Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 09, 2025 5:21

Rettung unmöglich: Euro auf der Intensivstation

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1841 Beiträge • Seite 12 von 123 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 123

Re: Rettung unmöglich: Euro auf der Intensivstation

Beitragvon Neo-LW » Mo Jun 25, 2012 6:51

Moin,

die Politiker von heute kaufen sich nur Zeit.

Eine Lösung haben sie nicht.

Wer soll denn je die Billionen an EUROs erwirtschaften,
die jetzt verteilt werden ?

Die Franzosen drängen auf das Drucken von Geld,
die nächste Bundesregierung wird viel Geld drucken lassen.

Die Grundeigentümer in Deutschland werden Zwangshypotheken
aufgedrückt bekommen, um den Rest der EU zu finanzieren.

Sicherheit gibt es nur in wertbeständigen, transportablen Anlagen.
Aber das haben die J**** schon vor 100 Jahren gemerkt.
Daher ist der Diamantenhandel aufgeteilt.

Oli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon VARIUS » Mo Jun 25, 2012 11:31

Sikubauer hat geschrieben: Für mich ist das Deppengeschwätz allererster Güte.Man verzeihe mir die deutlichen Worte, aber ich kann´s nicht mehr hören.

Ja dann halte dich raus und lese das nicht, wenn es dich so aufregt. Die ganze Menschheit steht vor der größten wirtschaftlichen Herausforderung, seit wir denken und in Nahost kurz vor dem dritten Weltkrieg und dich regt das auf. Na dann setz dich vor den TV und warte schön ab, was passieren wird. Scheinbar hast du nichts zu verlieren und keine Kinder, die die Scheiße ausbaden müßen. Entschuldige, daß hier Einige im LT dein Komfortdenken stören, aber beleidigen mußt deswegen niemanden. Wer die Zeichen nicht sieht oder sie nicht sehen will, soll untergehen!
VARIUS

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Jun 25, 2012 12:11

VARIUS hat geschrieben:...seit wir denken...

:mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Sikubauer » Mo Jun 25, 2012 17:08

VARIUS hat geschrieben:
Sikubauer hat geschrieben: Für mich ist das Deppengeschwätz allererster Güte.Man verzeihe mir die deutlichen Worte, aber ich kann´s nicht mehr hören.

Ja dann halte dich raus und lese das nicht, wenn es dich so aufregt. Die ganze Menschheit steht vor der größten wirtschaftlichen Herausforderung, seit wir denken und in Nahost kurz vor dem dritten Weltkrieg und dich regt das auf. Na dann setz dich vor den TV und warte schön ab, was passieren wird. Scheinbar hast du nichts zu verlieren und keine Kinder, die die Scheiße ausbaden müßen. Entschuldige, daß hier Einige im LT dein Komfortdenken stören, aber beleidigen mußt deswegen niemanden. Wer die Zeichen nicht sieht oder sie nicht sehen will, soll untergehen!

Was ist denn aus deinen bisherigen Ankündigungen geworden? Hab ich was verpasst? Soll ich hier mal alle deine Beiträge reinzitiern, in denen Du mit Datum den Zusammenbruch des Euro, eine Währungsreform oder sonstwas angekündigt hast?

Ich sehe sehr wohl das Problem im System, auch habe ich bereits dargestellt, wie meine Vorsorge ausschaut.

Du hingegen lieferst nur Panikmache, Links auf unseriöse Pseudo-Nachrichtenseiten und alle Paar Wochen einen neuen Termin für das Ende der Geldwirtschaft, immer mit dem Hinweis, dass das Gold, und nur dieses, unser aller Rettung ist.
Du bist unglaubwürdig.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon Sikubauer » Mo Jun 25, 2012 17:24

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass auf der von dir kürzlich verlinkten "Hartgeldseite" diverse Kommentare abgeändert wurden, nachdem am vergangenen Wochenende die angekündigte Währungsreform (mal wieder) nicht stattfand.

Ein jeder möge sich sein eigenes Urteil darüber bilden.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon VARIUS » Di Jun 26, 2012 8:46

Sikubauer hat geschrieben:.. immer mit dem Hinweis, dass das Gold, und nur dieses, unser aller Rettung ist.
Du bist unglaubwürdig.

Erstens habe ich nie behauptet, dass Gold unsere Rettung ist, sondern habe höchstens gesagt dass ich auf Silber setze. Zweitens ist daran bestimmt nichts Unglaubwürdiges! Habe auch niemals jemand die Empfehlung gegeben, es mir nachzumachen.
Also mir scheint, dass du gegen mich voreingenommen bist und machst dich selber unglaubwürdig. Hast du etwa eine Edelmetallalhlergie :lol:
VARIUS

Beitragvon Paulo » Di Jun 26, 2012 8:59

Sikubauer hat geschrieben:
Was ist denn aus deinen bisherigen Ankündigungen geworden? Hab ich was verpasst? Soll ich hier mal alle deine Beiträge reinzitiern, in denen Du mit Datum den Zusammenbruch des Euro, eine Währungsreform oder sonstwas angekündigt hast?

....

Du hingegen lieferst nur Panikmache, Links auf unseriöse Pseudo-Nachrichtenseiten und alle Paar Wochen einen neuen Termin für das Ende der Geldwirtschaft, immer mit dem Hinweis, dass das Gold, und nur dieses, unser aller Rettung ist.

Du bist unglaubwürdig.

Sehe ich auch so .. :prost:
..und Servus!
Ich steh auf "einfache" Technik:-)

http://www.schlueter-traktoren.de/
http://www.stockmann-landtechnik.de/
Paulo

Beitragvon meyer wie mueller » Mi Jun 27, 2012 6:03

Hallo

Das Problem ist aus meiner Sicht nicht prinzipiell die geplante Übertragung von nationalen Kompetenzen an die EU (ESM, Euro-Finanzminister ......, Rettungsschirm) , sondern die fehlende demokratische Legitimation der EU-Instanzen.

Das Volk vertreten durch die frei gewählten Abgeordneten sollte der alleinige Gesetzgeber sein. In der EU jedoch hat das Parlament nicht mal ein Vorschlagsrecht für Gesetze.

In der EU-Realität macht sich die Exekutive, also das ausführende Organ, sich die Gesetze selbst. Die Regierungen der Mitgliedsstaaten sollten eigentlich diese Institutionen kontrollieren.

Die Regierungen sind jedoch ein Teil der Exekutive und nicht (wie häufig angenommen) ein Teil der Legislative, der gesetzgebenden Gewalt. Die Regierung ist von den Abgeordneten nur zur Umsetzung der von ihnen beschlossenen Gesetze gewählt. Und dies ist ein Kernelement der Demokratie.
DIE VERWALTUNG DARF SICH IHRE GESETZE UND VORSCHRIFTEN NICHT SELBST MACHEN, auch nicht die EU-Verwaltung und die EU-Regierungen.
Die EU-Kommissare werden NICHT vom Parlament (also vom Volk) gewählt und kontrolliert (Ablehnung der Kommission nur als Ganzes möglich, Abwahl unmöglich) und der geplante Gouverneursrat (=Herrschaftsrat, (kybernétes, κυβερνήτης „Steuermann“)) wird nur durch die Exekutive= Regierungen kontrolliert (also durch die, deren Verhalten der Rat auf E>U-Ebene bestimmt) und steht darüber hinaus über dem Gesetz, hat mehr Rechte wie jeder absolutistische Herrscher.

Die Gewaltenteilung (Gesetzgebungsgewalt, ausführende Gewalt, Rechtsprechung) ist aber einer der Grundpfeiler des Rechtstaats und der Volksherrschaft. Somit ist die EU weder ein Rechtsstaat noch ein demokratischer Staatenverbund. Die EU ist de facto eine Verwaltungsherrschaft = übersetzt Bürokratie. (Κράτος = Stärke, Macht, Herrschaft)

Nur wenn die Rechte der nationalen Volksvertretung auf eine multinationale Volksvertretung übertragen werden, wird dies auch vom europäischen Volk akzeptiert werden.

Deshalb kann die Lösung nicht in der Übertragung von Parlamentsrechten an die EU-Verwaltung bestehen, sondern der Stärkung des EU.Parlaments.

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon µelektron » Mi Jun 27, 2012 10:22

@meyer wie mueller ...

ein nicht von der Hand zu weisendes Argument. ACK

Lobbyisten sind die Legislative in Brüssel. Fängt an bei Glühlampen und setzt sich fort in die ESM etc..
Wer braucht da noch Wähler, wenn man die Berater von den Konzernen gesponsert bekommt.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Quattro » Do Jun 28, 2012 19:09

Also jetzt schlägts dreizehn! Griechische Ökonomen fordern jetzt von Deutschland, den Retungsschirm verzehnfachen und alle PIGS Staaten über ein Jahrzehnt zu unterschtützen. Also entweder habe die ein Grund für eine Erpressung, oder bei denen ist ein Rädchen gebrochen. Ich wäre dafür, sofort aus dem Euro raus und ein Nordeuro oder die DM einführen. Das geht doch nicht, was da in der EU abgeht :mrgreen: Sollen die da unten weiter wursteln, wie bisher und pleite gehen!
Quattro

Beitragvon Quattro » Do Jun 28, 2012 20:56

Das wäre ja logisch, aber woher nehmen die die Frechheit, sowas zu fordern? Das geht doch über eine solidarische Hilfe weit hinaus :evil:
Irgend was ist da faul im Staate Europa! Wenn die Angie da nachgibt, dann hilft nur auswandern oder Steuerverweigerung!
Quattro

Beitragvon Quattro » Sa Jun 30, 2012 22:09

Klar ist Griechenland nur die Spitze vom Eisberg. Meine letzte Hoffnung ist noch dass das Verfassungsgericht der CDU &Co ein Strich durch die Rechnung macht.
Könnte auch sein das die Angie damit fest rechnet und deshalb nachgegeben hat und insgeheim hofft, dass vorher eine Bank krachen tut und dann ist Sie raus und nicht der Buhmann. Hoffentlich kommt das so, sonst sind wir am Arsc.
Quattro

Beitragvon flower-bauer » So Jul 01, 2012 19:08

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Mo Mai 07, 2018 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1841 Beiträge • Seite 12 von 123 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines