeigen wegen Anstiftung zur Massenhysterie.

Das stimmt schon. In einer Krise sind besonders Zigaretten gefragt. Deshalb gabs nach dem Krieg auch die sogenannte Zigarettenwährung. Damals kostete eine Zigarette kaufkraftbereinigt 34 Euro !!! :shock:
Wer braucht da als Tauschmittel noch Münzen ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Zigarettenw%C3%A4hrung
julius

Beitragvon Matz » Sa Jan 25, 2014 11:52

JuliaMünchen hat geschrieben: Wenn du Geld verdienen möchtest mit Spekulation, dann musst du immer mit der Masse mitschwimmen. Wenn alle von Aktien reden, dann kauf dir Aktien. Wenn alle von Gold reden, kauf dir Gold. Wenn alle sorglos in die Zukunft blicken, mach es auch.

Das nennt man "Dienstmädchenhausse", die sicherste Möglichkeit, sein Geld loszuwerden. Lest hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstm%C3%A4dchenhausse

Aber nicht traurig sein, das Geld ist dann nicht weg, das hat dann nur ein anderer...... :mrgreen:
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon VARIUS » Sa Jan 25, 2014 16:26

Der Matz hat es nicht geschnallt, dass die julia es ironisch gemeint hat. :wink:
VARIUS

Beitragvon JuliaMünchen » Mo Jan 27, 2014 1:38

der pachtmarkt funktioniert seit 30 jahren nur in eine Richtung. Obwohl der Weizenpreis inflationsbereinigt noch nie so niedrig war jetzt, wenn man die letzen 200 Jahre vergleicht.
JuliaMünchen

Beitragvon julius » Mo Jan 27, 2014 15:10

IHC_833 hat geschrieben:Das geht genau anders :

Wenn Dich alle für bescheuert und geistesgestört halten, muss man kaufen... wenn Dich alle beneiden und dich für clever halten, dass du Aktien hast... solltest Du bereits kurz vorher verkauft haben

Angesichts der schwächeren Weltkonjunktur bin ich short gegangen, manche Titel sollten erstmal um 25 % korrigieren.

Der Pachtmarkt funktioniert übrigens ähnlich.

Ja das stimmt.
ich habe jetzt Tesla geshortet. Die finde ich x fach überbewertet. Ich denke das der Kurs mehr als 50 % womöglich 60 oder 70 % einbrechen wird in den nächsten Jahren. Bei Facebook oder Twitter sieht es ähnlich aus.
julius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1841 Beiträge • Seite 94 von 123 • 1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines