So lange die Musik spielt wird getanzt.
So einfach ist das.
Aktuelle Zeit: Do Okt 09, 2025 3:27
Quattro hat geschrieben:Also ich weiss nicht, war das irronisch gemeint, oder merkst du auch nicht was in der Welt abgeht? Betrügereien wo man hinnschaut, vom ADAC über Banken, Fonds und Staaten die nur noch überleben können, wenn masiv Geld gedruckt wird. Ist das in deinen Augen normal oder bekommst du das gar nicht mit? Ich habe noch Zeiten erlebt, wo ein Bankmitarbeiter ein ehrlicher Berater war auf den man sich verlassen konnte. Heutzutage wird nur noch abgezockt und betrogen, was das Zeug hällt. Warum? Weil die Zinsbelastung die Gesellschaft zu stark belastet, deshalb reicht es hinten und vorne nicht mehr. Und je mehr Geld gedruckt wird, desto schlimmer wird es. Bis zum Kollaps, aber das können sich die Wenigsten vorstellen, was dann los ist. Da wird Manchen das Lachen vergehen! Der Unterschied zu 1949, als die DM eingeführt wurde ist hauptsächlich der, dass die Geschäfte voll sein werden, aber die Banken geschlossen sind. Da hatten es die Zyprioten noch gut. Die konnten täglich kleinere Beträge abheben. Las doch mal die Fantasie laufen und stell dir vor es wird ein bis 3 Monate kein Geld geben und dann nur in geringem Umfang. Das gibt Chaos pur. Dein Arbeitgeber wird dich nach Hause schicken, da er keine Aufträge hat und keine Mittel um den Betrieb aufrecht zu halten. Die Meute, die keine Vorräte zuhause hat wird jeden überfallen der was zu essen hat. Die Polizei wird aber nicht kommen, da kein Treibstoff vohanden und wahrscheinlich auch kein Gehalt überwiesen wird. Sehr lustig kann das werden. Selbst wenn nur halb so schlimm wie geschildert eintrifft, habe ich große Bedenken, ob ich das überlebe. Trotzdem schlafe ich noch gut, aber ich mach mir eben Gedanken und versuche vorzubeugen. Der wo die heutige Situation auf die leichte Schulter nimmt, wird dabei untergehen, da bin ich mir sicher.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... erwickelt/ sagt, ist das normal?
marius hat geschrieben:Das Krisengerede nervt allmählich. Seit Jahrzehnten reden Verschwörungstheoretiker vom Euro-Systemcrash, früher wars der DM-Systemcrash.
Dabei ist der Euro derzeit stark wie schon lange nicht mehr.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 0 Mitglieder