ppaul hat geschrieben:die zahlen der letzen steuer cd wurden laut schweizer verwandten vom bildschirm abgeschrieben und zuhause in einer datenbank eingetragen (weil pc überwacht, kein copy und paste möglich, etc)

Aktuelle Zeit: Sa Okt 11, 2025 5:52
ppaul hat geschrieben:die zahlen der letzen steuer cd wurden laut schweizer verwandten vom bildschirm abgeschrieben und zuhause in einer datenbank eingetragen (weil pc überwacht, kein copy und paste möglich, etc)
VARIUS hat geschrieben:Ich hoffe dass Ihr sitzt, wenn Ihr das video anschaut!
http://www.youtube.com/watch?v=0iLj7yWFN2k
VARIUS hat geschrieben:Da gibt es noch VIELE die an das Papiergeld fest glauben und weiter die Augen verschließen. Schäuble sagt ja; wir sind auf einem guten Weg!
meyer wie mueller hat geschrieben:Hallo
in einer Bank muss sich jeder persönlich einloggen und durch den Systemadministrator kann dann jeder Tastendruck nachverfolgt werden. Das weiß natürlich auch jeder Bankmitarbeiter und wer in einem Firmennetzwerk arbeitet sollte sich darüber auch bewusst sein. Darüber hinaus gibt es an Firmenterminals meist keine CD-Brenner oder externe Laufwerke und Datenträger können blockiert werden. So ist es in Firmen üblicvh, die sensible daten im System haben. Sonst wäre ja die Gefahr zu groß, dass Trojaner oder Viren über CDs oder andere Datenträger ins System kommen und andererseits Daten abgezogen werden können.
Wenn Daten von einem Firmencomputer runtergeholt werden, muss das schon ein User mit Administratorrechten machen.
Also mit Abschreiben von Bildschirm ist das schon sehr wahrscheinlich!
Gruß
MwM
ppaul hat geschrieben:wegen bank:
es reicht ja, wenn eine liste mit namen und konten vorhanden ist. die nationalität und adresse ist da wahrscheinlich gleich mit dabei.
die mitarbeiterin am schalter meiner bank braucht auch nur meinen namen eingeben, und schon hat sie meine ganze kontohistorie auf dem schirm, alle adresswechsel und so weiter. und das ist eine einfache kundenbetreuerin. also, ich denke mal, eine datenbank wo einfach nur aufgeführt ist, wer eigentlich kunde ist, sollte ja zugänglich sein für das tägliche arbeiten.
JuliaMünchen hat geschrieben:Es ist wirklich erschreckend, wer alles auf unsere "intimsten" Daten blicken kann.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], fedorow, Steyrer8055