Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 11, 2025 5:52

Rettung unmöglich: Euro auf der Intensivstation

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1841 Beiträge • Seite 52 von 123 • 1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 123

Re: Rettung unmöglich: Euro auf der Intensivstation

Beitragvon amwald 51 » Sa Apr 20, 2013 20:57

servus mitanand
4 zu 4 hat geschrieben:
amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
Oops, und aus die Maus. Banker, Analysten, Steuerhinterzieher und anderer Abschaum sitzt im Knast oder steht in der Suppenküche Schlange.
grüße vom alpenrand
amwald 51

Jo, ich sage nur Uli Hoeneß :mrgreen:

... ein angestellter vom U.H. sitzt eh noch. die könnten sich dann zusammenlegen lassen, zum fachsimpeln, kartenspielen oder wer weiß was die high-society sonst so an zeitvertreib betreibt. 8) :mrgreen: :gewitter:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon 4 zu 4 » Sa Apr 20, 2013 21:14

4 zu 4 hat geschrieben:
Oops, und aus die Maus. Banker, Analysten, Steuerhinterzieher und anderer Abschaum sitzt im Knast oder steht in der Suppenküche Schlange.
grüße vom alpenrand
amwald 51

Jo, ich sage nur Uli Hoeneß :mrgreen:

... ein angestellter vom U.H. sitzt eh noch. die könnten sich dann zusammenlegen lassen, zum fachsimpeln, kartenspielen oder wer weiß was die high-society sonst so an zeitvertreib betreibt. 8) :mrgreen: :gewitter:
grüße vom alpenrand
amwald 51

Gerade wurde in den Nachrichten vermeldet, dass es sich bei der Summe um mehrere Hundert Millionen handelt. Ich vermutet mal, dass es sich um Geschäftskonten seiner Firmen, Wurstwarenfabrik, handelt. Ausgerechnet jetzt, wo sein geliebter FC Bayern einen unerreichbaren Liga Rekord aufgestellt hat. Bin einmal gespannt, auf seine erste öffentlichen Reaktionen.
4 zu 4

Beitragvon Jochens Bruder » So Apr 21, 2013 7:51

4 zu 4 hat geschrieben:Gerade wurde in den Nachrichten vermeldet, dass es sich bei der Summe um mehrere Hundert Millionen handelt. Ich vermutet mal, dass es sich um Geschäftskonten seiner Firmen, Wurstwarenfabrik, handelt. Ausgerechnet jetzt, wo sein geliebter FC Bayern einen unerreichbaren Liga Rekord aufgestellt hat. Bin einmal gespannt, auf seine erste öffentlichen Reaktionen.

Die halbe Milliarde ist nie und nimmer von der Wurstfabrik. Ich tippe eher auf FCB schwarze Kasse, wo z.B. Einnahmen aus Merchandising-Artikel Importen, Antrittsprämien von Auslands-Freundschaftsspielen, Lizenzgebühren etc. steuermindernd gebunkert sind und Schwarzgeldzahlungen an Spieler usw. abgewickelt werden. Uli ist vermutlich nur der Strohmann.

Wenn das so ist sitzt demnächst die halbe Münchener Schickeria und viele FCB-Spieler im Knast. Der FCB spielt wegen Lizenzentzug in der Kreisklasse. Mal sehen wie die verfilzten CSU-Amigos versuchen ihren Arsch zu retten. Das wird noch ganz großes Kino.

PS: Ich stelle mir gerade vor dass Uli zusammen mit 3 St. Pauli Zuhältern in einer Zelle sitzt... :lol: :prost:
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Einhorn64 » So Apr 21, 2013 8:10

Jochens Bruder hat geschrieben:[.....

PS: Ich stelle mir gerade vor dass Uli zusammen mit 3 St. Pauli Zuhältern in einer Zelle sitzt... :lol: :prost:

Da können die 3 Luden aber ne menge lernen...
Ja, es heisst ja immer wieder das "Kleinkriminelle" erst im Knast so richtig ihr "Handwerk" lernen.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon 4 zu 4 » So Apr 21, 2013 8:20

Jochens Bruder hat geschrieben:Die halbe Milliarde ist nie und nimmer von der Wurstfabrik. Ich tippe eher auf FCB schwarze Kasse, wo z.B. Einnahmen aus Merchandising-Artikel Importen, Antrittsprämien von Auslands-Freundschaftsspielen, Lizenzgebühren etc. steuermindernd gebunkert sind und Schwarzgeldzahlungen an Spieler usw. abgewickelt werden. Uli ist vermutlich nur der Strohmann.

Jo, nö nö, das ist schon die Wurst-Großfabrik. Das ist nicht nur eine gewöhnliche Metzgerei, die auch über den Stadtrand hinaus Filialen betreibt. Das ist schon ein großes Unternehmen. Was mich aber wieder wundert, warum nicht auch der Bruder, Dieter, involviert ist.
4 zu 4

Beitragvon Jochens Bruder » So Apr 21, 2013 8:32

45 Mio Umsatz, da sind max. 2-3 Mio Gewinn pro Jahr drin. Wir reden hier aber über bis zu 600 Mio auf den Schwarzkonten. Wir sollten jetzt lieber genau darauf achten was die Mainstreampresse nicht schreibt. Noch wird versucht Uli als Einzeltäter hinzustellen, kein Wort über den FCB. Im Vorstand und Aufsichtsrat sitzen nicht nur die üblichen CSU-Amigos sondern auch Leute wie VW-Winterkorn. Entweder sind das Mitwisser (und damit Mittäter) oder sie sind ihren Kontrollpflichten nicht nachgekommen. Beides ist strafrechtlich relevant.

Ich glaube wir können schon mal Popcorn holen. :prost:
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon scoutsman » So Apr 21, 2013 8:38

VARIUS hat geschrieben:,
... Jetzt möchte die EU und die SPD das Bargeld abschaffen, um Geldwäsche und Schwarzarbeit zu bekämpfen. :x Was haltet ihr davon?

... gar nix. wenn ich nur an das prozedere an den kassen für den kleinen - oder auch größeren einkauf - denke. :idea: :idea:
bis da der einkauf für 1 fuffzig per karte abgewickelt wird >> nicht auszuhalten. :mrgreen: :mrgreen: :gewitter: :gewitter:
grüße vom alpenrand
amwald 51

DAS!! ist deffinitiv das kleinste Problem.
Da werden wir alle gechipt wie Nachbars Kater und dann geht das Zahlen mit einem Kopfnicken oder mit dem Arsch wackeln. :twisted:
Und jeder Straßenpenner kriegt auch ein Lesegrät, damit auch er nicht leer ausgeht.
Ich denke es liegen schon günstige und "sichere" technische Lösungen in den Schubladen der Industrie.
Natürlich nur zu unser aller Sicherheit und um solche Verbrecher wie den Uli dingfest zu machen. Nicht das die Omi noch Ihre schwarzen Millionen im Ausland versteckt. :lol:

Wobei ich mir nicht vorstellen kann daß das Schwarzgeld von U H aus seiner Wurstfabrik stammt (zumindest nicht so eine Menge), denn um soviel zu erwirtschaften muß man schon ein paar Würstl schwarz verkaufen.
Wenn ich mir überlege wie ich vom Finanzamt bei überhöhtem Wareneinsatz gepiesackt werde :shock:
Die müssten ja die letzten 30 Jahre geschlafen haben oder bei HOWE gabs noch nie eine Steuerprüfung (Was ich mir aber jetzt nicht vorstellen kann)
Zuletzt geändert von scoutsman am So Apr 21, 2013 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
scoutsman

Beitragvon 4 zu 4 » So Apr 21, 2013 8:44

Jochens Bruder hat geschrieben:45 Mio Umsatz, da sind max. 2-3 Mio Gewinn pro Jahr drin. Wir reden hier aber über bis zu 600 Mio auf den Schwarzkonten.

Jo, wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben das ich nichts über den Umsatz von Ulis Wurstfabrik weiss. Ich habe mich nur pauschalierend festgelegt, dass die Hoeneß Wurstwarenfabrik einiges mehr erwirtschaftet, als unser örtlicher "Groß"-Metzger.
Bist du dir dem genannten Umsatz sicher ?
Der Gewinn kann auch 20 % vom Umsatz betragen. Was aber wiederum in keiner Weise mit 600 Millionen im Verhältnis steht.

Jo gut, wir werden es noch erfahren. Wir sind ja alle hörige Bürger :mrgreen:
4 zu 4

Beitragvon JuliaMünchen » So Apr 21, 2013 13:21

Der Uli kommt aus dieser Kiste nicht mehr raus. Oder doch? Die kleinen hängt man, die großen lässt man laufen.

Mit 50 Euro Schulden ist man ein Schnorrer. Mit 50 000 Euro Schulden ist man ein Geschäftsmann. Mit 500 000 000 Euro Schulden ist man ein Finanzgenie!
.
Den FCB wird es wohl in Stücke zerreissen! Stellt sich der UH hin und lässtert über den Daum weil der ein bisserl Schnee aufzieht damit er kreativer ist. Und selbst hat er riesiges unversteuertes Vermögen in der Schweiz. So ein Drecksack. Wo bleibt die Steurergerechtigkeit????
JuliaMünchen

Beitragvon angus25 » So Apr 21, 2013 14:27

Die müssten ja die letzten 30 Jahre geschlafen haben oder bei HOWE gabs noch nie eine Steuerprüfung (Was ich mir aber jetzt nicht vorstellen kann)[/quote]

dess Steierprüferle hat halt VIP-lounge in dera allianzarena :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Der Bauer hat einen Hof, der Mond hat einen Hof.
Hat nur noch der Mond einen Hof, ist der Strukturwandel beendet.
angus25

Beitragvon 4 zu 4 » So Apr 21, 2013 16:50

Steuersünder CDs tauchen schon seit Jahren auf, immer wieder, ist ja nichts neues. Nur wie kommen die Schwitzer Bankmitarbeiter an diese Daten. Liegen die einfach auf einem internen Server, oder wie muss man sich das vorstellen ?????

Vielleicht kommt hier einer aus dem Bankgewerbe und kann aufklären :mrgreen:
4 zu 4

Beitragvon JuliaMünchen » So Apr 21, 2013 17:02

Also ich habe meine paar lausigen Euros an Zinsen immer sauber angegeben und kräftig Zinsabschlag uns Solidaritätzuschlag bezahlt. Wieso soll ein Schweizer Steuersünder straffrei davonkommen????

Selbst wenn ich die Einkommenssteuer nicht rechtzeitig abgebe, muss ich einen Säumniszuschlag und die 6 % Verzinsung der Steuer bezahlen.
JuliaMünchen

Beitragvon Quattro » So Apr 21, 2013 17:35

Nach der Selbstanzeige kann er ja jetzt das Geld abheben und in Gold oder Silber umtauschen. Ist ja zur Zeit wegen Manipulation günstig zu haben. :P
Obwohl, bei der Summe kann er das nicht im Koffer raustragen. Ach, was haben die Reichen doch für Sorgen!
Quattro

Beitragvon ppaul » So Apr 21, 2013 18:04

also das mit der steuerprüfung ist halt so eine sache: es gibt kaum personal dafür...

http://www.sueddeutsche.de/bayern/zu-we ... -1.1392091

der artikel ist zwar schon älter, aber da wird sich nicht ewsentlich was geändert haben. und ja, ich meinte "auf dem weg in die hölle"

die zahlen der letzen steuer cd wurden laut schweizer verwandten vom bildschirm abgeschrieben und zuhause in einer datenbank eingetragen (weil pc überwacht, kein copy und paste möglich, etc)

also ich hab auch verwandte die in einer bank in der projektüberwachung arbeiten, und die haben zugriff auf infos von denen normalsterbliche nicht mal wissen was für eine sprache gesprochen wird, wenn man die begriffe hört. da muß man nur einen plan und einen käufer haben, und schwupps kann man ein bisschen was verdienen, im zweifel bei der konkurrenz.
ppaul

Beitragvon Jochens Bruder » So Apr 21, 2013 20:04

Wieso meldet sich Uli nicht zu Wort? Warum klingen die Statements der FCB- und CSU Amigos nicht wirklich nach unbedingter Solidarität? Was wird McDonalds machen wenn der Currywurstumsatz spürbar sinkt? Wird die spanische Steuerfahndung aktiv weil die Transfers von Martinez und dem neuen Trainer möglicherweise in neuem Licht erscheinen?

Und vor allem: Wird die SPD die Gunst der Stunde nutzen und mit einem radikalen Steuerkonzept Wahlkampf machen? Bis zur Wahl werden noch weitere prominente "Leistungsträger" als Schwerkriminelle geoutet, mit Schäuble/Merkel als Schutzpatrons. Mehr Steilvorlage geht nicht.

Es gibt vermutlich noch viel mehr interessante Fragen auf die wir in den nächsten Wochen Antwort bekommen.
Jochens Bruder

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1841 Beiträge • Seite 52 von 123 • 1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines