MfG Agroplus+60
Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 13:10
keinbauer hat geschrieben:Also ich würde mit dem Anbau von Kartoffeln beginnen. Denn wenn ich mir deine Beiträge so anschaue, und einer alten deutschen Volksweisheit Glauben schenke, wird das am ertragreichsten sein.
An die anderen hier im Forum: Wie sieht das aus?
jochen53 hat geschrieben:H.B. hat geschrieben:Jochen,......
Das hat aber nichts mit dem aktuellen Thema zu tun. Es geht hier um lebende Tiere, und die zwei haben nicht die geringste Sachkenntnis. Für ihr Hobby reicht ein normales Familieneinkommen dauerhaft nicht aus. Sie sollen mit kleineren und einfacher zu haltenden Tiere anfangen, mehr wollte ich mit meinem Satz nicht sagen.
Woher willst Du wissen das die jungen Leute nicht in der Lage sind sich die nötige Sachkenntnis anzueignen? Woher weißt Du welche finanziellen Mitel zur Verfügung stehen? Warum mit einfachen Sachen anfangen die jeder Depp hinkriegt? Wo ist da die Herausforderung? In diesem .....
SHierling hat geschrieben:........ Es spricht ja auch nichts gegen zwei Rinder. Es spricht nur etwas dagegen, das man nichts darüber lernen will, und 5x die selbe Frage stellt, 5x die selbe Antwort bekommt und immer noch nicht glaubt, daß man Nutztiere nun mal beim Vetamt anmelden muß und für Lebewesen eine gewisse Sachkunde braucht.
........ :/
BauerBetty hat geschrieben:Hier in dem Forum sin ach nur ****** ( Außer Jochiam 53). Alle die hier schreiben das lohnt sich nicht haben ja niemals klein angefangen. Ihr wart direkt marktführer oder was. .......
Janne hat geschrieben:Möglicherweise haben sie eigene, bittere Erfahrungen machen müssen und wollen Dir nun nur einen gut gemeinten Rat geben.
Was hältst Du denn von Moorfee ihrem Vorschlag?
heinzi the chicken hat geschrieben:..glaube ich nicht, die wollen nur nicht, dass ihre Flächen wieder von den Besitzern genutzt werden...
Moorfee hat geschrieben:Dann fände ich aber zwei Rinder immer noch eigentlich zu wenig und auch Quatsch.
Moorfee hat geschrieben:heinzi the chicken hat geschrieben:..glaube ich nicht, die wollen nur nicht, dass ihre Flächen wieder von den Besitzern genutzt werden...
Falsch.
Aber die wollen alle nicht nachts von der Polizei geweckt werden und dann aus reiner Hilfsbereitschaft irgendwelchen Rindern nachrennen, die nichtmal ihre sind und die aus irgendeinem überweideten Stück mit Schrottzaun und fehlender Gesellschaft ausgebrochen sind und nun die Gegend unsicher machen oder sich in fremde Ställe flüchten und ihre völlig verwurmte Kacke dort auf dem Futtertisch verteilen.
Die wollen auch nicht irgendwann mal einen toten jungen Mann bei einem Jungbullen aus der fremden Weide mit dem Trecker bergen, nur weil dieser sich dass zu Lebzeiten alles etwas einfacher vorgestellt hat in Eigenregie.
Die wollen auch nicht in der Erntezeit rasant ausrücken und ein fremdes Rind kurz vor Ersaufen aus dem Graben bergen, weil der Eigentümer in der Schule oder im Job ist und dachte, das geht da schon gut, denn Zaun so hinstecken, dass die da selber ohne weiteres Gerät trinken können.
Die möchten als Rinderhalter auch nicht die öffentlichen Schelte dafür mit einstecken müssen und im ganzen Landkreis unter verschärften Kontrollen leiden müssen, wenn so ein Neulingsprojekt irgendwo wieder negatives Aufsehen erregt hat und für die Viecher fatal gescheitert ist, oder zu einem bösen Unfall führte.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Schwabenjung26