Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 10, 2025 10:05

Rettung unmöglich: Euro auf der Intensivstation

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1841 Beiträge • Seite 34 von 123 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 123

Re: Rettung unmöglich: Euro auf der Intensivstation

Beitragvon Carsten » Di Jan 15, 2013 17:45

Ich habe mich immer über die Schulden der Länder aufgeregt. Mittlerweile bin ich der Meinung das diese gar nicht zu vermeiden sind. Mann darf Sie aber nicht als Schulden bezeichnen sondern als Geldmenge die der Staat dem System zwangsläufig zuführen muss. Ohne Zinsen, die der Staat für sein eigens erschaffenes Geld zahlt, wäre dieser Bedarf um einiges geringer.

Es geht nicht darum die Banken und Kredite abzuschaffen. Es geht darum das Verhältnis von real verfügbaren Geld und vergebenen Krediten im Rahmen zu halten.
Gruß
Carsten

Beitragvon Quattro » Di Jan 15, 2013 17:54

Carsten hat geschrieben:Es geht nicht darum die Banken und Kredite abzuschaffen. Es geht darum das Verhältnis von real verfügbaren Geld und vergebenen Krediten im Rahmen zu halten.

Genau so ist es, nur geht das mit dem eingeführten Schuldgeld eben nicht. Entweder wir führen ein zinsloses System ein, wie die Araber oder ein Goldstandart, wie es früher war. Ob das aber mit dem Zinsen kompatibel ist, weiss ich auch nicht. Jedenfalls sind die meisten Staaten so sehr verschuldet, dass sie nicht mal mehr die Zinsen bedienen können, also muß was passieren.
Quattro

Beitragvon Hoschscheck » Di Jan 15, 2013 18:25

2810 hat geschrieben:
Hoschscheck hat geschrieben:....
VW macht aber inzwischen mehr Gewinne mit der Bank als mit den Neuwagen.

Hoschscheck

..und damit steigt wessen Wohlstand :?:

Winterkorn , Niedersachsen, Deiner :?:

Ist doch nur Auswuchs eines Systems, das in den letzten Zügen "aufblüht"

:shock:
Deutschlands.
Und damit auch deiner.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Carsten » Do Jan 17, 2013 8:21

Steinbrück zu BILD: „Obwohl sich die Banken bei der Europäischen Zentralbank (EZB) derzeit für nur 0,75 % so günstig Geld leihen können wie nie, verlangen sie bis zu 15 % Zinsen für einen einfachen Überziehungskredit! Das ist Wucher!“

Na, es wird doch ;-)
Gruß
Carsten

Beitragvon Quattro » Do Jan 17, 2013 11:46

Ich frage mich nur warum er nicht entsprechende Regelungen an Banken verabschiedet hat, als er noch Finanzminister war. Nee, da haben sie eben den Banken die Zügel gelockert! In meinen Augen ist die ganze Politik dermassen verkommen, das man kotzen könnte.
Schäuble möchte jetzt, das sich die Russen an der Rettung von Zypern beteiligen, weil dort angeblich so viel russisches Schwarzgeld lagert. :roll:
Die werden dem was pfeifen! Russland kann doch nicht Schwarzgelder retten, ja wo sind wir denn?
"Dem BND zufolge haben russische Bürger 19,4 Milliarden Euro bei zypriotischen Banken deponiert. Mehrmals wurden die Behörden in Zypern dazu aufgefordert, Fälle von Geldwäsche durch Russen zu untersuchen, so der Telegraph. Bisher wurde jedoch nichts unternommen. Ohne Nachweis, dass sich Zypern an die Geldwäscheregeln hält, gebe es keinen Grund zur Eile bei dem Rettungspaket, so Schäuble bereits vergangene Woche.
Nun will Finanzminister Schäuble Russland für diese Probleme in die Pflicht nehmen. Russland müsse sich an dem Rettungspaket für Zypern beteiligen, sagte er in einer CDU/CSU Fraktionssitzung am Dienstag. Europäische Beamte haben signalisiert, dass sie von Russland erwarten, eine Lösung für Zypern zu unterstützen, zitierte ein Parteimitglied den Finanzminister bei Bloomberg."
:lol: :lol: :lol:
Quattro

Beitragvon µelektron » Do Jan 17, 2013 14:20

sind die noch ganz dicht??? Die sollen doch froh sein, dass da Kohle angelegt wurde, von wem auch immer, würde das Geld wieder abgezogen wär das Defizit nur noch größer :shock:
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon VARIUS » Do Jan 17, 2013 14:39

Na ja, die Banken haben aber mit dem Geld spekuliert und haben verloren. Jetzt fehlt ein Teil der Anlagen und entweder helfen schon wieder die Steuerzahler oder das ganze Geldkonstrukt bricht zusammen. Mitte Februar werden wir wissen, wie das ausgeht. Dann muß die EU entscheiden.
Aber Zypern ist noch Pipifax, was wird sein, wenn Spanien und Frankreich kommen? Ich sehe schwarz :(
VARIUS

Beitragvon Sikubauer » Do Jan 17, 2013 17:58

VARIUS hat geschrieben:Ich sehe schwarz :(

Gut, dass Du´s erwähnst. Wir hätten es sonst nicht gemerkt.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon flower-bauer » Do Jan 17, 2013 23:45

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Fr Mai 11, 2018 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon VARIUS » Fr Jan 18, 2013 19:51

Es ist finde ich der Horror, was zur Zeit abgeht, aber viele scheint es nicht zu interessieren, dass ihr Vermögen in Gefahr ist und machen noch blöde Bemerkungen, wie der Beitrag vor dir. Diese Typen glauben es wäre alles Spaß. Die werden sich bald wundern!
VARIUS

Beitragvon Piraterie » Fr Jan 18, 2013 19:59

VARIUS hat geschrieben:Es ist finde ich der Horror, was zur Zeit abgeht, aber viele scheint es nicht zu interessieren, dass ihr Vermögen in Gefahr ist und machen noch blöde Bemerkungen, wie der Beitrag vor dir. Diese Typen glauben es wäre alles Spaß. Die werden sich bald wundern!

+1

Jeder, wirklich jeder sollte sich aktuell SELBER um sein Geld kümmern. Sonst machen es andere!
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Sikubauer » Fr Jan 18, 2013 21:11

VARIUS hat geschrieben:Die werden sich bald wundern!

Genau denselben Spruch hast Du vor längerer Zeit schon mal abgelassen, deshalb von mir wieder die Frage: Wann ist "bald"?
Sikubauer

Beitragvon Sikubauer » Fr Jan 18, 2013 21:16

flower-bauer hat geschrieben:Der Bundesfinanzausschuss hat übrigens dieser Tage eine richtig fette Klatsche von Dirk Müller höchstpersönlich erhalten.

Ach ja, der große Finanzgott Dirk Müller, dessen Reputation daher rührt, dass er zu Zeiten des seligen Parketthandels unter der Anzeigetafel sitzen durfte und er deshalb öfter mal im Bild war. Hat der eigentlich auch schon mal was bahnbrechendes geleistet?
Sikubauer

Beitragvon VARIUS » Fr Jan 18, 2013 21:42

Und wann kommt von dir mal was erfrischendes, fundiertes zu diesem Thema? Nur lässtern und stänkern bisher!
Auf deine Frage wann endlich was passiert, kann ich nur sagen, bis es so weit ist. Ich binn kein Hellseher aber ich weiss, dass sobald eine Spanische oder Französische Bank in Schwierigkeiten kommt und keine Rettungsgelder fliessen, dann kannst du deine Euros auf den Misthaufen fahren.
Hab Gedult, dieses Geldsystem kann nicht überleben, da es gegen die Naturgesetze gebaut ist. n8
VARIUS

Beitragvon Sikubauer » Fr Jan 18, 2013 22:10

VARIUS hat geschrieben:Und wann kommt von dir mal was erfrischendes, fundiertes zu diesem Thema? Nur lässtern und stänkern bisher!
Auf deine Frage wann endlich was passiert, kann ich nur sagen, bis es so weit ist. Ich binn kein Hellseher aber ich weiss, dass sobald eine Spanische oder Französische Bank in Schwierigkeiten kommt und keine Rettungsgelder fliessen, dann kannst du deine Euros auf den Misthaufen fahren.
Hab Gedult, dieses Geldsystem kann nicht überleben, da es gegen die Naturgesetze gebaut ist. n8

Im Gegensatz zu Dir habe ich einen Misthaufen. Diese Tatsache und die übrige vorhandene Infrastruktur lässt mich mit großer Gelassenheit den von Dir ständig wiederkehrend prophezeiten Untergang erwarten.

Dass Geld etwas mit Naturgesetzen zu tun hat, ist mir in der Tat neu.
Sikubauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1841 Beiträge • Seite 34 von 123 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines